1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. deb10042, 18.03.2012 #1
    deb10042

    deb10042 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit oder ein Tool, mit der/dem man die Display-Tastatur des Xoom erscheinen lassen kann, ohne vorher ein Eingabe-/Textfeld antippen zu müssen?

    Grund: es gibt Situationen (z.B. Umbenennen von Dateien), in denen der Eingabedialog erscheint, die Tastatur aber verschwindet. Dann muss man erst wieder ins Eingabefeld tippen, wobei aber die voreingestellte Markierung des Dateinamens verschwindet...ist ziemlich unpraktisch. Wenn man in diesem Augenblick über die Statusleiste o.ä. die Tastatur manuell "hoch bekäme" wäre das eine echte Erleichterung.

    Weiss jemand was dazu?

    Danke!:smile:
     
  2. atamiga, 20.03.2012 #2
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    würde mich auch interessieren


     
  3. deb10042, 20.03.2012 #3
    deb10042

    deb10042 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @atamiga
    ...ich sehe, dass Du bereits ICS verwendest. Offenbar ist das "Problem" dort auch noch nicht gelöst :bored:
     
  4. Atari060, 20.03.2012 #4
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beim Android 2.1 auf meinem Flipout geht das wenn man länger auf die Menutaste drückt. Beim Xoom hab ich bisher auch vergeblich danach gesucht :(
     
  5. atamiga, 20.03.2012 #5
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    bei meinem LG P990 geht es auch...

     
  6. atamiga, 20.03.2012 #6
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Ja, von Motorola erwarte ich ICS demnächst nicht :bored:


     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. ipad tastatur manuell aktivieren

    ,
  2. Tablet Tastatur erscheinen lassen android

Du betrachtest das Thema "Tastatur manuell aktivieren?" im Forum "Motorola Xoom Forum",