Motorola RAZR - die neue Waffe von Moto

Dr.Andre schrieb:
Habs mir heute bei Saturn angeschaut und war geschockt, wie riesig das Gerät ist. Für mich persönlich ein No-Go. :sneaky:

Wer es sich holen möchte, sollte es sich unbedingt vorher mal anschauen! Es sieht auf Videos viel kleiner aus als es ist.

Hallo!

So unterschiedlich können Meinungen sein. Nach S2 und Razr ist mir mein iPhone 4 einfach zu mickrig. Empfindest Du ein Razr oder GN als zu groß, dann hast Du noch kein Note in der Hand gehabt :)

CU Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst wohl am Ohr gehabt :D jaja das Note ist schon extrem :D
 
Hallo!

Von wegen extrem. Da habe ich mich doch heute mehrfach auf der Fahrt (400 km) dabei ertappt, nach einem Aldi Ausschau zu halten. Das Lifetab reizt bei dem Preis schon, auch wenn hier ein iPad 1 mit 64 GB und WiFi+3G liegt.

CU Oliver
 
milkyway schrieb:
Hallo!

So unterschiedlich können Meinungen sein. Nach S2 und Razr ist mir mein iPhone 4 einfach zu mickrig. Empfindest Du ein Razr oder GN als zu groß, dann hast Du noch kein Note in der Hand gehabt :)

CU Oliver

Das Razr ist größer als das S2 und kommt fast an das Note ran mit dem dicken Rahmen. ;) Ich sage ja nicht, dass es schlecht ist. Man sollte es sich nur auf jeden Fall vorher angucken und auf jeden Fall anfassen.
 
Hallo!

ich habe beide hier liegen und mal aufeinander gelegt. Das Razr ist in der Breite etwa 2-3mm dicker und vielleicht 4mm länger. Genaues sieht man bei den Spezifikationen, die ich jetzt mal nicht zu Rate ziehe. Das Razr passt dadurch nicht in die Tasche vom S2, ist aber Meilen vom Note entfernt, welches hier ebenfalls liegt (aber mit kaputten Display).

CU Oliver
 
Mir gefällt das Razr sehr, von der Optik und auch Haptik. Ich hab's jetzt schon mehrmals länger zum spielen gehabt.
Was mich aber irgendwie stört, es ist so sperrig, wenn man es in der Hand hat.
Nicht das es schlecht in der Hand liegt, es fühlt sich nur irgendwie größer an, als es ist.
Es fühlt sich größer als das S2 an und auch größer als das Galaxy Nexus, finde ich.
Man kann das irgendwie schlecht beschreiben.

Was ich aber ganz witzig finde: Es hat irgendwie voll die aggressive Optik und sieht auch schon sehr wertig aus.
Wenn man es dann in die Hand nimmt, dann wird man voll überrascht, durch das quasi nicht vorhandene Gewicht.
Das stört mich etwas (obwohl es natürlich ein Vorteil ist), auch beim S2.
Fühlen sich an wie Spielzeuge...
Allerdings will ich auch nicht immer ein HTC Sensation dabei haben, dass ist wieder zu schwer... Alles nicht so einfach... :D

Aber das Razr lässt mir irgendwie keine Ruhe, cooles Handy. Nur kann ich Moto irgendwie nicht vertrauen, auch wenn sie ja jetzt scheinbar etwas transparentere Wege beschreiten (mit ihren Plänen für ICS).
Und der Bootlader stört mich extrem, sowas will ich nicht noch unterstützen.
Wenn die beiden Sachen nicht währen, dann hätte ich wohl schon ein Razr..
 
...Moto ist neben Apple (und bedingt HTC) eben einer der wenigen Hersteller, die im Designbereich überzeugen - mit dem Razr gibt es echt wieder (wie damals beim Stein) echte Alleinstellungsmerkmale, dazu kommt noch die Hardwarequali, die im Androidbereich in meinen Augen nach von oben auf die Konkurrenz schaut, dazu sind Design, Haptik und Verarbeitung einfach eine Klasse für sich. Wenn sie sich nur nicht immer auf der Softwareseite so'n Ei legen würden, sie würden nicht kämpfen, sie würden regieren...
 
Das stimmt schon. Das Razr sticht schon aus der Masse, wenn man mal so ein Regal voller Handys sieht (z.B. MM).
Tja, nur gehört die SW leider auch dazu.

