Von ICS_Retail zu ICS_Vodafone flashen möglich?

S

slawrex

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe eine Frage ist es möglich von ICS_Retail zu ICS_Vodafone zu flashen? Und wenn ja wie? Habe mit ICS_Vodafone.zip datei probiert hat bei mir nicht geklapt.
Danke.
 
Wird so nicht funzen, du bräuchtest die fastbootfiles von der Vodafone Firmware und die gibts nicht.
Aus was für einen Grund willst du das tun? Hatte vorher auch die Vodafone Firmware, aber sehe da kein Unterschied zur Retail.

...Tapatalk
 
Hallo,
es geht um Garantie da ich mein Gerät von Vodafone habe, und wenn was kaputt geht sagen die ja es ist aber nicht die original soft von uns drauf.
MfG
 
Und wie sieht es mit ics retail zu Honeycomb vodafone aus?

Danach sollte doch das entsprechende ics über normalem update kommen, oder?
 
Wenn es die fastbootfiles vo Kent als Vodaphone edition gibt, solltest du diese auch flashen können. Einfach mal bei Droidevelopers.com danach suchen. Ein Downgrade von der 77.128.12 auf Honeycomb kann zwar versucht werden, aber da der bootloader ebenfalls geupdated wurde kann ich nicht garantieren dass das funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Typhus
Fieser-Kardinal schrieb:
Wenn es die fastbootfiles vo Kent als Vodaphone edition gibt, solltest du diese auch flashen können. Einfach mal bei Droidevelopers.com danach suchen. Ein Downgrade von der 77.128.12 auf Honeycomb kann zwar versucht werden, aber da der bootloader ebenfalls geupdated wurde kann ich nicht garantieren dass das funktioniert.

Auf Honeycomb flashen geht zwar, aber das xoom2 bootet dann nicht mehr. Wenn es Fastbootfiles für Honeycom Vodafone geben würde, könnte man auch wieder auf Vodafone wechseln, aber gibts nur für Retail.

...Tapatalk
 
Es gibt aber das ICS Vodafone.eu.OTA und das soll mit recovery mode installierbar sein. Hat da jemand Erfahrung wie das genau geht?

Ich hatte mal probiert und dabei wohl etwas falsch gemacht, denn auf einmal war das Xoom2 im "abgesichertem Modus" davon habe ich bis jetzt nichts gehört... Kennt das jemand?
Ich habe den power Buttuon 2 sec nach dem erscheinen des Motorola Logos (nicht animiert) losgelassen und den VOl - bis zum vollständigem hochfahren gedrückt gehalten... leider bin ich nach ca. der Hälfte der Zeit von VOL- Button abgerutscht und habe den dann noch mal dauernd gedrückt....

Ok... recovery bedeutet doch Wiederherstellung, oder? Das ist doch was anderes als abgesicherter Modus? Das Xoom2 war im homescreen und hatte unten links "abgesicherter modus" stehen.
Das OTA ist auf der externen SD und kann das in diesem modus installiert werden, oder wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
BeJoe schrieb:
Es gibt aber das ICS Vodafone.eu.OTA und das soll mit recovery mode installierbar sein. Hat da jemand Erfahrung wie das genau geht?

Ich hatte mal probiert und dabei wohl etwas falsch gemacht, denn auf einmal war das Xoom2 im "abgesichertem Modus" davon habe ich bis jetzt nichts gehört... Kennt das jemand?
Ich habe den power Buttuon 2 sec nach dem erscheinen des Motorola Logos (nicht animiert) losgelassen und den VOl - bis zum vollständigem hochfahren gedrückt gehalten... leider bin ich nach ca. der Hälfte der Zeit von VOL- Button abgerutscht und habe den dann noch mal dauernd gedrückt....

Ok... recovery bedeutet doch Wiederherstellung, oder? Das ist doch was anderes als abgesicherter Modus? Das Xoom2 war im homescreen und hatte unten links "abgesicherter modus" stehen.
Das OTA ist auf der externen SD und kann das in diesem modus installiert werden, oder wie geht das?

Das OTA Update überprüft alle apps usw. Wenn eine fehlt, dann wird das Update mit Fehler 7 abgebrochen. Wenn jetzt in der Retail eine Datei anders ist, kommt auch ne Fehlermeldung.
Restore ist wiederherstellen;-)
Du kannst maximal probieren die Honeycomb Fastbootfiles zu flashen, danach in die recovery zu gehen und versuchen die VodafoneICS zu installen. Ansonsten Retail OTA installieren oder Retail Fastboot flashen.

