Motorola RAZR - die neue Waffe von Moto

Also ich wäre wohl erstmal mit einer funktionierenden ICS Version zufrieden, wenn sie Anfang 2012 kommt. Bin mir aber noch nicht sicher obs das Razr wird, oder doch das Galaxy Nexus. Schlimmer als mein Milestone kann kein Handy mehr laufen, trotzdem hab ich es in mein Herz geschlossen ;)
Welcher Hersteller hat denn eine vorbildliche Updatepolitik, ausser die Nexus Modelle?
 
Thoddü;2130595 schrieb:
Wenn die Ausbuchtung oben ist, hab ich irgendwie das Gefühl, dass das Telefon vorne überkippen könnte wenn es horizontal auf der Hand liegt...

Das mit dem Akku stimmt, aber dafür ist ja diese neue Funktion an Bord, die bis zu 30% Akku sparen soll...

Genau das denke ich auch die ganze Zeit. Schwerpunkt oben ist nicht so jut
 
Sehen wir es doch mal so.
Das Razr kommt mit der neuesten Gingerbread-Version, wird also rund laufen.
Dazu ein paar gute Ideen in der Software.:thumbup:

So. Für die meisten ist wichtig, dass root funzt. Soll ja wie am Anfang schon diskutiert, auch gehen.:thumbup:

Dazu sieht das Handy einfach geil aus. Mit der größte Pluspunkt in meinen Augen.:thumbup:

So...also bis dahin freuen wir uns alle über ein gutes und schönes Handy.

Wäre es dann so schlimm, 1-2 Jahre mit GB rumzulaufen?

Bis man in der Masse dieses Android-Beam nutzen kann, vergeht doch auch wieder einige Zeit...und in dieser hatten wir ein schönes schönes Handy.

UND wenn dann irgendwann im Q1/12 dann noch ICS kommt, umso besser!

Also, was wollen wir mehr?:thumbsup:

(Meine Gedanken, meine Meinung)
 
ShaQsta schrieb:
Also, was wollen wir mehr?:thumbsup:

Einen unverschlüsselten Bootloader und bei 500€ aufwärts, einen kundenorientierten Service und Support. :)
 
  • Danke
Reaktionen: kochstudio und nickownzya
Gonz schrieb:
Also ich wäre wohl erstmal mit einer funktionierenden ICS Version zufrieden, wenn sie Anfang 2012 kommt. Bin mir aber noch nicht sicher obs das Razr wird, oder doch das Galaxy Nexus. Schlimmer als mein Milestone kann kein Handy mehr laufen, trotzdem hab ich es in mein Herz geschlossen ;)
Welcher Hersteller hat denn eine vorbildliche Updatepolitik, ausser die Nexus Modelle?

Samsung und HTC haben eine gute Update Politik. Ich hatte das S1 und jetzt das S2.
Das S1 habe ich mit 2.1 gekauft, dann 2.2; 2.2.1; 2.3.3 und jetzt sind 2.3.4 und 2.3.5 als Beta schon erhältlich.
Das S2 wurde mit 2.3.3 ausdgeliefert und hat jetzt 2.3.4 erhalten. 2.3.5 kommt und ist ebenfalls als Beta erhältlich.

Hier wird ja immer Google angeführt, weil sie ja Moto übernehmen wollen. Das ist bis jetzt noch gar nicht in trockenen Tüchern, denn die Behörden prüfen derzeit, ob Google dann nicht zu mächtig wird.

Ich gucke mir das auch mal an. Ich muss nicht immer ein Samsung Handy kaufen, sondern würde auch gerne mal etwas neues ausprobieren.
HTC fällt weg, da ich Sense einfach nur grauenhaft finde, Klicki-Bunti und so.
LG fällt auch flach, bleiben Moto und SE.
Ich finde das RAZR eigentlich ganz schick. Aber ich habe keine Lust 18 Monate auf ein Update zu warten, dass woanders längst Standard ist.
Beim Defy hat man ja auch nur eine völlig verbuggte FroYo präsentiert und dann GB..allerdings für das Defy+
Das Atrix hat immer noch kein GB, dafür kann man das Atrix 2 kaufen (hat das eigentlich GB?).
Von daher warte ich erstmal ab. Wenn sich nichts ändert, dann greife ich wieder zum S3.
Ich bin jetzt nicht in großer Not, mein Handy funktioniert super.
 
