Motorola RAZR - die neue Waffe von Moto

Ich will/wollte nicht diskutieren, geschweige denn bellen. Das ist nur meine Meinung zu der von Dir getroffenen Aussage.
Und nun gut, back to topic.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe es auch sooft schon geschrieben UND mich hat niemand kritisiert?

Das GN ist m.M.n dem Razr weit unterlegen... mich störten sogar die Touchsoftkeys vom GN, da finde ich es besser richtige Softkeys zu haben!... Was mich ziehmlich abgeschreckt hat beim GN ist die Verarbeitung (Lackreste, Plastik, sogar die Form... von dünn immer dicker werdend... beim Razr find ich das besser... ein Knubbel und ungefähr gleich bleibend) und wirklich die Softkeys... bei der Kamera hat man dann nur noch 3 Punkte und keine Symbole mehr für die Keys... dh man darf raten (wenn man sich nicht so aus kennt mit dem Ding) welches der richtige Button ist? Soetwas ist einfach nicht anwenderfreundlich! Egal ob man sich dran gewöhnt oder nicht! ICS ist noch in den Kinderschuhen und wird noch Zeit brauchen bis es wirklich gut ist...

Die Cam ist toll macht aber keine überagenden Fotos... wenn man nicht ruhig hält ist das Bild genauso verschwommen... da bringt der Zeroshutter auch nichts.

Das Display fand ich einwenig besser, wobei wenn man überlegt, dass es 1cm größer ist und nur ca 300x200 Pixel mehr hat... ist es eigentlich schon fast egal...

Als abschließender Satz:

Mein S2 (Welches ich von der Verarbeitung her schöner fand wie das GN) mit Gingerbread (ICS Theme) lief schneller als das Galaxy Nexus mit ICS... und das würde mir schon mal zu denken geben!

@Jedder... ich habe mir mal deine Posts angesehen und du scheinst ein Galaxy Nexus zu haben bzw. sehr aktiv in der Sektion zu sein... Somit dürftest du wissen mit welchen Problemen das Nexus zu kämpfen hat, DASS ICH EINS HATTE UND das es von den Materialien, Haptik, Verarbeitung in keinsterweise an ein Razr, Milestone oder iPhone ran kommt... somit würde ich mal sagen du bist hier der Fan-Boy in dem falschen Unterforum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach nachher mal ein Vergleichsfoto vom RAZR Cam und der vom GNexus ;)
 
Jetzt weiß ich was ich vergessen habe... ach verdammt.. aber danke, dass du das übernimmst :D
 
@fighting4fun

Wenn Du meine Beiträge gelesen hast, ist Dir bestimmt auch aufgefallen das ich das Gerät weder hype noch hochlobe. Ich bin mir der Schwächen sehr wohl bewusst. Allerdings sind Geschmäcker verschieden, mir gefällt das iPhone z.b. überhaupt nicht und das liegt nicht daran das es von Apple ist. Die von Dir angesprochenen Lackreste finde ich bei mir nicht, vielleicht hab ich aber auch nur Glück gehabt. Trotz des Plastiks finde ich die Wertigkeit des Geräts alles andere als schlecht, aber wie gesagt....alles nur meine Meinung. Und komischerweise auch die vieler Reviewer. :p
 
Die hatten alle noch kein RAZR in der Hand :D


Spaß bei Seite... Der eine fährt gern BMW der andere Audi - schlecht ist keiner.
 
Die "Reviewer" sagen aber auch alle, dass es sich nach Plastik anfühlt ;) und ich habe noch von keinem gehört "Fühlt sich besser an wie das Razr" ;) das die Wertigkeit schlecht ist sagte ich nicht... nur im Vergleich zum z. B. Razr ist sie schlecht :p

@Prodigy... du hast die Autos verwechselt... der eine Fährt gern Mercedes (wir hier) die anderen gerne Fiat ;) schlecht ist eher eine Meinung... :D :D :D
 
So und nun ist gut hier.
 
  • Danke
Reaktionen: fighting4fun
Hallo!

Das Razor ist auch in meinen Augen höherwertiger von der Optik her als das GN.

