Wechsel von iPhone 3GS auf Razr - Erstes Feedback und Fragen

Hallo!

Hm, gerade eben mal getestet mit dem Standard-Player "Musik". Über Interpreten ein Lied gewählt und es startete innerhalb von einer gefühlten Sekunde.

CU Oliver
 
Bei mir startet es auch schnell o.O und ich hab den kompletten Speicher mit Musik voll...
 
@TheProdigy: Mit welchen Hörern??
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend mein neu erstandenes Razr in Betrieb genommen. Hier ein erster Eindruck.

Das Gerät überzeugt im Bereich Haptik. Es ist etwas leichter als mein altes iPhone 3Gs, das Gewicht "passt" aber

gut zum Gerät, es wirkt hochwertig und stimmig. Das Display ist groß(!). Es ist für mich ungewoht, ich habe

teilweise Probleme, das Handy so zu halten, dass ich alles erreiche, es aber gleichzeitig bequem ist. Die Schärfe

und Bildqualität des Displays überzeugen mich absolut.

Zur Software: Es ist ungewohnt. Ich habe keine Probleme mich "im allgemeinen" zurechtzufinden, finde alle

Anwendungen und kann alles machen, was ich möchte, wenn auch teilweise mit etwas Suchen. Bisher habe ich aber noch

nicht das Gefühl, "Herr über mein Gerät" zu sein. Um etwas konkreter zu werden: Ich bin mir bezüglich des

Funktionsumfangs nicht sicher, und aktuell von den Konfigurationsmöglichkeiten und Einstellungen etwas

"erschlagen". Mir ist beispielsweise nich klar, welche Anwendungen im Hintergrund laufen(müssen).

Die "Intelligenten Aktionen" rocken, im Moment bekomme ich nur leider keine Ortung genauer als 1100m (das kann aber

auch am Gebäude hier liegen).
Ich kann meinen SMS-Klingelton ändern :D

Das Interface reagiert sehr flüssig, die Optik empfinde ich persönlich als passend und ansprechend. Wobei man

jedoch an der ein- oder anderen Stelle kleinere Interface-Glitches feststellen kann(Z.B ist manchmal beim

entsperren für einen Sekundenbruchteil ein anderer Screen als der für die Mustereingabe sichtbar oder ein

Pixelfehler in einem Menü). Man muss hierzu allerdings sagen, dass ich von Berufswegen stark auf diese Dinge achte,

dem Normalnutzer fallen sie wahrscheinlich kaum auf.

Was hat die BILD-App vorinstalliert(und scheinbar nicht löschbar) auf dem Grät zu suchen??? Das empfinde ich

persönlich als Frechheit...
Ein weiterer Negativpunkt ist, dass es scheinbar (korregiert mich, wenn ich falsch liege) so aus dem Stand nicht

möglich ist, das Gerät an einen Exchange-Server anzubinden.


Funktionen, deren Nutzung zur Zeit geplant ist:
- Musik hören über das Telefon(Ich warte noch auf die Lieferung meiner Speicherkarte)
- A2DP-Streaming (an Volkswagen RNS310)
- MS Exchange-Anbindung
- Kontakt-Synchronisation per MyPhonebook (Der Service steht Telekomseitig im Moment nicht zur Verfügung)
- Kameranutzung (evtl. Spaßeshalber Videotelefonie)
- DLNA-Streaming
- Weitgehende Integration in bestehende Infrastruktur (Linux-basiert, Basistechniken: OpenVPN, FTP/SMB, SSH, WOL,

HTTP-Streaming)

Erstes Fazit:
Klasse Gerät :)

Hat eigentlich schon jemand angefangen, einen MotoCast kompatiblen Streamingserver für Linux zu schreiben? ;)

Viele Grüße
tty
 
Hallo!

Die Anbindung an ein Exchange-Server geht reibungslos mit den Bordmitteln. Persönlich nutze ich hierfür aber ToucDown als App (die auch was kostet). Der Vorteil, ich habe einen Posteingang in dem alle meine Ordner abgebildet werden (ähnlich Blackberry). Da ich via regeln meine eingehenden Mails in Unterordner verteile, werden diese mir in der normalen Mail-App nicht angezeigt. Ich sehe also nicht, dass ich neue Mails in diesen Ordnern habe. Bei TouchDown klappt das reibungslos.