Der Schwerpunkt ist mittig auf dem Motorola Logo. Man kann es so wunderbar auf einem Finger balancieren.:)

delpiero223 schrieb:
Genau das denke ich auch die ganze Zeit. Schwerpunkt oben ist nicht so jut
 
pOOB73 schrieb:
Der Schwerpunkt ist mittig auf dem Motorola Logo. Man kann es so wunderbar auf einem Finger balancieren.:)

Wie soll das denn gehen, wenn es oben dicker ist - unten Blei? o.O
 
Gonz schrieb:
Also ich wäre wohl erstmal mit einer funktionierenden ICS Version zufrieden, wenn sie Anfang 2012 kommt. Bin mir aber noch nicht sicher obs das Razr wird, oder doch das Galaxy Nexus.

Geht mir in etwa ebenso. Wobei ich mir mein neues Android Handy eben erst Anfang 2012 kaufen werde. Aber wie sieht es in Zukunft mit OS Updates von Motorola aus ?

Gonz schrieb:
Welcher Hersteller hat denn eine vorbildliche Updatepolitik, ausser die Nexus Modelle?

meines Wissens nach keiner.
Und das ist eben DER Grund für das Galaxy Nexus.

Ansonsten käme für mich evtl. noch das Galaxy Note in Frage.
Wobei 5 Zoll wohl dann doch zu GROSS für ein HANDY ist.
 
Wo ist das Problem? Bauteile sind unterschiedlich schwer. Wenn man die richtig verteilt kann man das Geraet gut ausbalancieren. Dick = schwer stimmt nur bei Personen.:)

delpiero223 schrieb:
Wie soll das denn gehen, wenn es oben dicker ist - unten Blei? o.O
 
Vielleicht sind auch oben kleine Heliumballons eingebaut? ;)

pOOB73 schrieb:
Der Schwerpunkt ist mittig auf dem Motorola Logo. Man kann es so wunderbar auf einem Finger balancieren.:)
 
Solang es rund läuft brauch ich nicht immer die neuste Version. ICS hätte ich aber schon gern, und obs nun im Januar kommt oder im März ist mir wurscht. Sieht stark danach aus als ob das Razr mein nächstes Handy wird :)
 
Also wenn das RAZR tatsächlich zum angekündigten Zeitpunkt auf den Markt kommt, dann wäre doch - aus meiner Sicht - schonmal ein großer Schritt in Sachen glaubwürdigkeit getan.

Ich komme vom Speed, da war die Updatepolitik, wie wir ja wissen, nicht sehr dolle. Es folgte: Jeder zweite User sendete sein Gerät zurück oder tauschte es. Und auch Motorola wird das mitbekommen haben. Vielleicht versuchen sie halt jetzt, es gegenteilig zu machen, da sie ja nun wissen, dass die Kundschaft nicht sonderlich auf sowas steht.
 
Das mit den Gesichtern sind die Schnellkontakte (Favoriten). Hier hat man Sofortzugriff (Anrufen, Kontakt, SMS, Email, Social Messaging, Google Maps) auf 20 Favoriten aus dem Adressbuch.

escherha schrieb:
richtig flüssig und neues Motoblur oder was ist das mit den Gesichertern oben?
 
Das Motorola hat einen omap4430 verbaut, während das nexus einen omap4460 hat, worin liegen die Unterschiede?
 
Der größte Unterschied liegt wohl in der Taktung der GPU (304 Mhz vs. 384 Mhz).

Ich behaupte aber, dass das RAZR schneller ist, weil das Nexsus deutlich mehr Pixel berechnen muss (720p Display).
 
Laut Texas Instruments ist der 4430 mit 1ghz (im RAZR 1,2Ghz) und der 4460 mit 1,5Ghz getaktet.

Der 4430 kann Stereoskopisches 3d mit 720p, der 4460 mit 1080p.

Der 4430 kann 5MP Bilder im Stereoskopischen Kamerabetrieb (3D/2 Kameras) machen, der 4460 mit 12 MP

Hab ich noch was uebersehen?:)

Quelle: OMAP™ 4 Platform - OMAP4430/OMAP4460

dupi schrieb:
Das Motorola hat einen omap4430 verbaut, während das nexus einen omap4460 hat, worin liegen die Unterschiede?
 
ist der im razr dann übertaktet, wenn er eigentlich nur 1ghz hat?
 
Wahrscheinlich, der OMAP 4460 liegt aber wahlweise bei 1,2 oder 1,5 Ghz.
 
pOOB73 schrieb:
Das mit den Gesichtern sind die Schnellkontakte (Favoriten). Hier hat man Sofortzugriff (Anrufen, Kontakt, SMS, Email, Social Messaging, Google Maps) auf 20 Favoriten aus dem Adressbuch.
Aha. Danke. Kennen nur Motoblur mit Android 2.2 (Atrix). Aber ist wirklich sehr flüssig - muss nur noch zuverlässig sein ohne Reboots (Atrix)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
785
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.763
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.540
greecegf
G
Zurück
Oben Unten