Wie ist die Verarbeitungsqualität des Razr

Verarbeitungsqualität des Razr

  • Sie ist 1A besser geht's nicht

    Stimmen: 31 62,0%
  • Sie ist gut ich bin zufrieden

    Stimmen: 16 32,0%
  • Geht's so könnte an manchen stellen besser sein

    Stimmen: 2 4,0%
  • Sie haut mich nicht Grade um

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
also Kratzer auf dem Display habe ich auch noch keine...nicht einen einzigen....:cool2:

Aber ich muss aufpassen, dass ich mir das RAZR nicht nur noch anschaue, um irgendwelche Fehler in der Verarbeitung, Spaltmaße, Erhebungen usw. zu finden.:bored:
Wenn man von einem hohen Niveau ausgeht, läuft man da leider Gefahr...geht mir so.

Erst eben habe ich mir wieder eingebildet, neue Spaltmaße zu sehen...
aber es ist ein Handy, ein Gebrauchsgegenstand und der hat mit der Zeit eben auch Abnutzung!
Entweder hab ich Spaß mit dem Ding und es entstehen Kratzer etc. oder ich will alles vermeiden...dann müsste ich mir noch ne Vitrine kaufen und es reinstellen.
So sag ich mir das jetzt jeden Tag :D
 
  • Danke
Reaktionen: drmedmabuse und zaga
Ja das ist echt übel, mein optimus speed ist net so kratzer anfällig, hab das speed schon über 7 monate und weniger kratzer im Display als jetzt bei razr...
 
Zschernie schrieb:
das mit dem klappern is mir auch schon aufgefallen ..klappt aber nich wenn ichs mir nur auf de hand haue ..klappert nur beim unsanften ablegen aufn tisch!

Hallo Leute, das "Rappeln" beim unsanften Ablegen auf harte Oberflächen habe ich auch seit dem ersten Tag :mad:

Herkunft wie schon beschrieben im Bereich Kamera / Lautsprecher.

Sonst Display, Gehäuse alles OK.

Gibt es schon Neuigkeiten, ob das ominöse Geräusch ein wirkliches Prb. darstellt?

MFG
Moon
 
Maxis bist dir sicher, dass du ein Razr hast? :D Redest von Kratzern... angeblich funktioniert die Rom von dir usw? :D vllt im Model geirrt?
 
fighting4fun schrieb:
Maxis bist dir sicher, dass du ein Razr hast? :D Redest von Kratzern... angeblich funktioniert die Rom von dir usw? :D vllt im Model geirrt?

:) Langsam bezweifle ich auch das die Rede vom gleichen Razr Model, bei Maxis, ist ...

Ich benutze das Razr auch ohne Folie und Tasche. Das ist mein erstes Telefon wo ich die Sachen nicht schon vor dem Telefon hatte ... Ich habe noch kein besser Verarbeitetes Gerät gesehen. Habe auch, noch, keine Kratzer. (Aber kommt ja bald das Razr Maxx (hoffentlich :) ))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb mal ein Update meines Razr nach einem vollen Monat im Gebrauch.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, wie ich abgestimmt habe, dass es gut verarbeitet ist.

Mittlerweile habe ich auf dem Display einen ca. 2cm langen Kratzer, allerdings nur ganz leicht,nicht tief.

Auf der Rückseite ist eigtl. nur die Ummantelung des Bereiches, wo auch die Kamera drin sitzt, zu bemängeln. Sowohl das obere "Metall" kann ich leicht Richtung Gehäuse drücken, als auch das untere. Das untere jedoch deutlicher.
Naja, ich würde es mal "das Razr hat da etwas Spiel" nennen :D

Alles in allem bin ich aber weiterhin zufrieden.:cool2:
 
zu den Kraztern :p Ich hatte auch auf meinem anderen Razr ein paar Kratzer..

Mir war es möglich Kratzer auf das Display zu bekommen indem ich einen Schlüsselbund fest aufdrückte... (dh beides zwischen beide Handy und zu drücken) diese waren aber extrem leicht und sind eher weniger aufgefallen.

Durch das Kratzen auf dem Display mit einem Schlüssel sind KEINE Kratzer in das Display gekommen.