Brauchst Du das nicht, dann geh auf Einstellungen/Konten, dann Konto hinzufügen und dort auf Corporate Sync. der Rest sollte selbsterklärend sein.

CU Oliver
 
jaja die fehlenden funktionen von iOS :D
 
tty schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend mein neu erstandenes Razr in Betrieb genommen. Hier ein erster Eindruck...
Für einen ersten Eindruck ein absolut toller Bericht. Auch wenn ich mich aus Kostengründen gegen das RAZR und für das Atrix entschieden habe.
Obwohl ich schon zugeben muss, dass das RAZR ein absolut geiles Teil ist und auch super in der Hand liegt ;)

tty schrieb:
- Weitgehende Integration in bestehende Infrastruktur (Linux-basiert, Basistechniken: OpenVPN, FTP/SMB, SSH, WOL, HTTP-Streaming)
...
Hat eigentlich schon jemand angefangen, einen MotoCast kompatiblen Streamingserver für Linux zu schreiben? ;)
Das mit dem Streamingserver ist eine tolle Idee und würde mich auch interessieren, da ich auch ein passionierter Linux-User bin.

Daher interessiere ich mich auch für das Thema SSH und zwar in beiden Richtungen - also Android als Client und Server. Am besten mit SFTP-Unterstützung. Gibt es dafür eine App?

Zum Thema FTP/SMB:
Seh dir mal den ES Datei Explorer an. SMB bzw. CIFS funktioniert auf jeden Fall ganz gut beim Zugriff auf meinen Samba-Server.

milkyway schrieb:
Da ich via regeln meine eingehenden Mails in Unterordner verteile, werden diese mir in der normalen Mail-App nicht angezeigt. Ich sehe also nicht, dass ich neue Mails in diesen Ordnern habe. Bei TouchDown klappt das reibungslos.
Wie funktioniert das mit den Regeln? Geht das nur mit Exchange oder auch mit "normalen" IMAP-Konten?
Wenn ja, mit Bordmitteln oder mit welcher App?
 
Hallo!

Die Regeln habe ich auf dem Firmen-Exchange eingerichtet als Server-Regeln. Die eingehenden Mails werden also automatisch anhand der Absender in die Unterordner weitergeleitet.

In der bordeigenen Mail-App kann man diese Ordner auch sehen und synchronisieren, aber es wird einem nicht angezeigt, ob in diesen Ordnern neue Mails vorhanden sind. Bei TouchDown hingegen kann man angeben, welche Ordner man mit synchronisieren möchte und all diese Ordner werden dann im gemeinsamen Posteingang angezeigt. Die Funktion ähnelt also dem Posteingang vom Blackberry, wobei bei diesem auch die SMS dort angezeigt werden.

Der Nachteil ist, dass es eine extra App ist, die zum einen Geld kostet und zum anderen nicht so mit Google verzahnt ist, wie die anderen bordeigenen Apps. Man hat also bei TouchDown einen eigenen Kalender, was mich allerdings nicht stört, da ich halt diesen nehme (samt passenden Widget dafür, welches TouchDown mitbringt).

TouchDown gibt es auch als Testversion, so dass man sich einen Überblick verschaffen kann. Am einfachsten ist es, sich die passende Version direkt von nitrodesk.com herunter zu ziehen, da man dann mit Sicherheit auch das passende Sprachpaket bekommt und die App komlett auf deutsch ist. Das wäre also dieser Link
TouchDown™ Languages

Dort nimmt man dann die Version für Android 2.x.

CU Oliver
 
Danke für die ausführliche Antwort. Ich hatte schon befürchtet, dass die Regeln auf dem Server laufen.

milkyway schrieb:
In der bordeigenen Mail-App kann man diese Ordner auch sehen und synchronisieren, aber es wird einem nicht angezeigt, ob in diesen Ordnern neue Mails vorhanden sind. Bei TouchDown hingegen kann man angeben, welche Ordner man mit synchronisieren möchte und all diese Ordner werden dann im gemeinsamen Posteingang angezeigt. Die Funktion ähnelt also dem Posteingang vom Blackberry, wobei bei diesem auch die SMS dort angezeigt werden.
Also wäre auf den ersten Blick der einzige wirkliche Vorteil, dass man auch neue Mails in den Unterordnern angezeigt bekommt. und dafürsind mir dann 14 Euro ein bisschen zu viel ;)
Bei meinem Blackberry bekomme ich im Eingang übrigens nur die SMS und die Exchange-Inbox angezeigt. Die vom Server in Unterordner einsortierten Mails sehe ich auf dem Blackberry gar nicht, da die nach Policynicht gesynct werden.
 