Aber man weiß nie was noch wird. Man muss sich nur Samsung anschauen.
Was sie damals mit dem i7500 abgezogen haben, dass war nicht der Burner.
Heute haben sie eine der besten Update Politiken und die SW läuft gut (wobei ich kein Freund von Touchwiz, Sense und Co bin).
Vielleicht erwachen sie ja mal aus ihrer Lethargie. Wäre schon toll! Ich behalte das Razr auf jeden Fall im Auge. :)
 
@ logistics
Da geb ich dir völlig recht. Das Razr hat einfach was. Es ist SEHR dünn, und hat dabei noch sehr viel Leistung, einen für die Dicke des Gerätes starken Akku (auch wenn er trotzdem noch zu klein ist :D ) und sieht sogar noch, Verzeihung, mega geil aus. Was Moto sich das softwareseitig immer denkt ist mir allerdings auch ein Rätsel...
 
..und da mich an der Software bis auf diese "Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht-App" relativ wenig stört, wird es auch das Erbe meines Nexus S antreten. Motoblur gab es zu Steinanfangszeiten noch nich, jetzt ist es völlig abgespeckt noch drauf, unter anderem Namen, aber nicht mehr so penetrant. Ich flashe oder modde nix, hier wird halt mal Root benötigt, um diese miese App loszuwerden, aber stabil und flüssig laufen die Teile ja...

Die Hardware ist mit Ausnahme der nicht so recht zum Gesamtbild passen wollende Klappe für Micro-SIM + Card aus einem Guss und was ganz Besonderes. Da braucht's dann auch keinen Lift mehr...*g*...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso, werde es mir auch holen. Auch wenn ich flashen und modden werde was das Zeug hält. ;)
Ja, die Klappe ist wirklich nicht so das wahre. Im MM hab ich die gar nicht aufgekriegt, hat mich schon ein bisschen stutzig gemacht... :D
 
...was ja schon mal besser ist, als dass sie nicht mehr vorhanden gewesen wäre...;)...
 
Eben. Wenn sie schwer aufgeht, geht sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht kaputt. ;)
 
Oder aber direkt beim ersten aufmachen, weil es so schwer geht :D
 
  • Danke
Reaktionen: fighting4fun
Das war dann das was ich nicht schreiben wollte. :D
Wer das Gerät schon hat kann 'uns' ja mal die Frage beantworten:
Wie sieht's mit der Klappe aus? Wenn ihr sie mal aufmachen müsst, passiert ja doch eigentlich eher selten, kommt ihr dann gut damit klar? :D
 
... wegen der größe kann ich aus eigener erfahrung sagen, anschauen alleine ist zu wenig. Hab es mir 3mal angeschaut und immer als grossistesschon empfunden, aber dann in verwendung war dieses gefühl sowas von bald weg ... aber auch blöd weil kleiner (LCD) jetzt fast überhaupt nicht mehr geht ...
 
Wie sieht's mit der Klappe aus? Wenn ihr sie mal aufmachen müsst, passiert ja doch eigentlich eher selten, kommt ihr dann gut damit klar?

Gut wär übertrieben, ist bei mir immer mit ein wenig Aufwand verbunden(2-3 Versuche), aber wie oft nutzt man die Klappe schon. Musste jetzt 2x ran, wegen Wechsel der Speicherkarte. Jetzt sollte das eigentlich genügen mit dem Auf & Zu ... :unsure: hoffe ich doch.
 
MotoFlo schrieb:
Das war dann das was ich nicht schreiben wollte. :D
Wer das Gerät schon hat kann 'uns' ja mal die Frage beantworten:
Wie sieht's mit der Klappe aus? Wenn ihr sie mal aufmachen müsst, passiert ja doch eigentlich eher selten, kommt ihr dann gut damit klar? :D

also ich habe hände und habe sie nur sehr schwer aufbekommen. aber wie du ja sagst muss man diese ja nicht täglich öffnen.
 
also ich hatte zwei Versuche mit der Klappe, ganz am Anfang. Beim zweiten hat es dann geklappt.
Seitdem ist sie zu...und wenn alles gut läuft, bleibt sie in nächster Zeit zu.

Ich hätte lieber oben für HDMI und USB auch Klappen gehabt.:sad: Da ist z.B. der USB-Anschluss tiefer im Gehäuse als der HDMI-Anschluss...


Zur Haptik muss ich auch echt sagen, als ich noch zwischen Nexus und Razr geschwankt habe, dachte ich auch, Razr ist sehr breit, eckig...nicht gut.

Musste aber gestern mehr als 3 Std. dran rumspielen (hab mir die gmail-App kaputt gemacht) und ich muss zwei Dinge sagen:

1. liegt es echt gut in der Hand (mittlere Größe)
2. ist es unglaublich leicht!!!

Ole!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
783
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.760
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten