[ROM][KeXeC][JB][ICS]CM9 / CM10 / AOKP Jelly Bean

Edit: Deepsleep geht laut Widget auch :-D

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat jemand die KEXEC_FULL_UMTS probiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

OP aktualisiert!

- Bei STOCK-Builds geht jetzt auch die Kamera! Das heißt im Klartext: CM10 ist VOLL funktionsfähig!

- Bei KEXEC-Builds geht der Deep Sleep Modus! Fehlt nur noch die Kamera...
 
Vielleicht sollte man noch dazu sagen oder im 1. Post ergänzen, dass bei einigen Data erst funktioniert mit dem Trick von dhacker. Sim Karte im Betrieb raus, kurz warten bis die Meldung kommt und dann wieder rein. Natürlich ohne Neustart. Erst danach hatte ich eine Datenverbindung

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt mal die CM10 Stock drauf gemacht.

Funzt soweit sehr gut. Bei der Kamera hab ich allerdings das Problem, dass die Blitz-LED nur zum Fokussieren verwendet wird, aber nicht als Blitz auch wenn ich einstelle, dass immer Blitz verwendet werden soll.

Desweiteren scheint mir die Empfangsanzeige fürs Mobilfunknetz noch buggy zu sein. Habe angeblich immer nur einen Strich, wobei ich üblicherweise volles Netz habe.

Ist das bekannt?
 
Ja ich hab auch nur 1 Strich Empfang. Und die mobilen Daten gehen bei mir gar nicht. Kommt einfach keine Verbindung zu stande. Auch nach raus und reinstecken der Simkarte nicht :(
 
Lalle0815 schrieb:
Ja ich hab auch nur 1 Strich Empfang. Und die mobilen Daten gehen bei mir gar nicht. Kommt einfach keine Verbindung zu stande. Auch nach raus und reinstecken der Simkarte nicht :(

Mach es nach der alten Methode. Reboot recovery und wipe cache & dalvik. Evtl noch den apn Patch flashen und wieder booten. Warte 2 Minuten vor Eingabe session pin. Dann sollte es gehen. Ich habe seitdem immer data.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Noch ein kleiner Nachtrag, beim Reboot geht meine Datenverbindung nicht mehr :-( auch nicht mit dem Trick von dhacker. ABER: wenn man die SIM entfernt, dann neu startet, natürlich warten bis alles fertig geladen wurde und dann die SIM wieder rein macht, funktioniert die Datenverbindung wieder :)
Mit diesem Aufwand kann ich vorerst leben

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
arnold80 schrieb:
Noch ein kleiner Nachtrag, beim Reboot geht meine Datenverbindung nicht mehr :-( auch nicht mit dem Trick von dhacker. ABER: wenn man die SIM entfernt, dann neu startet, natürlich warten bis alles fertig geladen wurde und dann die SIM wieder rein macht, funktioniert die Datenverbindung wieder :)
Mit diesem Aufwand kann ich vorerst leben

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Es ist Wurst ob die sim drinnen oder draußen ist, entweder läufts oder eben nicht :)
Ich hatte allerdings noch nie größere Probleme mit der Datenverbindung... Vielleicht lommt es auf den provider an? HSD hat D1 und hatte eplus im lockscreen stehen... :D Ich habe eplus und es geht eigentlich immer. Aber bei einigen hat mein apn Patch Abhilfe geschaffen...


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
dtrail schrieb:
- Bei STOCK-Builds geht jetzt auch die Kamera! Das heißt im Klartext: CM10 ist VOLL funktionsfähig!

Leider funktionieren Barcodescanner Apps noch nicht mit der Stock CM10 vom 21.09.
Aber es ist ja auch das erste CM10 ROM mit funktionierender Kamera.

Und die APN ging bei mir nach einem Reboot weiter verloren, habe sie nur nach einem Wechsel von Unsafe und dann wieder zurück ins Safe System zurück bekommen. Der auf Twitter vorgeschlagene Tipp, die SIM Karte zu entfernen hat auch nicht geholfen.



Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Ich habe o2

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
HornetRider schrieb:
Leider funktionieren Barcodescanner Apps noch nicht mit der Stock CM10 vom 21.09.
Aber es ist ja auch das erste CM10 ROM mit funktionierender Kamera.

Und die APN ging bei mir nach einem Reboot weiter verloren, habe sie nur nach einem Wechsel von Unsafe und dann wieder zurück ins Safe System zurück bekommen. Der auf Twitter vorgeschlagene Tipp, die SIM Karte zu entfernen hat auch nicht geholfen.



Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

Einfach 2 Minuten vor Eingabe des Pin warten oder ggf cache und dalvik wipe. Zur not apn Patch flashen.

Es gibt ein neues build von heute!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Brauch ich für die Stock CM10 vom 22.09. nun Safestrap oder ganz normal über Bootmenü? Mir ist es egal ob es das 2.System ist oder nicht, möchte es als Hauptsystem haben. Danke für deinen Einsatz hier dtrail
 
Installiere mit Safestrap. Mit Bootmenu gibts Fehler. Und bei Safestrap hast du genauso wie mit Bootmenu, die Rom als zweites System, aber mit genau so viel Speicher wie beim Stock System, weil einfach die Data Partition vom Stock System verwendet wird. Nur das hin und her switchen dauert etwas länger, da Safstrap das per Nandroid Backup macht. Aber da du die Rom als Main System haben willst, brauchst du dann auch nicht zu switchen - Also Safestrap;)
 
Danke, hat super geklappt :) bin dann mal am testen :)
 
- OP etwas umstrukturiert (zwecks Übersichtlichkeit) ;)

- Lösung für das SD-Karten-Problem für alle, die Bootmenu nutzen, hinzugefügt.
 
Wie siehts denn mit updates bzgl cm10 stock aus? Jedes mal cache wipen reicht?
 
Ja... Musst auch die gapps wieder flashen und alles was du halt evtl noch immer system hattest (zb kernel modules).

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen, ich habe heute die CM10 vom 22.09 via safestrap wie auf seite 1 beschrieben installiert. (vorher root und systemversion 672.180.41.XT910.Retail.en.EU). Nach der install von der cm10.zip und den gapps kam nach dem booten die Fehlermeldung "unfortunately, the process com.andriod.phone has stopped." --> Die Meldung kommst ständig, nachdem man OK gedrückt hat. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?! Danke
 
Plitsch-Platsch schrieb:
Hallo zusammen, ich habe heute die CM10 vom 22.09 via safestrap wie auf seite 1 beschrieben installiert. (vorher root und systemversion 672.180.41.XT910.Retail.en.EU). Nach der install von der cm10.zip und den gapps kam nach dem booten die Fehlermeldung "unfortunately, the process com.andriod.phone has stopped." --> Die Meldung kommst ständig, nachdem man OK gedrückt hat. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?! Danke

Ich vermute mal: Garnichts! Bei mir genau das Gleiche. Mache mir deswegen aber keine Sorgen, schließlich sind diese Builds nur zum Test und nicht für den Produktiveinsatz gedacht. Wird daher wohl am Rom selbst liegen.
 
Hatte ich auch. Factory Reset und neu flashen haben geholfen, keine Probleme mehr.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
3.321
Cua
Cua
O
Antworten
5
Aufrufe
2.126
Andy6325
Andy6325
C
  • chefomat
Antworten
3
Aufrufe
1.428
chefomat
C
Zurück
Oben Unten