Uhr im Lockscreen verschieben

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Uhr im Lockscreen verschieben im Motorola Razr / Razr Maxx Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
A

Alexb1995

Neues Mitglied
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit dir Uhr im Lockscreen zu verschieben? Ohne irgendwelche custom Roms, launcher oder ähnliches.

Danke schonmal :)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
downfall

downfall

Ambitioniertes Mitglied
Geht nicht ohne weiteres.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
A

Alexb1995

Neues Mitglied
was wäre "weiteres" ?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
DerBoris

DerBoris

Stammgast
WidgetLocker z.B.
Ist ne App im Store, wo du deinen Lockscreen individualisieren kannst
Kostet 2,25€ und ist das Geld echt wert
 
A

Alexb1995

Neues Mitglied
DerBoris schrieb:
WidgetLocker z.B.
Ist ne App im Store, wo du deinen Lockscreen individualisieren kannst
Kostet 2,25€ und ist das Geld echt wert
Hat geklappt, super teil, lohnt sich! :)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
micmen

micmen

Stammgast
Ich möchte die Uhr zwar nicht verschieben, sondern (zusammen mit anderen Dingen) groß angezeigt bekommen, will hier aber gern mal nachfragen:
Ist WidgetLocker wirklich "sein Geld wert"? Nicht, weil ich überlege, lieber eine App zu nehmen, die 37,5 Cent billiger ist... Aber ich habe mich jetzt schon mit 4 LockScreen-Apps herumgequält und nix gescheites gefunden. Die waren alle kostenlos und dann eine fünfte wegzuwerfen, für die ich auch noch etwas bezahlt habe, dazu habe ich keine Lust...

Ich habe das Defy mini und hätte gerne eine LockScreen, die mir so groß wie nur möglich (am besten damit das komplette Display füllen!) die Sachen anzeigt, die man gerne sehen möchte, ohne den kleinen Wischer zu machen, das Handy zu entsperren:

  • Uhrzeit (am besten mit Sekunden)
  • Datum
  • ungelesene SMS
  • verpaßte Anrufe
Alles andere, was da noch so angeboten wird, wie Wetter etwa, ist mir viel zu komplex, das muß ich nicht mit 4 Sekunden Zeitersparnis (entsperren und neu sperren) sehen können. Und Termine verwalte ich (noch?...) nicht auf dem Handy.
Was noch toll wäre, wäre die Möglichkeit, App-Icons frei mit aufnehmen zu können. Wenn man das Handy im Stockdunkeln aus der Tasche zieht, wäre es nämlich nicht schlecht, wenn man die Taschenlampenfunktion jederzeit sofort zur Verfügung hätte, die könnte auch mal äußerst eilig gebraucht werden.


  1. Ich habe eine App installiert, mit der ich gar nicht zurecht kam, die habe ich wieder deinstalliert, ohne mir den Namen zu merken.
  2. Dann habe ich den Go Locker installiert, der scheint ja echt toll zu sein, aber der verlangt den Go Launcher dazu. Und der gefällt mir Null, den will ich keinesfalls haben - also auch wieder deinstalliert.
  3. Dann wollte ich den MiLocker installieren, der wie der Go Locker empfohlen wurde und sehr gut zu sein scheint, konnte ihn aber auf keiner der ganzen ergoogelten Downloadquellen mehr finden. Weiß da jemand, wieso? Malware?
  4. Dann habe ich den MagicLocker installiert, aber mit dem habe ich dauernd Probleme, mußte ihn schon zweimal deinstallieren und neu installieren: Erstens installiert der sich immer doppelt, das Icon mit dem Namen MagicLocker ist immer zweimal identisch in den heruntergeladenen Apps. Und ich verstehe verschiedene Funktionen nicht wie dieses "HomeHelper" und irgendwie reagiert der für mich unvorhersehbar auf manche Einstellungen wie "Volume Rocker Wake" und "Enable Menu Button". Oft wurde das Handy nach Aktivierung der LockScreen unbedienbar (ich kam nur mit irrem Aufwand irgendwie wieder zu einem bedienbaren Gerät). Seit ich das Theme "Starry" aktiviert habe, funktioniert das zwar, bringt aber nix, da hätte ich auch die original Defy LockScreen lassen können.

Am besten wäre, jemand könnte mir Infos geben, wie (mit welchem Theme?) ich beim MagicLocker an die vier gewünschten, groß angezeigten Infos komme, und was genau dessen einzelne Optionen steuern.

