USB-Modus mittels OTG am MZ601

B

Badenser

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,ich habe ein ungerootetes MZ 601 und versuche nun verzweifelt eine Möglichkeit zur Nutzung des USB-Anschlusses mittels OTG-Kabel zu finden.Ich habe schon die SuFu genutzt aber noch hat nichts geklappt.Habe den "Astro Datei Manager", aber der hilft auch nicht.Kann mir da jemand helfen?Ans Rooten traue ich mich trotz Eurer Anleitung nicht heran.Da die Garantie ja mittlerweile abgelaufen ist, würde ich das Xoom auch rooten, wenn mit jemand das übernehmen könnte.Bin in Südbaden daheim, aber ab dem 22.10 für ein paar Tage in der Nähe von Bonn.Würde mich über Eure Hilfe freuen.Badenser
 
hi

*was soll denn überhaupt am OTG anschluss angeschlossen werden?

*welche firmware läuft auf deinem xoom?

*hast du ein erforderliches OTG kabel/ bzw welches kabel hast du? (man liest hier im forum immer wieder von billigen kabeln, die nicht funktionieren)
 
Hallo, ich hab mir die App gekauft und es funktioniert bei meinem MZ601 perfekt. USB-Sticks werden problemlos erkannt. Festplatten habe ich noch nicht probiert.
Tipp: Erst den Stick in das OTG und dann an das Xoom anschließen. Andersrum gab es schon vereinzelt mal das Problem, daß der Stick nicht erkannt wurde.
Ich kann die App empfehlen. :thumbsup:

Gruß Andreas
 
wenn du mal wieder zugriff auf das gerät hast, dann schau mal, welche android version da drauf ist. bei den älteren läuft usb otg noch nicht....
(du solltest mal über das rooten nachdenken -- bzw. deinen gedanken ausführen. schwer ist es nicht und in max 40 min --incl. lesen der vorhandenen, ausführlichen anleitung --erledigt. - es lohnt sich sehr)
 
Meins ist ohne Root und hat ICS
 
Hallo,
erstmal vielen Dank für all Eure Hilfe. Habe mir den NexusMediaImporter geholt und der Stick wurde sofort erkannt. Festplatte habe ich noch nicht versucht.
Aber eine Frage ist mir jetzt noch gekommen. Wo oder wie kann ich die Dateien/Filme/Musik auf der externen Karte speichern. Kann man den FileManagerHD dazu benutzen?

Gruß

Badenser
 
Guten Abend,

ich besitze auch ein Xoom und würde ebenfalls gerne eine externe 2,5
Zoll Festplatte am USB anschließen.
Wie hoch ist der Anschluß eigentlich belastbar wenn die Festplatte kein eigenes Netzteil hat und wo bekomme ich weitere Info (OTG-Kabel usw..)

Brauche Input...:smile:

MfG

Heringsbändiger....
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
741
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.232
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
0
Aufrufe
1.045
hw2504
H
Zurück
Oben Unten