Wie lange hält der Akku Eures Motorola Razr? - Der Akku Thread

Wie lange hält der Akku Deines Motorola Razr?

  • < 1 Tag

    Stimmen: 82 25,6%
  • = 1 Tag

    Stimmen: 119 37,2%
  • = 2 Tage

    Stimmen: 86 26,9%
  • = 3 Tage

    Stimmen: 14 4,4%
  • > 3 Tage

    Stimmen: 19 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    320
Ja die waren weg. Ich hab sie bis jetzt auch nicht wieder eingetragen, weil ich entweder das Iphone oder SG 2 immer dabei habe.
Weil mit dem Razr alleine aus dem Haus geht nicht.
Gruß Michael
 
Also wenn du schon alleine mit dem Razr nicht aus dem Haus gehst wegen dem Akku, dann stimmt da etwas mit deinem System nicht. Ich vermute, dass du einfach eine/mehrere Apps/Widgets drauf hast, die gut am Akku saugen. Oder mal die aktuellste FW neu flashen, das sollte dann alle Probleme beheben. Einstellungen und Apps werden ja über google Konto oder auch per Motocast wiederhergestellt -vorrausgesetzt, du sicherst vorher entsprechend. Wenn dann das Problem weiterhin besteht liegts auf jeden Fall an einer App/Widget.
 
dtrail schrieb:
Also wenn du schon alleine mit dem Razr nicht aus dem Haus gehst wegen dem Akku, dann stimmt da etwas mit deinem System nicht. Ich vermute, dass du einfach eine/mehrere Apps/Widgets drauf hast, die gut am Akku saugen. Oder mal die aktuellste FW neu flashen, das sollte dann alle Probleme beheben. Einstellungen und Apps werden ja über google Konto oder auch per Motocast wiederhergestellt -vorrausgesetzt, du sicherst vorher entsprechend. Wenn dann das Problem weiterhin besteht liegts auf jeden Fall an einer App/Widget.

Also wenn ich es in ruhe lasse braucht es kaum Akku.
Nur wenn ich es benutze sieht man wie die Prozentanzeige runtergeht:-(
Folgende Apps hab ich Instaliert: Obera Mini,Facebook, Wetter Info, Akku, Avast Mobile,Mein Vodafone Die Anderen waren schon drauf.
Und es sind alle Apps so eingestellt das sie nicht selber Akualisieren sondern nur manuell.
Gruß Michael
 
Opera Mini zieht ganz schön Saft in Benutzung weil es unter HW-Beschleunigung läuft. Aber das sollte nicht der ausschlaggebende Grund sein. Die App Akku würde ich mal in den Stats überprüfen. Ansonsten hört es sich eigentlich normal an, denn im Ruhemodus hält der Akku sehr lange. Was machst du denn, wenn du es benutzt? Pausenlos surfen, zocken, chatten, Musik hören? Dann ist es kein Wunder, dass es schnell leer ist. Aber da ist das Iphone auch nicht besser. Ansonsten, haste die aktuellste Verison drauf: 651.21 bzw. 651.26? Da wurde die Akkulaufzeit spürbar verbessert. Alternativ kannste dir in den USA das "Maxx Akku Conversion Kit" bestellen für ca. 100$. Da bekommste dann den Akku vom Razr Maxx inkl. Schale. Den kannste dann ganz locker in dein Razr einbauen und damit haste einen Powerakku mit 3200mAh. Der hält bei guter Nutzung locker 2-3 Tage.
 
dtrail schrieb:
Opera Mini zieht ganz schön Saft in Benutzung weil es unter HW-Beschleunigung läuft. Aber das sollte nicht der ausschlaggebende Grund sein. Die App Akku würde ich mal in den Stats überprüfen. Ansonsten hört es sich eigentlich normal an, denn im Ruhemodus hält der Akku sehr lange. Was machst du denn, wenn du es benutzt? Pausenlos surfen, zocken, chatten, Musik hören? Dann ist es kein Wunder, dass es schnell leer ist. Aber da ist das Iphone auch nicht besser. Ansonsten, haste die aktuellste Verison drauf: 651.21 bzw. 651.26? Da wurde die Akkulaufzeit spürbar verbessert. Alternativ kannste dir in den USA das "Maxx Akku Conversion Kit" bestellen für ca. 100$. Da bekommste dann den Akku vom Razr Maxx inkl. Schale. Den kannste dann ganz locker in dein Razr einbauen und damit haste einen Powerakku mit 3200mAh. Der hält bei guter Nutzung locker 2-3 Tage.

Wenn ich es nutze dann nur surfen und kurz Facebook checken.
Wo sind die Stats was meinst du damit? 651.21 andere Software noch nicht verfügbar:-( da ein o2 Gerät.
 
Ich hab für 2 Tage abgestimmt.

So kommt es bei mir auch immer hin. Nutzung nur zum Telen + knapp 1-1,5 h die ganzen Smartphon-Dinge.
 
Hi,
ich habe seit kurzem das Problem, dass MotoCast über 30% Akku verbraucht, obwohl ich alles mögliche an Synchronisation ausgeschalten hab. Ich hab schon gegooglet, aber das liefert mir keine gescheiten Antworten. Als ich heute morgen aus dem Haus bin um ca 8.30 hatte ich noch 97% Akku. Ich bin dann 20 min zur Uni gefahren mit Musik und um ca 9.30 hatte ich auf einmal nur noch 77%, also 20% weniger in 1h, das kann nicht sein. Im Akkumanager steht MotoCast ganz oben mit 33%. Kann mir jemand helfen bevor ich einen Fullwipe mach?
 