Hallo zusammen,

ich verlebe jetzt den zweiten Tag mit meinem Razr und bin, trotz einiger Probleme, in steigendem Maße begeistert :)

An die Größe des Geräts gewöhne ich mich langsam, es fühlt sich schon deutlich angenehmer an, auf dem Display zu tippen. Ich hatte gestern mein iPhone nochmal in der Hand, fühlte sich, wie milkyway und The Prodigy, schon beschrieben, auf einmal doch relativ klein an :D
Allerdings liegt das Razr nicht so unauffällig in der Hosentasche, wie ein iPhone. Da ich unter der Woche Anzug (und abends Sporthosen :cool2:) trage, ist das kein Problem, wie das mit Jeans aussieht werde ich nach dem Wochenende berichten können.
Ich denke beide Displaygrößen haben ihre Vor- und Nachteile, wie so vieles, ist das Geschmackssache, ich bereue meine Wahl bisher nicht, auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin, ob ich mit einem etwas kleineren Display (wie z.B. dem des Atrix) besser gefahren wäre. Allerdings wäre aufgrund meiner Vertragskonstellation das Atrix für mich mehr als doppelt so teuer geworden, gerade vor dem Hintergrund war das RAZR sicher keine Fehlentscheidung :)
Habt ihr eure Razrs eigentlich in Hüllen gepackt?

Der Akku hat den Tag gestern beeindruckenderweise überstanden, wenn auch abends auf dem letzten Loch pfeifend(<10%) und per Smart-Action energieroptimiert (Display ganz dunkel, alles außer Mobilfunk und Bluetooth aus). Die Verbrauchskurve im Energiemenü ist ein nettes Feature :)
Ich habe den Tag über einigermaßen viel mit dem Handy "gespielt" und probiert, abends noch ca. 1h im Auto per Freisprecheinrichtung telefoniert. Mein iPhone wäre nach der Nutzung schon lange platt gewesen. Da der iPhone Akku alt und der von Razr noch ganz neu (erster Ladezyklus) ist, sollte der Vergleich als Anhaltspunkt halbwegs valide sein. Ergo hält der Akku vom Razr deutlich länger durch als der vom iPhone. Kann das jemand bestätigen?

Sehr erfreut hat mich (als Apple „geschädigter“ Kunde) der Upload von Dateien per Bluetooth vom Laptop aus(Kabel vergessen). Habe mir zu dem Zweck die App „Bluetooth File Transfer“ installiert, von da an war es dann relativ intuitiv und selbsterklärend (Lenovo ThinkPad mit Lenovo Bluetooth-Software).
Mein persönliches Highlight ist allerdings, dass ich direkt im Standard-Dateimanager auf meinen Home-Server per SMB zugreifen und Musik aufs Handy ziehen kann. Wow! Allerdings hatte ich zeitweise Probleme mit der WLAN-Verbindung, ich habe mehrere Access-Points und Bridges, das scheint Probleme zu verursachen, mal schauen, wie ich das in den Griff bekomme.

Die Bluetooth-Verbindung mit dem Autoradio (VW RNS310) ging von Handyseite aus problemlos vonstatten. Das Radio musste zuerst zurückgesetzt werden (Nur Telefoneinstellungen), damit Bluetooth wieder sichtbar wurde. Dann verlief die Einrichtung einwandfrei, Telefonate(ankommend und abgehend), und Musikstreaming funktionieren zu meiner Zufriedenheit. Einziger Nachteil: Das Handy rutscht beim Bremsen und Beschleunigen aufgrund der glatten Rückseite sehr stark, ich werde mir wohl eine Silikonmatte als Ablage kaufen.