...Tapatalk
 
Hallo,
habe es ausprobier mit recovery und ICS_Vodavone es hat nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • IMG_20121026_163715.jpg
    IMG_20121026_163715.jpg
    653,6 KB · Aufrufe: 319
  • Danke
Reaktionen: Typhus
Kannst Du beschreiben wie Du das gemacht hast?
 
Hallo,
Tablet aus. Powertaste und beide VOL tasten gedrückt gleichzeitig. Im menü habe ich Recovery ausgewählt und in den Ordner mit MZ616_ICS_Germany_Vodafone.zip navigiert und bestätigt. Das alles habe ich mit ICS_Retail probiert.
Resultat sieht mann auf dem Foto.:crying: Also werde ich hoffen das mein Xoom 2 noch 1,5 Jahre ohne probleme läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eventuell die zip nochmal gepackt? Signaturfehler bedeutet das es nicht von moto signiert ist. Gucke mal in die zip ob da noch ne zip drin ist

...Tapatalk
 
Hallo,
du hast recht im ordner war Blur_Version.0.281.8.MZ616.Vodafone.en.EU zip datei und noch 3 andere (lost+found,recovery,Blur_Version.0.281.8.MZ616.Vodafone.en.EU.crc) meinst du ich soll mit diese versuchen?
 
slawrex schrieb:
Hallo,
du hast recht im ordner war Blur_Version.0.281.8.MZ616.Vodafone.en.EU zip datei und noch 3 andere (lost+found,recovery,Blur_Version.0.281.8.MZ616.Vodafone.en.EU.crc) meinst du ich soll mit diese versuchen?

Genau dies blur.....zip einfach auf die externe sd hauen und nochmal testen

...Tapatalk
 
Hallo,
habe gerade ausprobiert, ergebnis ist gleich wie auf dem foto.:thumbdn:
 
Ich wollte es auch ausprobieren, aber bei mit kommt nach dem Recovery - Männchen nichts mehr .... keine Meldung.... keine Pfad oder irgendetwas nur das Bild ... muss ich irgendetwas vorbereiten bevor ich das recovery starte?
 
slawrex schrieb:
Hallo,
habe gerade ausprobiert, ergebnis ist gleich wie auf dem foto.:thumbdn:

Wenn diese meldung wieder kommt, stimmt irgendwas mit der zip nicht, vielleicht defekt.

...Tapatalk
 
BeJoe schrieb:
Ich wollte es auch ausprobieren, aber bei mit kommt nach dem Recovery - Männchen nichts mehr .... keine Meldung.... keine Pfad oder irgendetwas nur das Bild ... muss ich irgendetwas vorbereiten bevor ich das recovery starte?

Du muss noch mal auf die Vol Tasten drücken dann gehts weiter.
 
Rennert schrieb:
Wenn diese meldung wieder kommt, stimmt irgendwas mit der zip nicht, vielleicht defekt.

...Tapatalk

Ich habe es noch einmal runtergeladen und mit Winrar entpackt, auf die Externe SD kopiert. Das ist dabei rausgekommen noch ein E: dazugekommen
 

Anhänge

  • IMG_20121027_104238.jpg
    IMG_20121027_104238.jpg
    481,6 KB · Aufrufe: 263
Ok, jetzt hab ich das auch mal getestet. Bei mir wurde es auch abgebrochen. Moniert hatte es mein pasteur ics und etwas im tmp- ordner. ich werd das mal "sichern"

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

Bei mir stand folgendes:
finding update package...
opening update package...
verifiying update package...
Installing update...
assert failed. file_getprop("/system/build.prop" , "ro.build.fingerprint") == "Motorola/VFDE/pasteur:3.2.2/1.6.0_281.8-MZ616/1333076704:user/release-keys" || file_getprop usw...
E: error in /tmp/sideload/package.zip
(Status7)
restoring config....

Das kann dann daran liegen das ich kein factory reset (Status7) gemacht habe? War ja nur ein Test... bis jetzt... und was lief noch schief?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
668
uvos
U
D
Antworten
4
Aufrufe
1.816
destazor
D
vosmic
  • vosmic
2
Antworten
32
Aufrufe
5.025
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten