[ROM][4.2.2][AROMA] D-WiZ JBX 2.1 [JBX-Kernel][ONLINE]

Versuche es.

Ich habe jetzt den Grund gefunden. Es wird etwas dauern bis ein neues build kommt. Bis dahin könnt ihr die rom mit dem kernel von dhacker testen zu finden in der mrjb cm10.1 aus der ersten Mail.

Ich muss das ganze project in eine repo zusammen fassen und alle Änderungen direkt in der source machen. Dann wird alles kompiliert und somit gibt es keine Kompatibilitätsprobleme.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
Wie siehts aus?
 
eigentlich gut, nur bekomme ich nichts mehr zum booten .. Mit dem Server stimmt was nicht...

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
Das klingt nicht gut :(

Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 | Motorola RAZR XT910 - Android 4.2.2 - D-WiZ JBX 2 | Tapatalk HD
 
Ist so ruhig hier muss man sich Gedanken machen!? oder schöpferische Pause!?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
wollte jbx 1.0.4 instalieren auf system 2 startet aber nicht es kommt das motorola logo rote led dauert dann etwas und neu start wipe habe ich gemacht

edit: bin auf OTA 982.124.14.XT910.Retail.en.EU [JB]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Verizon Kernel geflasht?


Moto RAZR XT910 | JB 4.1.2 | D-WiZ JBX 1.0.4 | U_04.10.03P | Kernel 11.Dez | BMM 0.3.4 || auf 2.System | Strong Undervolting | Alternative CPU Control || Congstar
 
ich meine nicht bevor ich auf JB bin habe ich mein system komplett neu gemacht mit cid herstellen und so ich habe nur kein anderen kernel geflasht wenn ich per rsd das system neu aufsetze ist doch alles wieder beim alten oder
 
auf XDA hat dtrail übrigens vor ~45 Minuten angekündigt, dass in wenigen Minuten die neueste Version zum Download bereit stehen wird.

Wichtige Infos dazu waren:

Niedrigste CPU-Frequenz ist jetzt 300, höchste ist 1000 MHz. Hoch geht's in 100er-Schritten.
Theoretisch kann man im terminal mit "startclock" die volle Tabelle bis 100MHz runter frei schalten, aber das ist noch nicht vollständig getestet, "Work in Progress".

Die Graphik-Einheit wurde übertaktet und arbeitet nun in 3 statt 2 Schritten:
154, 307, 384 MHz (307 war ursprünglich Maximum)

Speichergeschwindigkeit wurde auf max. 2048 gesetzt: Schnelleres Schreiben/Lesen von/auf SD-Karte.

Es gibt einen neuen Governor für die CPU-Geschwindigkeit und einen neuen scheduler.


Ich hoffe mal, dass wir jetzt endlich die neue Version genießen dürfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: timme und dtrail
Dürft ihr! Wollte sie gerade öffentlich machen, da habe ich gemerkt, dass die neue Version nicht startet. Also, nochmal geschaut, kleinen Fehler behoben und "make clean", "export...blablabla", "make" ! :D

Ist gerade fertig geworden, wird hochgeladen und wenn es auf meinem Handy startet wird sofort in allen Threads online geschaltet!
 
  • Danke
Reaktionen: Indestructible, Burker King, timme und eine weitere Person
Bin draußen und kann den op nicht mit Tapatalk ändern..

www.dtrailer.de/jbx2/D-WiZ_JBX_2.0.0.zip

Terminal Kommandos:

daemon - schaltet den Clock daemon ein, um die niedrigste Frequenz zu halten.

startclock - schaltet den daemon ein und aktiviert eine experimentelle Frequenz Tabelle.

stopclock - schaltet den daemon aus und aktiviert die Standart Frequenz Tabelle.

In Speed Daemon könnt ihr Volt einstellen.

Neuer governor Wheatley, bitte testen.

SIO Scheduler ist fester Bestandteil des kernels, bitte testen und auf Akku achten.

Viel Spaß!
 
Ist es auch möglich mit System 3/4/5/6 zu nutzen? Wie muss ich vorgehen, ohne dass ich mein WebTop (MIUI) zerschiesse!?
 
Einfach NICHT auf system 2 installieren.