Nach dem Aufladen habe ich abends versucht, meine Kontakte (ca. 450) vom iPhone zu Überträgen und dabei festgestellt, dass die Einträge „iPhone“ und „Andere“ nicht übertragen werden. Außerdem konnte iTunes die Kontakte nicht vom iPhone abrufen, laut einiger Googlelei liegt das in nicht unterstützen Zeichen(oder ähnlichem) in einem Kontakt begrünet. Welcher der „Schuldige“ ist, werde ich wohl nie erfahren. Somit fielen dann auch die Möglichkeiten Google-Contacts und Outlook weg. Auch Telekom-MyPhonebook konnte nicht alle Einträge syncen (abgesehen davon, dass man aktuell ohnehin keine weiteren Geräte anmelden kann).
Die einzige (kostenfreie) Möglichkeit, die ich gefunden habe, war die Übertragung per Bump. Hierbei stürzte bei größeren Datenmengen(>100 Kontakte) jedoch immer eine der beiden Apps ab. Daher habe ich meine Kontakte jetzt in 30er Bündeln übertragen. Nicht sonderlich elegant aber läuft :razz:

Eine wirkliche Schwachstelle sind aus meiner Sicht die Kopfhörer: Die Passform ist (subjektiv) kaum so zu nennen und der Klang eher durchschnittlich. Ich werde die Kopfhörer wohl durch ein paar günstige Sennheiser ersetzen, da ich sie ohnehin maximal 30min pro Woche nutze, sollte das ausreichen. Hier hätte Motorola mit ein paar vernünftigen In-Ear-Plugs durchaus nochmals punkten können, Schade.

Eine Sache, die mir nach wie vor noch nicht gelungen ist, ist die Anbindung an den Exchange-Server. Ich würde gern die vorhandenen Funktionen, nutzen und integrieren. Einen Exchange wollte ich daher per also Corporate Sync anbinden.
Ich habe zwei Exchange-Server, die ich gern einbinden würde: Bei dem einen ist zur Zeit das Zertifikat abgelaufen (Ich kann nichts dafür, Comodo ist schuld :D), diesen habe ich bisher gar nicht ansprechen können(weder WLAN noch UMTS). Am iPhone hat er sich problemlos anbinden lassen, am Server sollte es daher nicht liegen.
Den anderen(T-Online) habe ich angebunden, er synchronisiert sich aber nicht. Ich möchte nur die Mails vom T-Online-Exchange haben, IMAPS oder POPS habe ich aber nicht angebunden bekommen(Beide haben sich bei der Serverprüfung als „nicht erreichbar“ dargestellt). Ich werde heute Abend noch einen Versuch via WLAN starten.

@milkyway: Danke für den Tipp, notfalls werde ich darauf zurückgreifen, wobei ich die Integration ins OS eigentlich ganz nett finde, soweit ich bisher gesehen habe.

Weitere Fragen:

Muss ich zur Nutzung von Corporate Sync eventuell ein motoBlur-Konto erstellen?
Generell: Kann ich das Social-Network-Geraffel von MotoBlur deaktivieren?

Noch etwas: Werden irgendwelche Daten an irgendwelche Social-Networks übertragen, es sei denn, ich leite dies bewusst ein? Ich meine Dinge wie Kontaktbilder nach Facebook übertragen oder so. Er zieht ja schließlich auch Kontaktbilder von Facebook&Co…
Aktuell habe ich nur Yammer eingerichtet, werde evtl. noch XING und/oder Twitter einrichten, anonsten ist aber nichts geplant…

Und eine letzte Frage habe ich: Muss ich beim kauf eines Autoladegeräts auf etwas spezielles achten oder reicht ein einfacher „Zigratennenanzünder2USB-Adapter“ und ein Kabel? Die Schnittstelle ist microUSB, korrekt?

Der nächste Bericht folgt dann in ein paar Wochen und wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht so ausführlich *lach*

Viele Grüße
tty

Edit: Da der Großteil eher für "RAZR-Interessierte" interessant ist, habe im Sinne der Lesbarkeit meine Fragen man Fett gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kolibree und Chris1978
Ja brauchst nur ein MicroUSB Stecker als Ladegerät. Ich hab ein USB Zigarttenanzünder und nutze ein normales Kabel.

Vielleicht ist es sinnvoll ein gewinkeltes USB Kabel zu holen, wenn ich mein RAZR mit Kabel in der Halterung hab bekomm ich es nicht gut nach oben rausgezogen weil ich gegen die Scheibe stoße.
Das ist aber eher Halterungs und Auto abhängig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tty
tty schrieb:
Der nächste Bericht folgt dann in ein paar Wochen und wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht so ausführlich *lach*

Viele Grüße
tty
...

...was sehr schade wäre - das nenn' ich mal einen gehaltvollen Nahezu-Einstand...you're welcome...:smile:...
 