Eines der schönsten Smartphones, die ich in der letzten Zeit hatte. Und ich hatte viele (Note, S2, Atreix, Sensation XL etc etc.)

CU Oliver
 
So hier erstmal ein Vergleichsfoto der Displays. Gut das Foto ist nur mit einem RAZR gemacht, jedoch kommt die Sichtweise der normalen Betrachtung nahe und da sieht m.M.n. kein unterschied. Mir kam es eher vor als wäre das GN teilweise unschärfer.

Wenn man die Lupe aus packt sieht das natürlich anders aus, aber das ist meiner Ansicht nach Realitätsfremd.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1323168753025.jpg
    uploadfromtaptalk1323168753025.jpg
    523,4 KB · Aufrufe: 426
stimmt schon das GN hat ein display das krieselt ;) deswegen kommt dir das auch so vor.. ^^ wieso hast du den launcher pro installiert? :D
 
Hallo!

Auf den Fotos kann man schön erkennen, dass das größere Display vom GN in der Realität nur ein 4,3" Display ergibt, da der untere Teil für die Steuer-Icons draufgeht.

Künftige Android-Smartphones mit ICS müssen also zwangsläufig ein größeres Display haben. ICS auf einem 3" Display wird dann schon arg mickrig.

CU Oliver
 
naja nicht ganz richtig milkyway... ics gibt es auch ohne diese steuer-icons... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Go Launcher. Hab den installiert weil man einfach mehr einstellen kann. ein 4x4 Raster ist auf einem 4,3" viel zu wenig. Hab jetzt 6x5 auf den Homescreens. Mag auch lieber vertikale App-Drawer.

Ausserdem läuft der sehr gut auf dem Razr ;)
 
fighting4fun schrieb:
naja nicht ganz richtik milkyway... ics gibt es auch ohne diese steuer-icons... :p

Hallo!

Nun ja, die Steuer-Icons sind aber irgendwie der Witz an der Sache und die kosten einfach Platz.

Mal schauen, was noch so an ICS-Handys kommen wird und wie man es dort umgesetzt.

CU Oliver
 
milkyway schrieb:
Hallo!

Auf den Fotos kann man schön erkennen, dass das größere Display vom GN in der Realität nur ein 4,3" Display ergibt, da der untere Teil für die Steuer-Icons draufgeht.

Künftige Android-Smartphones mit ICS müssen also zwangsläufig ein größeres Display haben. ICS auf einem 3" Display wird dann schon arg mickrig.

CU Oliver

Ich habe sogar in einem Testbericht gelesen, dass es nur knapp über 4" sind beim GN ohne die Buttons. Sieht man auch ganz gut auf dem Foto, dass das RAZR noch deutlich mehr nach unten darstellt.
Was mich beim rumspielen mit dem Nexus auch gestört hatte, war das bereits angesprochene Verschwinden der Buttons im Kamera-Modus (nur 3 Punkte). Ich hab nach dem Bild betrachten jedes Mal die App beendet statt zurück zur Kamera zu gehen...vielleicht sollte Google die Steuerung der App nochmal überdenken... ;)
 
Basshamster: wie ich erwähnt hatte... mich hat das EXTREM gestört... und das hat nichts mit guter Haptik zu tun! :p

Wie ich auch sagte... es steckt noch in den Kinderschuhen... und wird erst in 3-6 Monaten richtig nutzbar sein!
 
Habs mir heute bei Saturn angeschaut und war geschockt, wie riesig das Gerät ist. Für mich persönlich ein No-Go. :sneaky:

Wer es sich holen möchte, sollte es sich unbedingt vorher mal anschauen! Es sieht auf Videos viel kleiner aus als es ist.
 
Also die Größe ist ja bei vielen ein großes Kriterium. Da ein Bekannter von mir seit einiger Zeit ein SGS2 hat, bin ich es langsam Leid auf dem kleinen Milestone-Display rumzuturnen, auch wenn es von der Qualität her erste Sahne ist. Ich bin dann auch ab zum nächsten Media Markt und ich empfand das Razr als sehr angenehm.

Kann dir aber nur zustimmen: Lieber vorher angucken! ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
780
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.756
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten