Probleme mit Telefonfunktionen am Xoom 3g mit Cyanogenmod

S

scheibuman

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
ich habe vor ein paar Wochen mein 3g Xoom mit der 10.2er Version versehen.
Seit dem habe ich jedoch ein etwas nerviges Problem, wo ich so direkt im Netz keine Lösung für ergooglen konnte.
Ich verwende 3 Ultracards von VF. Die Hauptkarte steht im One, die anderen beiden einmal im Lenovo W530 und halt in dem Xoom.
Seit Cyanogenmod 10.2 reagiert das Xoom leider auf Anrufe. Das heißt, wenn das One aus ist und das Xoom empfang hat, bekommt der Anrufer ein Freizeichen. Das Xoom signalisiert mir das mangels Telefon-App natürlich nicht, es klingelt nicht und ich sehe auch gar nicht, das jemand angerufen hat. Das soll es auch nicht, weil es ist ja auch kein Telefon.
Mit dem Stock-ROM 4.0.4 war das jedoch nicht so. War das Handy aus, oder hatte kein Empfang wurde der Anrufer sofort auf die Mailbox umgeleitet.

Nun denken die vermeintlichen Anrufer, der geht ja gar niemalsnie an sein Telefon, wenn ich im Funkloch festhänge ;-)

Gibt es hierfür eine Möglichkeit außer den Flugzeugmodus zu aktivieren?
Weil letzteres fände ich auch nicht so elegant, weil ich dann die Exchange Verbindungen die ich mit dem Xoom benutze nicht mehr sinnvoll einsetzen kann.
Es ist ja anscheinend so, dass das Xoom dem Provider mitteilt, welche Services es zur Verfügung stellt und da wird wohl auch die Dienstkennung Sprache mit bei sein, obwohl das Tablet das eigentlich ja nicht kann. Zumindest ist es dafür ja nicht gedacht.

Ich bin ja mal gespannt, ob da schon wer mit Erfahrung sammeln konnte ;)
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
739
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.230
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
0
Aufrufe
882
sulzi
S
Zurück
Oben Unten