  • Danke
Reaktionen: blasen187
Hallo tty,
hatte vorher auch ein iPhone4 und bin jetzt froh wieder "frei" zu sein.
Habe mein Razr als Vertragshandy bei T-Mobile erworben.
Kann jetzt leider nicht per MyPhonebook meine Kontakte synchronisieren :-(
Ist das Razr dafür nicht freigeschaltet? Wie war das bei Dir? Lt. Razr erscheint die Meldung "Der My Phonebook-Dienst ist noch nicht aktiviert". Ist er aber. Denke ich jedenfalls. Hat jemand nen Tipp für mich? ;-)
 
ich hab einen und zwar ...google mal.
 
peppi04 schrieb:
Hallo tty,
hatte vorher auch ein iPhone4 und bin jetzt froh wieder "frei" zu sein.
Habe mein Razr als Vertragshandy bei T-Mobile erworben.
Kann jetzt leider nicht per MyPhonebook meine Kontakte synchronisieren :-(
Ist das Razr dafür nicht freigeschaltet? Wie war das bei Dir? Lt. Razr erscheint die Meldung "Der My Phonebook-Dienst ist noch nicht aktiviert". Ist er aber. Denke ich jedenfalls. Hat jemand nen Tipp für mich? ;-)
Soweit ich weiß, musst du dich bei MyPhonebook (im Mobilfunk-Kundencenter, Navigationsleite auf der linken Seite, zweiter Punkt von unten) anmelden.
Dann, wenn dein iPhone angezeigt wird, "bearbeiten" wählen. Dann auf "Handy wechseln" und das Razr auswählen.
Er versucht dann beim zweiten Schritt eine Konfigurations-SMS zu senden. Dieses schlägt im Moment leider fehl. Die Problematik ist bei T-Mobile aber bekannt...
Ich nehme an, "es wird daran gearbeitet" :angry:

Kataktübertragung per MyPhonebook hat bei mir aber schon generell Probleme gemacht:
Auch in MyPhonebook waren die Nummern, die ich auf dem iPhone unter "Andere" gespeichert hatte nicht vorhanden. Kann sein, dass das Problem nur bei mir aufgetreten ist, prüf das vielleich vorher mal, indem du einen Kontakt anlegst, der nur einen Eintag unter "andere" hat, synce und schau dir den Eintrag z.B. im o.g. Webinterface an.
Als Workaround kann ich, wie oben beschrieben, Bump empfehlen ;)

VIele Grüße
tty
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr beiden Ex-Iphoneler,

herzlichen willkommen hier...meine Freundin hat noch ein 3GS, spielt aber neugierig mit meinem Razr rum...sie wartet auf die weiße Variante.
Insofern ist es informativ für mich, bei euren Erfahrungen mitzulesen....
 
Hallo zusammen,

wie angekündigt, hier mein dritter Erfahrungsbericht zum Razr.

Im folgenden fasse ich meine Erfahrungen während der ersten (knapp) vier Wochen mit dem Razr zusammen.

Hardware:

Das Gerät an sich fühlt sich sehr wertig an. Ist zwar etwas leichter als das kleinere iPhone, wirkt aber nicht "billig", auch nicht im Vergleich. Mit gefällt das sich abhebende Design sehr gut, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Wobei mir ein Detail negativ aufgefallen ist: Das runde Motorola-Label auf der Rückseite schließt nicht bündig mit dem Kevlar ab, es ist eine kleine "Stufe" spürbar. Stört nicht wirklich, stellt aber schön den Grad der Unterschiede in der Verarbeitung zwischen iPhone und Moto dar (böse Verallgemeinerung, ich weiß :D)

Das Display ist schön kontrastreich (das 3GS-Display wirkt dagegen sogar "blass") und gut aufgelöst. Wenn man von (sehr) nahe guckt, sieht man jedoch "Fransen" an den Kanten, was ich auf die eingesetzte PenTile-Matrix zurückführe. Muss man wissen(oder testen), ob einen das stört, mir perönlich tun sowieso die Augen weh, wenn ich so nah rangehe :)

An die Größe des Geräts habe ich mit mittlerweise gewöhnt, teilweise ist es zwar etwas unhandlich (Der Versuch, das Handy im Auto(VW Sportzsitze) aus der Jeans zu ziehen endete in wilden Verrenkungen und einem fragenden Blick meines Ampelnachbarn, zwar erfolgreich aber nicht komfortabel. Wenn ich zum Vergleich nochmal das iPhone in die Hand nehme kommt mir dieses sehr klein vor. Beide Größen haben ihre Vorteile und Daseinsberechtigung, ich werde beim nächten Handy wieder an der Größenentscheidung verzweifeln...