Ansonsten, was für mich eher in Frage käme (z.B. WidgetLocker) und warum.


danke!


P.S.:
mit "ungelesene SMS" und "verpaßte Anrufe" meinte ich (natürlich) keine Telefonnummern oder SMS-Texte, sondern nur die Angabe der Anzahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
DerBoris

DerBoris

Stammgast
Also ich finde, dass Widgetlocker sein Geld Wert ist

Du kannst die verpassten Anrufe und SMS sehen (dafür ist ein PlugIN nötig. Dann steht immer die Zahl beim Symbol)

Sekunden gibt es bei der Uhr, glaube ich, nicht
Du kannst aber das Datum und halt die Uhrzeit sehen

Du kannst Appverknüpfungen und Widgets frei im Lockscreen verteilen

Also ich habe den Kauf bis heute noch nicht bereut :thumbup:
 
micmen

micmen

Stammgast
danke!

Und man kann sich diese vier Infos auch auf ordentliche Größe bringen?

Bei den LockScreens, die ich bislang gesehen habe, ist entweder der größte Teil des Displays leer (bzw. irgendeine tote Hintergrund-Bilddatei zu sehen), oder die sind gefüllt mit Wetterberichten und Termin-Erinnerungen und lauter Sachen, die ich nicht brauche. Und dafür sind vor allen Dingen Datum und die Infos zu SMS und Anrufen sehr klein und oft ist auch die Uhrzeit nicht sehr groß angezeigt.
 
DerBoris

DerBoris

Stammgast
Man kann alles von der Größe her anpassen (außer die Widgets glaube ich)
 
micmen

micmen

Stammgast
@DerBoris:
Hi, ich habe mir das jetzt gekauft & installiert - und bin natürlich totaaaal enttäuscht. :biggrin:
Vermutlich bin ich zu doof, aber ich sehe da ja so gut wie gar nichts, was sich irgendwie einstellen ließe? Ich finde nur eine einzige Uhr mit fix eingestellter Schriftgröße (Uhrzeit viel größer als Datum, was ein Käse...), einen einzigen "Schieberegler" und einen Entsperrschalter (den in verschiedenen Designs).
Und ich habe in den Einstellungen "ungelesene Anteile" (also das sogenannte "deutsch" dieser App ist für die Füße...) auf "On" gestellt, aber sie werden nicht angezeigt und ich finde auch keine Option, die in den Lockscreen aufzunehmen (sind unter Android wohl nicht als Widget drin).

Wo sind denn die ganzen tollen Sachen, die auf den WidgetLocker ScreenShots zu sehen sind?

Außerdem habe ich noch das Problem, daß nach Entsperren via WidgetLocker als nächstes die Standard-LockScreen eingeblendet wird und ich das Handy dort noch ein zweites Mal entsperren muß.

Gibt es vielleicht eine spezielle Supportseite für diese App?

danke
 
P

Parks

Ambitioniertes Mitglied
Um Benachrichtigungen für ungelesene Nachrichten angezeigt zu bekommen musst du eines der in den Einstellungen vorgeschlagenen Apps installiert haben. Also entweder TelsaUnread, ADW Notifier oder Missed it und eine Verknüpfung der jeweiligen App auf den Lockscreen setzen.
 
micmen

micmen

Stammgast
Ja, klar, danke...
Hatte ich nicht geschrieben, sorry, ich hatte mich für den TelsaUnread entschieden und den auch konfiguriert. Und ich kann dessen Verknüpfung auch auf eine Homescreen legen, habe TelsaUnread aber weder in der Auswahl für Widgets, noch der für Verknüpfungen drin und innerhalb des Widgetlocker Tool Mode auch nicht in "Anwendungen" und "Benutzer Schieberegler", kann TelsaUnread also nicht auf so einem Weg einbinden.

Ist das aber denn wirklich nötig und so vorgesehen? Immerhin habe ich TelsaUnread ja explizit in "ungelesene Anteile" ausgewählt?

danke!

P.S.:
Gibt es denn zum Widgetlocker eine Supportseite? Ich wüßte liebend gern, was man anstellen muß, um den überhaupt so wie beschrieben verwenden zu können. Ich sehe nichtmal irgendeine Alternative zu der Standarduhr und in den ScreenShots sind lauter verschiedene Uhren zu sehen.

nochPSser... :)
Ich habe jetzt diesen Thread gefunden und werde nun dort weitermachen, was den Widgetlockerbetrifft. Die Fragen von hier sind aber noch offen...
 
Zuletzt bearbeitet: