Remote Lock - wie entfernen?!

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
NikolauZi

NikolauZi

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Kleiner Schockmoment am Freitag: Telefon beim Bäcker liegen gelassen. Die Finderin hat es eingesteckt und übers Wochenende mit aus der Stadt zu ihren Eltern genommen (anstelle es beim Bäcker abzugeben...) Jedenfalls habe ich es deswegen über das Motorola Portal (https://portal-moto.svcmot.com/moto-web-portal/profile) remote gesperrt. Gestern habe ich es wieder bekommen und den festgelegten Code zum Entsperren eingegeben. Alles easy. Nur: Jetzt kommt, wenn ich das Telefon manchmal aus dem Lockscreen hole, die Aufforderung zur Codeeingabe nochmals! Jedes Mal den achstelligen Code einzugeben ist etwas anstrengend...
Vor allem: es ist nicht reproduzierbar. Ergo: Manchmal muss ich den Code eingeben, manchmal nicht(!)

Wie kann ich das entfernen?

Vielen Dank!
 
NikolauZi

NikolauZi

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Man kann es nicht freischalten. Es wird nicht mal angezeigt, ob es gesperrt ist oder nicht - man kann aber nochmals auf 'lock' gehen. Somit habe ich es auch doppelt gesperrt (wei lich mir beim ersten Mal nicht sicher war, ob es jetzt gelockt ist oder nicht)

Vielleicht hängt es damit zusammen? Werde mich mal an den Support wenden - danke! :thumbup:
 
NikolauZi

NikolauZi

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Der Vollständigkeit halber, hier zunächst die Antwort des Motosupports auf meine Anfrage:

Sehr geehrter Herr NikolauZi, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Im Motoblur kann man die Daten löschen, aber kein Handy sperren. [...]
:thumbsup: ihr Profis!

Ich hab das Problem dann selbst lösen können: man muss die Nummernsperre in den Einstellungen einfach nochmal rausnehmen und das Ding ist gegessen.
 
Oben Unten