Wechsel von iPhone 3GS auf Razr - Erstes Feedback und Fragen

In einen Laptop kann man die Technik auf viel einfacher unter bringen als alles in ein (7,1mm) phone zu quetschen ;)

Das macht auch was am preis aus.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Naja, der Preis kommt nicht nur von der Größe.

Allerdings kann man Laptop und Smartphone eh nicht vergleichen - weder was Größe, Leistung oder Ausstattung angeht ;)
 
RAZRMoto schrieb:
Wage Ihn. Ich denke du wirst Ihn nicht bereuen. Das einzigste was mir wirklich einfällt was halt "noch" besser ist am iPhone ist die Cam.

Ich denke das werde ich auch tun. Bin echt gespannt wie die Cam im Vergleich ausfällt.

Danke.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mich hier ich Thread für die Ratschläge und das informative Gespräch bedanken. Ihr habt mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.

Habe mein Razr heute morgen bestellt.
Jetzt kann nur hoffen, dass die Post sich ranhält ;)

Das einzige, worüber ich mir noch etwas Sogen mache ist die Größe des Geräts. Ist doch deutlich größer als mein bisheriges iPhone. Ich hatte das Razr im T-Punkt in der Hand und denke, ich werde mich dran gewöhnen, bin aber noch unsicher.
Gibt es zu dem Punkt hier bereits Erfahrungen?

Viele Grüße
tty

Edit @tekken
In diesem Test sind Fotos und ein video, die mit dem Razr aufgenommen wurden, enthalten:
http://ausdroid.net/2011/11/02/motorola-razr-review/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bin bzw. war Nutzer folgender Modelle: iP4, Samsung S2, Samsung Note, Motorola Atrix und Motorola Razr. Gewissermaßen habe ich schon einen Handy-Tick, das gebe ich unumwunden zu. :)

Man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe und noch schneller kommt einen das iP4 zu klein vor. Die 3,5" des iP4 stellen für mich das absolute Mindestmaß dar, im prinzip ist es schon zu klein. Das Note wiederum ist ein Klopper von der Größe her, das Razr mit 4,3" ist das gesunde Mittelmaß. Ich für meinen Teil will nichts kleineres mehr.

Das neue iP5, welches 2012 kommen soll, muss einfach mehr bieten als ein kleines 3,5" Display, sonst wird es das erste iPhone sein, welches ich mir nicht holen werde. Korrektur, das iP4s habe ich mir auch nicht geholt, da es gegenüber dem iP4 in meinen Augen zu wenig Mehrwert hat.

CU Oliver
 
tty schrieb:
Das einzige, worüber ich mir noch etwas Sogen mache ist die Größe des Geräts. Ist doch deutlich größer als mein bisheriges iPhone.

Was die Größe angeht bin ich auch mal auf deinen Bericht gespannt - auch wenn ich mich inzwischen für das etwas kleinere Atrix entschieden habe.
 
miui gibts fürs defy, milestone usw... also ich denke es wird kommen =) und ich freue mich darauf!!! schön wär es wenn sich sakaschi ein razr holen würde und galnet auch fürs razr roms schreiben würde...
 
tty schrieb:
Das einzige, worüber ich mir noch etwas Sogen mache ist die Größe des Geräts. Ist doch deutlich größer als mein bisheriges iPhone. Ich hatte das Razr im T-Punkt in der Hand und denke, ich werde mich dran gewöhnen, bin aber noch unsicher.
Gibt es zu dem Punkt hier bereits Erfahrungen?


Man gewöhnt sich an alles ... warte mal ab wenn du das RAZR ein Monat benutzt hast und dann nochmal ein mini iPhone in die Hand nimmst :)
 
@tty schau mal meine DeviceHistory an... das iPhone ist für mich von der Größe nur noch Spielzeug ;) aber achte darauf, ob du das Razr mit einer Hand bedienen kannst (gibt viele die das nciht können) falls ja hast du keine einschränkungen... falls nein musst du wissen wie oft du nur eine hand frei hast :p

Grüße
 
Wow, das nenne ich mal ein aktives Forum :)

milkyway schrieb:
Korrektur, das iP4s habe ich mir auch nicht geholt, da es gegenüber dem iP4 in meinen Augen zu wenig Mehrwert hat.
Neben den vielen Nervereien (iTunes-Zwang, keine OpenVPN-Unterstützung, nur 1 Jahr Garantie) ist das Fehlen eines echten Mehrwerts gegenüber den Vorgängern auch für mich der Hauptgrund, mich von Apple vorerst zu verabschieden.

tronic schrieb:
Was die Größe angeht bin ich auch mal auf deinen Bericht gespannt - auch wenn ich mich inzwischen für das etwas kleinere Atrix entschieden habe.
Ich war aufgrund der Größe auch mit dem Atrix am Liebäugeln. Mich hat die Zusage für ICS und der Preis (Das Atrix müsste ich bezahlen, beim Razr macht T-Mobile das xD)zum Razr greifen lassen. Bericht kommt, verlass dich drauf, hab mir 'ne Erinnerung für Januar in den Kalender geschrieben ;)