Reboot schonmal versucht? Ansonsten such mal im store nach der motocast app, die heißt anders, aber findet man wenn man das eingibt, und ggf deinstallieren, dann installieren. Somit würdest du die app einfach neu installieren und sie hört auf zu spinnen - im Idealfall :) aber zuerst mal reboot, falls du dass noch nicht gemacht hast.

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
dtrail schrieb:
Reboot schonmal versucht? Ansonsten such mal im store nach der motocast app, die heißt anders, aber findet man wenn man das eingibt, und ggf deinstallieren, dann installieren. Somit würdest du die app einfach neu installieren und sie hört auf zu spinnen - im Idealfall :) aber zuerst mal reboot, falls du dass noch nicht gemacht hast.

Sent from my XT910 using Tapatalk 2

Welche App meinst du? Wenn ich nach Motocast suche, dann kommt nur Motocast PIM Sync für Windows und einmal für Mac.
 
Neugestartet habe ich schon ein paar mal. Grad gehts wieder mit dem Verbrauch von Motocast, er ist auf 24% runter. Trotzdem ist das viel zu hoch, ich glaube, er versucht zu synchronisieren hier an der Uni, weil bei CPU Zeit sehte 26m insgesamt. Die Motocast App selber finde ich nur auf der Webseite vom Play Store und da wird mir angezeigt, dass sie nicht kompatibel mit meinem Razr ist ?!?
 
Wenn das im PlayStore kommt, liegt es (fast) mit Sicherheit daran, dass Du in Deinem Google-Account unter Geräte -> "Alias" den Namen des Telefons eingetragen hast. Trage mal wieder "Unbekanntes Gerät" ein und es sollte gehen.
 
Motocast pim sync ist die richtige. Installier die mal und starte neu.

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
Micheldutt schrieb:
Wenn das im PlayStore kommt, liegt es (fast) mit Sicherheit daran, dass Du in Deinem Google-Account unter Geräte -> "Alias" den Namen des Telefons eingetragen hast. Trage mal wieder "Unbekanntes Gerät" ein und es sollte gehen.
Da steht bei beiden Geräten unter Nickname "Unnamed Device". Nur unter Maker steht halt Motorola und unter Model XT910.

@Dtrail: ich habe die App mal installiert und nochmal neu gestartet. Mal sehen, ob es jetzt besser wird mit der Akkulaufzeit.
 
Wenn nicht, hilft nur noch ein wipe...

Edit: Ode du hast irgendeine app drauf, die das Problem verursacht. Überlege mal welche apps du bevor das Problem auftrat installiert hast. Manchmal kommt das vor, das apps oder Widgets komplikationen hervorrufen, ohne das man es nachvollziehen kann.

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Als letztes habe ich Lookout Security installiert. Jetzt kommt auch andauernd die Meldung dass die Anwendung ZumoServive abgestürzt ist. Das muss doch die Intelligenten Aktionen sein, oder? Naja, ich werd wohl nachher einen Wipe machen, das ist mir zu blöd so lang rumzufrickeln. Die Einstellungen sind ja alle gesichert.
 
ZumoService hat nichts mit Smart Actions zu tun, sondern ist eine alternative zu Motocast. Müsste Zumocast sein..Oder lieg ich jetzt total falsch?
 
bei meiner freundin hatte lookout neulich auch ihr handy leergezogen...da hab ichs deinstalliert und wieder draufgemacht...jetz gehts wieder...in dem Menüpunkt akkuverbrauch steht ne kleine liste mit den programmen was wieviel prozent zieht..da sollte an erster stelle meistens nie eine app sein sondern der bildschirm oder handy inaktiv...bei meiner freundin wars lookout so bin ich drauf gekommen was den "schaden" verursacht hat
 
Dann wird das ZumoCast teil des MotoCast sein, da ich ZumoCAst nicht installiert habe. Der Dienst scheint auch öfters an sehr hohem Akkuverbrauch schuld zu sein hab ich gelesen.
@Zschernie: Lookout war bei mir nicht mal in der Liste vom Akkuverbrauch drin, aber ich installier die App trotzdem nicht mehr, LBE Secrurity gefällt mir besser und ist umsonst.
 
Hab mich geirrt. Zumoservice hat nichts mir motocast zu tun. Gehört zum System.

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
Guten Tag,
ich möchte mich hier auch mal zu Worte melden ;)

Ich habe heute festgestellt, dass mein Akku nicht einmal 6 Stunden hält. Habe über Nacht das Handy aufgeladen und es mit zur schule genommen. Im Bus Musik gehört, ein wenig Facebook, Whatsapp und ein paar Bilder gemacht (auch nicht gerade lang). Binnen 6 Stunden, von 6 Uhr Morgens (100%) bis ~11:45 (5%) hat der Akku gehalten.

Nun ist meine Frage: Ist das normal ? Ich hatte noch nie meinen akku so schnell leer. Ich konnte auf dem Rückweg nicht einmal Musik hören. Kann man irgendwie selber checken ob der akku kaputt ist ?

In den Einstellungen habe ich auch gesehen das mein Display ~48% verbraucht.

Hoffe mir kann jemand helfen.

MfG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
783
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.512
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten