Razr fiel in die Wanne -.-

Aracair schrieb:
Also, das mit Motorola hat sich wohl erledigt. Das nächste wäre mir einen Anwalt zu nehmen und das würde das ganze kostenmäßig überschreiten.

Aber ich bin einen Schritt weiter gekommen... es ist definitiv nur der Akku defekt. Jetzt ist die Frage, woher bekomm ich einen Ersatzakku? Ich habe schon sämtliche Suchanfragen durch die Suchmachine gejagt und es sieht so aus als ob man nirgendwo einen bekommt.

Motorola selber rückt die nicht raus, da ich kein Vertragspartner bin :-/
Und bei einem Vertragshändler wird es dann nochmal richtig teuer.

Hat da irgendjemand eine Idee, wo man einen solchen Akku herbekommt?

mfg
akku bekommste hier....Verizon Motorola Droid Razr Internal Battery OEM EB20
mein akku ist auch hinn....ins wasser gefallen
habe bei datrepair angefragt wegen akkutausch....
hier die antwort.
Die Reparatur wird, vorbehaltlich einer Überprüfung durch unsere Techniker, voraussichtlich zwischen 49,00 € und 99,00 € betragen. Der Preis versteht sich inkl. MwSt., zzgl. Versand.

 
  • Danke
Reaktionen: Aracair
Aracair schrieb:
Also, das mit Motorola hat sich wohl erledigt. Das nächste wäre mir einen Anwalt zu nehmen und das würde das ganze kostenmäßig überschreiten.
Ja. Vor allem, weil sinnlos. Ich denke, dieser Thread zeigt recht anschaulich, warum in DE kein richtiger Service gewollt und gefürchtet ist. Das gemeine Volk würde ihn in purem Eigennutz bis zum Anschlag ausreizen :mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: Herr L aus M
Micheldutt schrieb:
Ja. Vor allem, weil sinnlos. Ich denke, dieser Thread zeigt recht anschaulich, warum in DE kein richtiger Service gewollt und gefürchtet ist. Das gemeine Volk würde ihn in purem Eigennutz bis zum Anschlag ausreizen :mellow:

Ich frage mich echt was ihr wollt???
Hat Motorola das Razr irgendwo als Taucherhandy beworben?
Wenn es auf den Tisch liegt und ein Glas Wasser oder so umgekippt ist und sich Motorola da weigert, kann ich die Aufregung verstehen aber wer so dumm ist, sein 500€ Handy in die Badewanne zu versenken, kann nicht erwarten, dass die auf Kulanz was machen

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux und Herr L aus M
Ich vermute, Du hast meinen Satz missverstanden. Er war pro Anstand und contra Eigennutz. Oder hast Du pauschal zitiert?
 
Ich finde hier sollten sich einige Leute erst ein mal beruhigen und die Geschichte etwas neutraler sehen.
Ein Forum ist dazu da Fragen zu stellen und darauf hin „sachliche“ Antworten zu erhalten.
Wenn du, wie von dir beschrieben, noch kein Razr zerlegt hast, dann würde ich dir sowieso empfehlen es einzuschicken und nicht das Risiko in kauf nehmen, erneut Geld für den Akku zu investieren und es beim Reperaturversuch dann endgültig zu zerstören. Da hast du dann auch nichts von.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Aracair
der berliner schrieb:
Ich frage mich echt was ihr wollt???
Hat Motorola das Razr irgendwo als Taucherhandy beworben?
Wenn es auf den Tisch liegt und ein Glas Wasser oder so umgekippt ist und sich Motorola da weigert, kann ich die Aufregung verstehen aber wer so dumm ist, sein 500€ Handy in die Badewanne zu versenken, kann nicht erwarten, dass die auf Kulanz was machen

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry, aber als "dumm" muss ich mich hier nicht bezeichnen lassen. Ich meine mich nämlich erinnern zu können, dass ich Abitur und Studiert habe. Wenn du schon nichts zur Lösung beitragen kannst, dann schreib lieber garnichts!
 
Aracair schrieb:
Sorry, aber als "dumm" muss ich mich hier nicht bezeichnen lassen. Ich meine mich nämlich erinnern zu können, dass ich Abitur und Studiert habe. Wenn du schon nichts zur Lösung beitragen kannst, dann schreib lieber garnichts!

Über deine “angelernte “Intelligenz will ich ja auch garnichts sagen aber da gibt es eben noch was anderes wie zb den gesunden Menschenverstand und der sagt nun mal “teures Handy und Badewanne passt nicht zusammen “.
Ich glaube mehr braucht man dazu auch nicht mehr sagen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Herr L aus M und geeky
Hey, lasst den Mist... Weder bringt das was noch ist das hier gerne von Mods gesehen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Ich wollte damit ja nur zum Ausdruck bringen wie sinnlos es ist, nach der Absage seitens von Motorola sich über ein Anwalt Gedanken zu machen bzw über den mangelnden Garantie Support sich aufzuregen.Fakt ist, dass sie natürlich mit einer gewissen Robustheit werben und wenn man sich diverse Videos bei YouTube ansieht, stimmt das auch.Gegen den versuch den Unfall ein wenig bei Moto runter z spielen ist ja auch nix gegen zu sagen.Hätte ich ja auch nicht anders gemacht aber wenn sie es nun gemerkt haben, muss man in den sauren Apfel beißen.Ich fand den thread übrigens auch sehr interessant und du hast auch mein vollstes Beileid und Mitgefühl.Ich würde genauso k..... aber sei froh, dass es vielleicht wirklich nur der Akku ist.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: geeky
So wie ich es verstanden habe, hat er nicht nach einem Anwalt nachgedacht sondern lediglich erwähnt das die nächste Instanz über einen Anwalt wäre.