TheProdigy schrieb:
Man gewöhnt sich an alles ... warte mal ab wenn du das RAZR ein Monat benutzt hast und dann nochmal ein mini iPhone in die Hand nimmst :)
Das klingt überzeugt...find ich gut :)

fighting4fun schrieb:
@tty schau mal meine DeviceHistory an... das iPhone ist für mich von der Größe nur noch Spielzeug ;) aber achte darauf, ob du das Razr mit einer Hand bedienen kannst (gibt viele die das nciht können) falls ja hast du keine einschränkungen... falls nein musst du wissen wie oft du nur eine hand frei hast :p
Im T-Punkt ging das am Samstag trotz Alarmding auf der Rückseite (wie man sowas bei dem Gerät machen kann...) ganz gut. Bequem ist anders, aber machbar. Daher denke ich, dass es ohne das Ding auf der Rückseite völlig okay sein müsste.

VG
tty
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was die Grösse angeht, denke ich, wirst du nur eine kurze Eingewöhnungszeit brauchen. Ich komme vom DHD, welches auch 4,3" hat, trotzdem ist es mir manchmal unmöglich es mit einer Hand zu bedienen.
Ist aber nicht schlimm, dafür hab ich ja zwei Hände:laugh:(und die sind nicht gerade klein:rolleyes2:)
Zwischendurch hatte ich auch ein SGS2, welches ich wesentlich unhandlicher empfand(warum auch immer:confused2:).
Ein Samsung Note ist für mich fernab von gut & böse, sich das Ding an´s Ohr zu halten ist schon echt heftig und man muss schon ziemlich schmerzbefreit sein.
 
Hatte auch kurz das S2 und muss sagen das das RAZR obwohl breiter und länger besser in der Hand liegt.
 
Ich habe das Razr jetzt seit 2,5 Wochen und hatte vorher das Milestone, das ja mehr so iPhone ausmasse hat, und ich kann nicht über die Grösse klagen. Ist sicher am Anfang ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell dran.
 
Wie läuft das Razr so?
 
Ich bin vor 1 Woche vom IPHone 4 auf´s Razr umgestiegen, diverse Dinge sind besser, manches aber auch schlechter.
Deutlich besser als beim IPhone: Empfang, GPS, Individualisierung, Größe (hätte ich anfangs nicht gedacht, aber das Razr liegt super in der Hand, das IPhone ist mir inzwischen zu klein). Haptik und Aussehen sind top, und es läuft nicht jeder mit son ´nem Ding rum..
Schlechter: Kamera (verwackelt, unscharf), und, großes Manko: der Musik-Player (egal ob Standard oder PowerAmp): sehr unscharfe Wiedergabe, schwammig, viele Details gehen unter, kein Vgl. zu IPhone/Ipod. Bin mir nicht sicher, ob das ein Fehler speziell meines Gerätes ist, weil die Musikwiedergabe in den Tests ganz gut bewertet wird. Ist das bei euch auch so?? Bin gerade am Überlegen, ob ich´s umtauschen soll, da mir Musikhören doch sehr wichtig ist bei meinem Handy.
 
Hallo!

Die Pluspunkte kann ich voll und ganz bestätigen, da geht es mir genauso.

Für das Joggen nehme ich lieber etwas kleineres als ein Razr, also eher Richtung iPod nano. Man muss ja nicht telefonieren beim Laufen :)

Die Musikfunktion nutze ich auch sonst recht wenig, da ich das Razr geschäftlich nutze. Bei den wenigen Malen des Musikhörens habe ich aber keine Beeinträchtigung beim Sound feststellen können. Das Razr klang wie mein iPhone 4 auch. Als Kopfhörer nutze ich das Bang&Olufsen Earset 3 (oder war es das 3i?).

CU Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt´s auch an meinen In-Ears, aber die Klipsch Image S4i sind eigentlich sehr gut. Hab ich ein Montagsgerät?
 
Hallo!

Möglich ist es, allerdings würde ich erst einmal andere Hörer testen. Nicht jeder Kopfhörer kommt mit jedem Device gleich gut klar. Zumal auch noch jeder anders hört.

CU Oliver
 
Das werde ich heute gleich mal machen, hab zuhause noch AKGs. btw: was mich auch wahnsinnig macht, sind die langen Zugriffszeiten des Standardplayers, vom Starten bis zum Abspielen eines Songs vergeht sicher eine Minute (!!), mit PowerAmp geht´s deutlich schneller, also kann´s eigentlich nicht an der sd-Karte liegen. :mad:
 
Nee das liegt am Player. Finde den Standard Player auch sehr bescheiden.

Mit PowerAmp komme ich hingegen sehr gut zurecht und finde auch das es gut klingt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
761
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.499
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.525
greecegf
G
Zurück
Oben Unten