Update via MotoCast bricht immer ab

xneox

xneox

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Ich darf endlich seit gestern versuchen upzudaten ;)
Leider bricht das Update beim RAZR immer nach einem viertel ab und es kommt das böse Ausrufezeichen. OTA ist komischerweise keine Aktualisierung für meine FW möglich, da auf dem neuesten Stand. Ich habe im Moment die 651.167.19.XT910.Retail.en.EU drauf und kann laut MotoCast auf diese 21er updaten... nur geht es nicht.

Es läuft also der Download sowie das übertragen aufs RAZR und dann fängt es mit der Leiste an und bricht wieder ab...

Habe es mit USB-Debugging versucht und ohne. Habe das RAZR gerade sogar gewiped, geht trotzdem nicht. Benutze natürlich das Original Kabel. HAb es an 2 Rechnern versucht, gleicher Fehler.

Hab das RAZR jetzt seit knapp 2 Wochen und diese Hakeleien beim WLAN etc. nerven tierisch, genauso wie die unterirdische Akkulaufzeit eines 2 Monate alten Handys....

Ich glaube ich bereue jetzt schon den Verkauf meines SGS2...:(
 
Hast du dein Razr gerooted und ev. Systemapps wie Bild oder so gelöscht?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Handy ist gerootet.
 
Root ansich dürfte kein Problem sein. Nur falls du Systemapps gelöscht oder mit Titanium Backup eingefroren hast wird das Update fehlschlagen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flash doch einfach mit RSD.
 
Da ich von der Samsung Fraktion komme und hier wieder alles anders geht, möchte ich mich erstmal einlesen in die Materie. Leider hab ich noch nicht die richtige, einfache, Anleitung hier gefunden was das flashen betrifft. Ich muß mich jetzt erstmal genau informieren.
Root war kein Problem, sonst hab ich nichts verändert.
 
Im modding Bereich ist eine Anleitung von mir zum flashen. Die sollte ziemlich einfach zu verstehen sein ;)

So viel falsch machen kann man da nicht :)

sent from my RAZR XT910.
 
  • Danke
Reaktionen: xneox
Alles schön und gut, aber flashen ist eigentlich nicht des Rätsels Lösung, oder?
Irgendwas im Telefon verhindert das ausführen des Updates. Ich will schließlich auch mal in den Genuß des offiziellen ICS Updates kommen....Und zwar auf dem regulären Weg. ;)

Aber ich seh mir die Anleitungen jetzt wohl doch mal genauer an ;)
 
xneox schrieb:
Alles schön und gut, aber flashen ist eigentlich nicht des Rätsels Lösung, oder?
Irgendwas im Telefon verhindert das ausführen des Updates. Ich will schließlich auch mal in den Genuß des offiziellen ICS Updates kommen....Und zwar auf dem regulären Weg. ;)

Aber ich seh mir die Anleitungen jetzt wohl doch mal genauer an ;)

Wie schon gesagt, du hast bestimmt am Anfang mal eine oder mehrere Apps oder Bloatware gelöscht/eingefroren (und dann vergessen?). Was anderes kann es eigentlich nicht sein. Außer, Check mal deine usb Treiber oder installierte motocast auf dem pc neu, vielleicht Ost da was nicht in Ordnung..

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ich bin mir sicher, nichts gelöscht zu Haben ;) Gar nichts ;)

Hab jetzt MotoCast und alles was dazugehörte deinstalliert und wieder installiert. Desweiteren mit OTA Rootkeeper, dem RAZR vorgegauckelt , es hätte kein Root mehr.
Ergebniss:
Wie gehabt, Update bricht nach ca 10 Sekunden ab. :(((
 
Oder moto fummelt noch an den servern rum...

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ich weiss ja nicht welche Partition des Handys für die Installation des Updates genutzt wird, aber interner Speicher ist noch genug frei?

Gesendet von meinem Motorola Razr mittels tapatalk.
 
Easyy-S schrieb:
Ich weiss ja nicht welche Partition des Handys für die Installation des Updates genutzt wird, aber interner Speicher ist noch genug frei?

Gesendet von meinem Motorola Razr mittels tapatalk.

Stimmt. Das update wird auf den normalen internen Speicher runterladen und von da weiter kopiert.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Meine Vermutung zielte eher darauf ab, ob das Update bei der Installation eine Systempartition nimmt, die eher nicht voll belegt sein wird, oder ob der Speicher für den Endanwender zu nutze gemacht wird. Vor der Installation muss der Download vom System ja entpackt werden und wenn es dabei zu Speichermangel kommen würde ....

Gesendet von meinem Motorola Razr mittels tapatalk.
 
@TheProdigy, das ist genau der Wipe den ich schon angesprochen hab im ersten Post.

@dtrail, glaub nicht das daß was mit meinem RAZR zu tun hat, da der Download ja funktioniert und das Update, laut MC, ja auch auf das Telefon verschoben wurde.

@Eassy-S Ich denke nach nem Wipe sollte genug Speicher frei sein ;)
 
Kurze Frage, welches Files benötige ich von xda...? Ich hätte gern ein Stock 2.3.6 Rom, finde aber nur was chinesisches mit 2.3.6.
N kurzer Tip wäre nett. Dann flash ich mal so n Fastboot-Ding ;)
 
Warum auf XDA suchen, wenn's doch sooo nahe liegt. Schau in dem sicher Flashen Thread Punkt 1.
 
  • Danke
Reaktionen: xneox
Edit... das ist aber auch die. 19 von wo aus die. 21 angeboten wird.

Ne neuere Fastboot für unsere Region gibt es nicht.

Es gibt noch ne. 26, diese hat aber nen Baseband für den asiatischen Raum und hier eher ne miese Gesprächsqualität (meine Gesprächspartner klagten über abgehackte Übertragung usw.)
 
Hm, ok danke erstmal. Schreckt mich irgendwie alles ab. Lesegrad noch was von irgendwelchen GSM-Patches und so weiter, daß flashen lass ich wohl vorerst.:crying:
Die 19er Version hab ich ja drauf und es tut sich nichts beim Update. :unsure:
Heißt nicht das es nach dem Flash dann funktioniert...:blink:
 

Ähnliche Themen

A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Ahornsirup11
A
V
Antworten
0
Aufrufe
1.674
vollhorst
V
R
Antworten
0
Aufrufe
1.058
RL99
R
Zurück
Oben Unten