Neue version mit deutlich besserem kernel ist online. Sorry, hatte keine Zeit mehr für ein ota, deshalb müsst ihr einfach die neue laden, gleiche Version gleicher link.

Änderungen:

- oc module entfernt als Vorbereitung auf das update heute abend (Kernel bekommt Live OC! dann könnt ihr mit jeder app übertakten)
- sehr viel bessere Performance
- sollte jetzt 100% stabil sein
- kein freq daemon mehr, das halten der niedrigsten Frequenz ist jetzt in den kernel einprogrammiert
- wheatley entfernt, wird verbessert und kommt dann wieder rein
- neuer fester Frequenz table
--> 150, 300, 450, 600, 750, 900, 1008, 1200

- freq table ist jetzt stabil, der Kernel auch, und ein paar Kleinigkeiten in der rom:

- contacts gefixt dafür nicht mehr invertiert.. Im moment!
- ein paar initial befehle geändert zur besten Stabilität
- daemon und Terminal befehle entfernt, da bald Live OC zur Verfügung steht.

In Zukunft werde ich jeweils ein OTA für diejenigen machen, die die rom schon drauf haben, und gleichzeitig eine volle neue Version
Somit verringert sich die Größe der Downloads in einiges
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und timme
ja, das ist schon klar :)

Aber muss ich bei BMM ne bestimmte System größe angeben oder Cach speicher frei geben?
 
habs mir eben mal drauf gemacht zum testen. bisher läufts gut.
Nur wie komm ich in die entwickleroptionen? ich find das nicht mehr !?
Und wenn ich es an den pc anschließe kann ich es nicht mehr asl massenspeicher öfnen, kann mir einer helfen?

Und wie kann ich den slot 2 aus bmm löschen? bekomm das nicht hin -.-


PS: wenn alles läuft hast dir ne spende verdient :p
 
Gaandy schrieb:
Nur wie komm ich in die entwickleroptionen? ich find das nicht mehr !?

Geh einfach in den Einstellungen auf "über das Telefon" und dort tippst du wie wild auf "Build-Nummer" bis "Sie sind jetzt Entwickler" erscheint.
Danach sollte es wie gewohnt in den Einstellungen zu finden sein :D
Den Slot 2 kannst du nicht löschen, nur formatieren bzw reinigen.
Dieser Slot ist ja nicht virtuell wie 3-6 sonder genauso wie der Slot 1 ein realer, also eine eigene Partition, nähmlich die seit ICS nicht mehr gebrauchte von Weptop.
Es gibt Chinesische Roms, die den Weptop Teil löschen und den Speicher dem System 1 zuteilen, ich weiß aber nicht wies da mit BMM aussieht?
Massenspeicher funktioniert bei mir einwandfrei, aber ich vermisse den MTP Mode?
Außerdem mal wieder die Frage, nachdem wir jetzt einen Custom Kernel laden können, wie sieht es mit LTE aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
In "über das Telefon" etwa 7x mal auf build Nummer klicken, dann werden die Entwickler proben freigeschaltet.

System 2 kann man nicht löschen, weil es auf der webtop Partition läuft. Man kann es nur leer machen.

Für adb muss ich eine neue ramdisk bauen... Vielleicht heute abend.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
So, heute Nacht mal geflasht.

Fazit bisher: Stabil und recht schnell. Sehr viel besser als die 4.1.2 Stock. Akku macht bisher einen netten Einruck. Aber mehr dazu nach einigen Tagen.

Der RAZRi Launcher ist nicht zu finden, trotzdem ich ihn installiert habe?

edit:
dtrail, bitte lass mir deine Kontakinfos zukommen für die versprochene Spende!
 
Zuletzt bearbeitet:
ah super danke ging. Das mim massenspeicher hat keiner ne ahnung wie ich das lösen könnt? kannicht mal über bmm als massenspeicher benutzen :(
 

Ähnliche Themen

narutokenshin
  • narutokenshin
Antworten
2
Aufrufe
1.062
JustDroidIt
JustDroidIt
dtrail
Antworten
90
Aufrufe
14.458
Fufu2
Fufu2
CT-163
  • CT-163
Antworten
8
Aufrufe
1.060
OC-Hybrid
O
Zurück
Oben Unten