Razr (fast 2 Jahre alt) Akku schwächelt

Wie siehts mit dem Launcher aus?
Ich habe den Go installiert, und da gabs vor kurzem ein update.

Man könnte in den Store gehen, die Apps aufrufen, die man selbst hat und lesen ob es Beschwerden gibt.


Oder einer stellt mal screenshots vom App-Drawer ein, damit die anderen Betroffenen sehen können, welche von den Apps sie auch haben.
Es muß/könnte ja eine App sein, die jeder der Betroffenen hat und wo ca. letzten Donnerstag ein Update gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte die Lösung haben.....

die App von Wetter.com hat plötzlich soviele negative Bewertungskommentare bezüglich der Akkuleistung des letzten Updates.

Checkt das bitte alle mal, ob ihr diese App habt.
Ich habe diese sogar als Widget.
 
  • Danke
Reaktionen: ReCo, deppchef666, Andy6325 und eine weitere Person
Wetter.com habe ich.
 
Hab ich auch. Könnte also eine Möglichkeit sein
 
Aufgrund mehrer aktueller Erfahrungsberichte dieser App,
scheint es seit dem letzten Update tatsächlich zum Akkukiller geworden zu sein.

Hab die App bzw. Widget deinstalliert und lade jetzt gerade wieder den Razr auf. Spätestens morgen weiß ich bzw. wir, ob es die App war.

Ich bin zuversichtlich.
 
Okay, weg damit.
 
Habs auch installiert. Ich lösch es mal und melde mich wieder.
 
Scheint zu klappen.

Bin jetzt 1,5 std. nach Vollladung immer noch bei 100%.
 
9 Stunden nach Ladung und üblicher Nutzung immer noch 78%.:thumbsup:
 
Moin,
65% nach fast 14 Stunden und bei normaler Nutzung.
Das Thema scheint durch zu sein. :thumbsup:
Bin gespannt, wie Wetter.com reagiert. Die App war ja eigentlich ganz brauchbar, und ich würde sie auch gerne wieder installieren.
Danke nochmal an alle Mitwirkenden hier.

Und wen es interessiert, da hatte ich schon mal was ganz merkwürdiges mit dem Akku erlebt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...kkuabsturz-und-selbstregeneration.367186.html
 
Dankeschön für die schnelle Hilfe.
Der Akkuverbrauch hat sich wieder normalisiert. Nach über 5h Handynetz und normaler Nutzung noch 88% Akku übrig :thumbup:
 
Bei mir ist nun alles wieder in Ordung, lag wohl wirklich an der App von wetter.com
 
Ich habe sogar das Gefühl, dass der Akku jetzt noch länger hält, meine letzte Ladung endete gestern um 20 Uhr und ich habe immer noch fast 20%!

Übrigens wird in den Einstellungen>Akku die Laufzeit seit letzter Ladung nicht korrekt angezeigt, 1 Stunde zuwenig.
Meine Batterie-App dagegen zeigt dies richtig an.
 
Mein Vater hat die App auch runter geworfen, und sein Razr wird jetzt weder überlastet und somit heiß, noch hat der Akku so eine ultrakurze Laufzeit.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

habe schon öfters in das Forum geschaut und mich nach dem heutigen Erfolgserlebnis registriert. Auch ich hatte als zufriedener Besitzer eines Razr Maxx in den letzten Tagen Akku-Probleme ... Glücklicherweise konnten diese durch den Hinweis auf die App wetter.com und deren Entfernung gelöst werden. Der Akku ist jetzt wieder normal temperiert (29-30° C) und verliert seine Ladung auch nicht so erschreckend rapide !

Herzlichen Dank für die Auffindung und Mitteilung der erfolgreichen Problemlösung :thumbsup:

Michael
 
Ihr seid die größten, lag wirklich an Wetter.com.
 
PUH... ich habe exakt das selbe Problem. Dann will ich doch mal wetter.com löschen.
Habt ihr schon eine nette Alternative? Ganz auf eine Wetter App will und kann ich nicht verzichten...

Vielen lieben Dank schon mal!:thumbsup:
 
Ich nutze seit dem das Weather & Clock Widget und bin sehr zufrieden.
 
Und hat sich mal wieder jemand am die App gewagt? Ich vermisse sie, fand sie von allen Wetterapps am übersichtlichsten... kann man sie wieder laden?
 
Bei mir läuft sie ohne Widget und hab keine Probleme mit dem Akku.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
780
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.510
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten