Safestrap auf Xoom2

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Safestrap auf Xoom2 im Motorola Xoom 2 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Hat noch jemand die Safestrap.apk für das Xoom 2 rumliegen?
Ich weiß nicht, welche ich aus den ganzen auswählen soll...
Safestrap | Hash-of-Codes
 
Heizoelkocher

Heizoelkocher

Erfahrenes Mitglied
Hallo Cua,

diese Version hier: daten-transport.de habe ich vor Kurzem auf meinem Xoome 2 instaliert: läuft.

Hope it hepls.

Gruss,
Uwe
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich wurde schon auf xda bedient, aber trotzdem vielen Dank :thumbup:
 
B

BigDee

Neues Mitglied
War ja schon länger nicht aktiv. Hatte auch zwischenzeitlich einen Ausflug auf ein Surface RT, den ich dann aber wieder rückgänig gemacht habe ;-)

Es wurden ja nun schon einige XYBoards mit JB bestückt. Im xda sind auch die Fastboot Dateien verfügbar. Hat es schon jemand ausprobiert dies per Safestrap auf sein Xoom 2 zu bekommen?
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Fastboot-Files gehen über RSD-Lite, soviel ich weiß, nicht über das recovery. Die die vorzhanden sind, sind allerdings nicht für MZ616 sondern MZ617. Also lieber Finger weglassen davon
 
X

Xoom2

Neues Mitglied
Moin, kurze Frage, das MZ617 ist doch die Variante mit 3G und 32GB, oder!?
Die habe ich - wie ginge das also mit dem JB auf dem Xoom 2? Kannst Du mir da etwas auf die Sprünge helfen Cua?
Besten Dank und Gruß,
Chris
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Nee, MZ617 dürfte ein Verizon-Teil mit LTE sein. Bin mir aber nicht 100% sicher

Die 3g und 32GB ist das MZ616 (das habe ich auch)

Wie gesagt, Finger weg von der JB für das MZ617 ;)
Für unseres gibt es (leider) immer noch so gar nix außer root und safestrap.
 
X

Xoom2

Neues Mitglied
Yip, Du hast recht! MZ616 ist auch meines, gestern Abend nachgesehen...
Tja, schade, aber schau mal im Media-Edition Unterforum, dort ist 4.1.2 auf einem MZ608 installiert worden und danach war es ein MZ609...!? Da das die gleiche HW inkl. 3G ist sollte es doch evtl. auch beim 616 funktionieren, oder?
Ich kenne mich da zu wenig aus, komme aus einer anderen Ecke der IT, würde aber gerne basteln :biggrin:
 
P

Pmiboe

Neues Mitglied
Hi!
Habe Safestrap installiert, läuft alles wunderbar, auch ein Backup vom Stock in einen Slot zurückgespielt. Allerdings würde ich gerne ein frisches originales Stock-Rom in einen Slot installieren. Wenn ich das mit RSD mache, schieße ich mir dann die ganze bisherige Installation (finde nur Rom mit Namenszusatz fastboot)?
Oder hat jemand für mich ein originales Stock-Rom? Da ich mitunter mit Geschwindigkeitsproblemen meiner alten Installation kämpfe, würde ich das gerne ausprobieren, zusätzlich zur bestehenden Installation in einen neuen Slot ein frisches System aufzusetzen.
Grüße,
Peter
 
Heizoelkocher

Heizoelkocher

Erfahrenes Mitglied
Ich hätte diese Version für Dich:

7.7.1M-128.12-PASTEM_UCATBLTICSUMRTCOREEU_fastboot.xml.zip

Wenn Du sie haben willst, müsste ich sie hochladen.

Das mit dem Geschwindigkeitsproblem hatte ich auch. Allerdings vermute ich, dass es am Safestrap liegt. Ich habe, nachdem das Gerät unerträglich langsam wurde, alles wieder platt gemacht und mit der o.a. wieder eine Original-ROM aufgespielt. Meines Erachtens läuft das Gerät nun schneller.
Vermutlich lagert Safestrap viel auf die SD-Karte aus, und die scheint langsamer als der interne Speicher zu sein.

VG
Uwe
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Wenn du mit RSD-Lite flashst, wird aber safestrap gelöscht. Dann ist wieder alles so, als wäre es frisch aus dem Werk ;)
 
P

Pmiboe

Neues Mitglied
@Heizoelkocher: danke für das Angebot; muss jetzt mal klären, ob das mit Safestrap geht.
@Cua: das habe ich befürchtet, dass RSD nix gut ist. wie kriege ich nun ein frisches System auf einen frischen Slot???
Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung!

PS: habe derzeit Systemversion 77.128.12.MZ616.Retail.en.EU
 
Heizoelkocher

Heizoelkocher

Erfahrenes Mitglied
Also - ich habe nur das System (7.7.1M-128.12-PASTEM_UCATBLTICSUMRTCOREEU_fastboot.xml.zip), und hatte mir mit Safestrap einen zweiten Slot installiert. Also muss es mit Safestrap gehen. Ich weiss nur nicht mehr, wie das ging.

Ich sehe mal nach: ich habe irgend wo noch eine Anleitung zu Safestrap. . .
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Wenn es keine über TWRP installierbare stockrom gibt, wird es wohl keine Möglichkeit geben. ;)

Ich hatte damals ein Backup der Stockrom im 2. Slot installiert.
Kann aber nix mehr testen, weil Tablet kaputt und Geld wiedergeholt.
 
Heizoelkocher

Heizoelkocher

Erfahrenes Mitglied
Ja, so dürfte es gewesen sein:
  • Stock ROM mittels RSD installieren
  • Safestrap drüber
  • Backup vom frischen ROM im ersten Slot machen
  • Dann das Backup zurückspielen in einen zweiten Slot
. . . und schon hat man ein frisches ROM im zweiten Slot.
 
P

Pmiboe

Neues Mitglied
@Heizoelkocher: das Backup von dem frischen System hast Du nicht noch zufällig???

Ansonsten müsste ich mir demzufolge ein Backup vom laufenden System ziehen und extern abspeichern, dann das Gerät mit RSD neu aufsetzen, Safestrap installieren, zur Sicherheit Backup vom neuen System ziehen und Backup vom "alten System" in neuen Slot spielen, um dort hinzukommen, wo ich hin will...
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Ich habe schonmal ein Backup in den Stock Slot zurückgespielt. Leider startete das System nicht mehr. Half dann nur RSD Lite neu zu flashen, aber den Eintrag für Userdaten löschen rausgenommen, dann waren wenigstens das erhalten..
 
Heizoelkocher

Heizoelkocher

Erfahrenes Mitglied
Pmiboe schrieb:
@Heizoelkocher: das Backup von dem frischen System hast Du nicht noch zufällig???
Leider nicht. Wie ich schon schrieb, wurde mein Gerät unerträglich langsam, weshalb ich alles platt machte und mit einem frischen ROM neu begann.
Und die Speicherkarte, auf der sich das Backup befand, ist raus und wurde für etwas anderes verwendet . . .
 
Ähnliche Themen - Safestrap auf Xoom2 Antworten Datum
0