Da ist schon was zwischen.

Vielleicht will ja jemand das Defekte Razr kaufen (es gibt ja welche) und du kaufst dir einfach ein neues Smartphone, und benutzt es dann auch 'smarter'. Auch wenn ich selber auch oft in der Nähe von Wasser bin mit meinem Razr... oh oh ich ahne Fürchterliches.
 
  • Danke
Reaktionen: Aracair
Habe mir jetzt den Akku bestellt.
Es sind umgerechnet ca. 50-55 Euro, mit Märchensteuer und Zollgebühren. Den Akku selber reinschrauben werde ich auch hinbekommen. (hoffe ich :scared:)

Mir geht es ja nicht nur um das Handy, sondern auch um die Daten die da noch drauf sein könnten, die für mich mehr Wert haben als das Razr ansich.
 
Aracair schrieb:
Habe mir jetzt den Akku bestellt.
Es sind umgerechnet ca. 50-55 Euro, mit Märchensteuer und Zollgebühren. Den Akku selber reinschrauben werde ich auch hinbekommen. (hoffe ich :scared:)

Mir geht es ja nicht nur um das Handy, sondern auch um die Daten die da noch drauf sein könnten, die für mich mehr Wert haben als das Razr ansich.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube du brauchst ein speziellen Schlüssel um den Akku zu wechseln.Frag mal lieber noch mal nach, bevor es eine weile “nackt “rum liegt und dir noch ein Glas Wasser rüber läuft :D

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Akku müsste glaube ich lose drinne sein, nur das RAZR aufzubekommen ist das problem.

Auf Youtube gab es zwar ein Video dazu, aber leider keine Anleitung.. irgendetwas von how to change the battery w/e.
 
Hallo Aracair,
hier ein "Zerlegevorschlag".
Androide unter’m Messer
Falls in Dir eine kleine Schrauberseele wohnt sollte der Weg für Dich gangbar sein.
Übrigens, es muss keine Säge sein Fingernägel oder eine Klinge gehen auch.
Es gibt hier im Forum Kollegen die haben das Razr schon häufiger zerlegt.
Manch einer baut auch schon mal einen dickeren Akku ein.

Also, viel Erfolg

Gruß Tuxi:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aracair
Nimm ne Plastikkarte, damit verkratzt man nicht so schnell was
 
Das Razr zu öffnen ist nicht so das Problem, da es ja schon von DatRepair geöffnet wurde und man kann nun ganz leicht die Abdekung entfernen.

Für die speziellen schrauben habe ich mir eine Kugelschreiberhülle genommen, diesen vorne heiß gemacht, auf die Schraube gedrückt und nun habe ich die Form der Schraube und bekomme die ohne Probleme gelöst ;-)
 
Das ja mal 'ne clevere Idee mit dem Kugelschreiber :thumbup:
 
ElHive schrieb:
Das ja mal 'ne clevere Idee mit dem Kugelschreiber :thumbup:

Hmm, irgendwie muss ich gerade spontan an die DS denken... ^^

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Halt uns auf den laufenden, hört sich interessant an!

Vielleicht eine Bilderdokumentation des Vorgangs ;D?
 
so, der Akku ist aus den USA endlich verschickt wurden.

Da es mir aber immernoch keine Ruhe lässt, hab ich den "defekten" Akku jetzt einmal Extern geladen.

Ein altes Ladegrät, mit der selben Spannung genommen und dann einfach via + und - an den ausgebauten Akku gehängt. (eine Stunde geladen)

Nach dem Einbau des Akkus ging das Handy auch wieder an. Allerdings wird der Akku nicht erkannt und kann somit nicht über das Originale Ladekabel geladen werden. (s. Bilder)

Auch wenn das Handy ausgeschaltet wird, kann man es danach nicht mehr normal einschalten.
Man muss den Akku vom Gerät trennen und wieder anklemmen. Dann kann man das Razr wieder einmal normal starten.

Hoffen wir mal das der neue Akku das Problem beheben wird, wenn der dann mal endlich ankommt.
 

Anhänge

  • IMG_0937.JPG
    IMG_0937.JPG
    334,5 KB · Aufrufe: 375
  • IMG_0938.JPG
    IMG_0938.JPG
    273 KB · Aufrufe: 361
  • Danke
Reaktionen: kolibree

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
799
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.521
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.545
greecegf
G
Zurück
Oben Unten