Razr (fast 2 Jahre alt) Akku schwächelt

F

Frankman

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo allerseits,
innerhalb von ein paar Tagen ist es jetzt das zweite mal, dass der Akku sich wesentlich schneller entlädt als sonst üblich.
In 2 1/2 (!) Stunden von 100% auf 65%.
Ich habe nicht telefoniert, war nicht im Internet, hatte es nur einmal in der Hand und lediglich fünf Worte bei WhatsApp geschrieben.
Mittags dürfte es leer sein.:mad:
Habt Ihr nen Plan, Akku Schrott, neues Phone?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

Nicht benutzt, außer nach dem Akkustand geschaut!
Nach 5 Stunden = 35% :mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

Nicht benutzt, außer nach dem Akkustand geschaut!
Nach 6 Stunden = 10% :mad:

Und das Ladegerät liegt daheim auf dem Nachttisch.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

Nicht benutzt, außer nach dem Akkustand geschaut!
Nach 6 Stunden u. 20 Minuten = 1% :mad:



Technik, die begeistert. :mad: :mad: :mad:
 
Hast du das Teil mal neu gestartet? Vielleicht läuft eine App im Hintergrund (z.B. ein Spiel) was dir das Teil leersaugt.

Hast du vielleicht irgendwelche Verbindungstypen dauerhaft an? Z.B. WLAN oder Bluetooth?
 
Gestern nachmittag hatte ich mal einen Neustart gemacht, dann kaum noch etwas gemacht.
Habe mein Nutzungsverhalten in den fast 2 Jahren auch nicht geändert.
WLAN habe ich neuerdings am Arbeitsplatz sogar abgeschaltet.
Merkwürdig.


So, nach sieben (!!!) Stunden hat sich das Razr abgeschaltet, ohne, dass es benutzt wurde.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal in den Einstellungen geschaut, welche App bzw. welcher Dienst am meisten Akku verbraucht?

Einstellungen > Akku
 
Ich habe seit so 4 Tagen genau das selbe Problem.
Mein Akku leer sich innerhalb von wenigen Stunden komplett.

2014-03-31%2003.06.50.png


Solange WLAN aktiviert ist, ich war daheim, hält sich der Akkuverbrauch normalen in Grenzen.
Aber sobald ich das WLAN ausgeschaltet habe, bin nämlich Arbeiten gegangen, nimmt der Akkuverbrauch drastisch zu und das Smartphone ist dauer aktiv und schaltet es erst ab, wenn das Stromsparprogramm bei 20% Akku einsetzt.
Ich habe es vor dem Laden neugestartet und benute oft Advance Taskkiller um unnötige Apps zu schliessen.
Ich habe keine Idee was den plötzlichen, starken Akkuverbrauch erklären könnte.

2014-03-31%2003.06.56.png


Die Dienste über den selben Zeitraum.
 
Hallo,

habe auch das Problem mit dem schwächelnden Akku.
Und zwar genau seit letzten Donnerstag. Ohne viel zu machen lutscht sich der
Akku innerhalb von 6 Stunden leer.
Neustart brachte auch nichts.
Sonst hatte ich bis Abends meist noch 70 %.
Jetzt ist meist Mittags der Akku platt.
Bin jetzt mit Battery doctor am testen.....
 
Das ist normal... Ist bei meinem Vater auch so. Plus der Akku lädt sehr langsam, und die Performance ist unterirdisch. Ich würde nach etwas neuem suchen. Das Handy ist nicht so wirklich für lange Dauer gebaut

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Akku läuft nach dem aufladen momentan wohl wieder normal.
Ist aber trotzdem blöd, da man sich jetzt nicht mehr drauf verlassen kann und man nun immer das Ladegerät mitschleppen muss.
 
Mein Razr läuft normal und wenn ich mit WLAN verbunden bin, entläd sich der akku auch normal. Aber wehe ich nutze mal das Handynetz. Das kann doch nicht nur am Akku liegen.
 
hmmm ob es wohl am handynetz liegt????
Ich selber nutze O2.
Was mir noch heute aufgefallen ist....
ständig nach ein paar Minuten im standby kommt immer die Meldung
"Hintergrunddaten unterdrückt" obwohl Smartaction deaktiviert ist.
 
Gestern Abend um 19:45 hab ich mein Razr mit 100% vom Stromnetz genommen.
Dann 3 Stunden gesurft, Rest um 22:45 noch 65%.
Dann lag es nachts rum, Rest um 7:00 noch 60%.
Dann nur 5x entsperrt um Akkustand abzulesen und 2 mails gelöscht, Rest um 9:00 noch 2% !!!!!!

Nachts in 8 Stunden minus 5%.:biggrin:
Morgens in 2 Stunden minus 60%.:mad:

Das wars dann wohl.:sad:
Habs vor 22 Monaten im Media Markt gekauft. Ob es etwas nutzt, wenn ich da reklamiere (Garantie)?
Aber eigentlich würde ich auch gerne mal etwas anderes ausprobieren, Samsung S4 oder Huawei P6 vielleicht, hauptsache nicht so teuer.
Zumal das Razr langsamer geworden ist und nicht mehr ganz so flüssig läuft.
 
Ich habe als Netz die Telekom. Aber bei mir hat es erst vor 5 Tagen angefangen.
Und ich habe am Razr nix verändert.
Hab sogar Original Android 4.1.2.
 
Ich habe Base.
Android 4.1.2.
Bei mir gings auch vor fünf Tagen los (Freitag vormittag).

Klingt ja fast nach Verschwörung oder ausserirdischem Angriff. :winki:
 
Habt ihr root drauf? Falls ja, ladet doch mal die App “Battery calibration“ herunter und schreibt mal wie viel Volt bei z. B. 2% Akku anliegen.

Ihr könnt auch mal ein custom Rom probieren. Mit dem hält mein Razr wesentlich länger und läuft besser.

Geht zusätzlich noch in die WLAN Einstellungen > Menütaste > Erweitert und schaltet Dinge wie Erkennung bei ausgeschaltetem WLAN oder Benachrichtigungen bei offenen WLAN ab.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Andy6325,
kein root etc., nichts verändert und plötzlich seit 5 Tagen radikale Abstürze.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Hatte noch mal aufgeladen und das Razr vor 90 Minuten mit 100% vom Strom genommen und liegen lassen.
Jetzt sinds noch 80%.:mad:
 
Habe ein ähnliches Problem (siehe anderes Forenposting) erst seit den letzten Tagen. Eventuell habe die betroffenen eine bestimmte App, die sich nach einem Update "komisch" verhält?
 
  • Danke
Reaktionen: Frankman
bei mir dasselbe.
Gestern 23:45 100 %. Dann laut Battery info absturz bis ca. 3:30 auf 40 %. Im Ruhezustand.
Danach kam Smartaction im Einsatz und hielt das ganze in Schach.

Bin schon am überlegen ob ich Werksreset mache....
 
cetama schrieb:
Habe ein ähnliches Problem (siehe anderes Forenposting) erst seit den letzten Tagen. Eventuell habe die betroffenen eine bestimmte App, die sich nach einem Update "komisch" verhält?


Das hört sich doch sehr interessant an!
Wie aber kann man sehen bei welcher App um den letzten Donnerstag rum ein Update gemacht wurde?

Leute, lasst uns das Problem lösen!
 
Spiele sind jetzt alle deinstalliert. Brachte nichts.

Habe Clean master im Verdacht. Teste heute abend weiter.

13:50 100 % jetzt nach ca. 80 min nur noch 80%
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
761
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.499
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.525
greecegf
G
Zurück
Oben Unten