Grüße,
 
Gute Verarbeitung, super Handling, bis auf den Ein/Aus-Knopf, der sich etwas schwammig anfühlt. Wollen wir hoffen, das er das Ein/Ausschalten so oft es geht übersteht ;)

Gruß
Razr
 
Ich habe mal eine ausführliche Review zum Razr geschrieben: hier.

Hoffe sie ist ausführlich genug!!! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Duempel
Hier sieht man im licht recht gut die Kratzer die ich im Display nach der kurzen zeit schon habe..

Hab es normal benutzt, und nein ich hab es nicht über die Straße geschrubbt:p

Kann das jemand bei sich bestätigen oder bin ich der einzige mit diesem Phänomen...?
 

Anhänge

  • DSC_0376.jpg
    DSC_0376.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 243
  • DSC_0377.jpg
    DSC_0377.jpg
    358,2 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Also meins is noch zu 99,5 % clean..nur ein oder zwei minikratzer am rand des displays die man nur sieht wenn man es entsprechend ins licht hählt..also fast gar nicht zu sehen
 
Bei mir ist gar nichts zu sehen
 
Wie schafft ihr es denn in dieses Glas Kratzer zu bekommen??? Ich hab schon mit nem Cutter-Messer drauf rum radiert: nichts! Ansonsten steckt mein Telefon immer in einer Bugatti-Basics-Hülle: schick&schützend!

Und by the way: Meine Razr -Review Pt2 ist online!
 
Hallo Leute,
habe noch nie ein so superg***** Teil gehabt. Die Verarbeitung, das Betriebssystem (2.3.5) alles perfekt,alles super abgestimmt. Rooten ging erstaunlich leicht.
Das Android Razr schliesst nahtlos an das alte Razr an.
Hatte vorher ein Sony.... alles Pappe dagegen

Gruss Wuppi

PS: Zum Thema Kratzer .... mal versuchen vorsichtig mit Spüli und einem Lappen das Display zu reinigen ..hatte auch "Kratzer" die ich so beseitigt habe.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
wuppi109 schrieb:
PS: Zum Thema Kratzer .... mal versuchen vorsichtig mit Spüli und einem Lappen das Display zu reinigen ..hatte auch "Kratzer" die ich so beseitigt habe.

Füllt man damit nicht einfach nur die Kratzer auf und nach 2 Tagen sind sie wieder da wie vorher???
 
Seit wann kann man Kratzer mit Spülmittel füllen? Er meint natürlich eine ordentliche Reinigung des Displays... ;)
 
Basshamster schrieb:
Seit wann kann man Kratzer mit Spülmittel füllen? Er meint natürlich eine ordentliche Reinigung des Displays... ;)

Man kann keine Kratzer weg wischen xD
Aber man kann sie auffüllen damit sie nicht mehr sichtbar sind, dass stimmt,
Aaaber bestimmt nicht mit Spülmittel oder lieg ich da falsch :-/
Es gibt dafür spezielle Mittel
 
Dort wo das Razr aufliegt wenn man es auf die Rückseite legt (Kante unten und unter dem "Kamera-Wulst") entstehen sehr schnell kleine Kratzer in der Oberfläche.
Ansonsten ist die Verarbeitung 1A würd ich bis jetzt sagen.
 
mmm4 schrieb:
Dort wo das Razr aufliegt wenn man es auf die Rückseite legt (Kante unten und unter dem "Kamera-Wulst") entstehen sehr schnell kleine Kratzer in der Oberfläche.
Ansonsten ist die Verarbeitung 1A würd ich bis jetzt sagen.

Dem schließe ich mich gerne an, Display ist bei mir absolut kratzerfrei . Geschützt wird es nur mit einer einfachen Fitbag-Tasche auf der Arbeit(Tiefbau) und privat gehts dann ohne Tasche.
Verarbeitung ist aus meiner Sicht ebenfalls astrein.

Gesendet von meinem Motorola Xoom mit Tapatalk
 
Hallo!Ich habe Angst,dass mein Akku nicht mehr richtig vibriert.Es kommt mir nicht mehr so knackig vor,könnt ihr vielleicht prüfen,wie es sich bei euch verhält?Allerdings ruckelt es nicht.Das lässt sich nicht gut beschreiben,ich hoffe,dass ihr mich trotzdem versteht.
LG BL7CK
Sent from my XT910 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
785
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.514
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.540
greecegf
G
Zurück
Oben Unten