Der WLAN-Empfang ist, naja, bescheiden. Ich habe auf 80qm Wohnung drei Repeater und massenhaft fremde WLANs in der Umgebung und kämpfe mit Verbindungsabbrüchen. Das Handy kommt mit den verschiedenen Accesspoints nicht wirklich klar(dann bricht die Verbindung immer beim Hand-Over ab), daher habe ich es nur an den zentralen AP gebunden.

Die Kamera war urspünglich enttäuschend, ist mit dem Update aber merklich besser geworden. Die Bilder sind deutlich besser als mit dem 3Gs, mit einer halbwegs vernünftigen Digicam aber überhaupt nicht zu vergleichen. Handycam halt. Die Frontkamera macht (für eine Frontkamera) erstaunlich gute Bilder. Videotelefonie oder -aufzeichnung habe ich bisher nicht genutzt.

Leider gibt es bisher keine Hüllen für das Handy, wobei die Robustheit erstaunlich ist: Bisher nich ein Kratzer :)



Software:

Android gefällt mir im Vergleich zu IOS aufgrund der Freiheiten sehr gut. Es ist beispielsweise möglich, Musik direkt von einer Netzwerkfreigabe zu ziehen. Mit der App-Entwickliung habe ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt, das SDK ist aber schonmal installiert :)

Die Motorola-spezifischen Anpassungen haben mich jedoch nur teilweise überzeugen können. Die Intelligenten Aktionen machen Sinn und sind im großen und ganzen schön umgesetzt (warum ich nich standortbasiert das WLAN abschalten kann erschließt sich mir zwar nicht, aber das wars auch schon an Kritik).
Die zusätzlichen Geschichten mit der Exchange-Anbindung mögen nett gedacht sein, ich habe das Gerät aber nicht im Firmennetz anmelden können (hier hatte das iPhone keine Probleme). Also bin ich auf IMAP ausgewichen, hier funktioniert Push leider nur sporadisch (was aber auch am Server liegen kann). Leider kann ich so nicht auf den Kalender zugreifen. Wir haben in der Firma wohl einen recht speziell konfigurierten Exchange (ISA davon und weiß der Geier was noch) und Android wird nicht offiziell supported. Wahrscheinlich bin ich an dem Punkt "bedauerlicher Einzelfall".
MotoCast habe ich bisher nicht genutzt, da mein Server auf Linux läuft und es die Software AFAIK nur für Windows gibt (wobei es mich reizt, einen Linux-Port zu bauen...wenn man nur mehr Zeit hätte).

In der Zwischenzeit haben wir noch ein HTC Wildfire S angeschafft. Im Vergleich hierzu sieht MotoBlur auf den ersten Blick nicht gut aus. HTC-Sense fühlt sich irgendwie "smoother" an und die vorinstallierten Apps wirken liebevoller. Ist aber nur ein erster Eindruck. Allzuviel Zeit habe ich mich aber nicht mit dem Widfire beschäftigt (Der Eigentümer beschwert sich sonst ;))


Zum Update:

Das Update hat die Qualität der Fotos deutlich verbessert, dafür reagiert der Toucscreen sobald das Handy am Ladegerät hängt zeitweise nicht mehr korrekt. Die Punkte, an denen die Berührung stattfindet werden nicht korrekt erkannt, der Unlock per Muster ist dann quasi unmöglich. Ladegerät abziehen hilft, daher kein Drama, aber unschön.


Viele Grüße
tty
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das Razr bzw ein Android Phone nicht mit einem iPhone vergleichen den IPhone=Schrottphohne :p das ganze 4S ist müll, also ein schlimmeres handy hab ich noch nicht gesehen...
 
...ich danke für diese qualifizierte Aussage zum Thema...:rolleyes2:...

Maaaaan, was habt ihr nur davon, etwas runterzumachen, was Euch nich zusagt? Fühlt Ihr euch besser danach? Armselig...
 
  • Danke
Reaktionen: Thee, Chris1978, Zschernie und 2 andere

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
761
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.499
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.525
greecegf
G
Zurück
Oben Unten