Vergleich: Motorola Xoom oder iPad 2?

hope13 schrieb:
Warum ist der Preis eine Unverschämtheit wenn er von Motorola kommt, wenn es Apple macht dann ist er zwar auch hoch aber Nachvollziehbar.....was für eine Logik ist das nur...............

Ruhig Blut...alles ist gut...*ggg*

Brauchst dich nicht persönlich angegriffen fühlen... und deinen Kauf macht dir auch keiner madig....

Der Preis von Apple ist generell und bei fast allen ihren Produkten eine Unverschämtheit...von Nachvollziehbarkeit keine Spur...

Aber es geht hier nicht um den Preis der Apfelprodukte sondern um den Preis derer die auch im Tablet Markt Fuß fassen wollen...

Und das hat der Markt schon x-fach gezeigt... wenn du als Follower in einen Markt kommst dann kannst du hier nicht mit gefühlt höheren Preisen rein gehen als der Markt-Leader. Das kann nur schief gehen...

Und auch wenn hier einige den gemeinen Konsumenten als mündig hinstellen, ihn fähig halten gleiches mit gleichem zu vergleichen und der Meinung sind dass für ihn mittlerweile Qualität mehr zählt als der Preis, halte ich persönlich das für nicht richtig...

Ich seh doch täglich genau das Gegenteil und das sowohl im beruflichen wie auch im privaten Umfeld... und ich spreche hier nicht von einer sozial benachteiligten Schicht, sondern schon von Leuten die sich was leisten können...

Aber wie auch immer... In einem Jahr sind wir wahrscheinlich ne ganze Menge schlauer...
 
So heut sind endgültige Preise vom iPad bekannt geworden. Und das Xoom bekommt noch mehr druck. Sind allesamt 20-30€ niedriger als bisher vermutet. Sol heißen iPad 32GB/3G kostet genauso viel wie der Xoom mit gleicher Ausstattung. Und der ohne 3G ist sogar 50€ günstiger. Dazu kommt noch des iPad is (viel) schneller, viel leichter und viel dünner. Öhm... ich würde sagen Xoom hat bereits verloren bei dem Preis. Die müssen schon 100€ bei beiden Modellen runtergehen. Aber ich mach mir da keine sorgen. Immerhin bestimmt ja die Nachfrage mit unter den Preis. Wenn keine Nachfrage da ist denn sinkt der Preis automatisch.

@hope13 keiner will dir hier das Xoom schlecht reden. Wenn dir der Preis Wert ist dann wird das Motorola sehr freuen. Wir haben aber soviel ich weiß von der Marktsituation an sich gesprochen und nicht nur von dir. Und wenn hier 10 sagen der Preis ist zu hoch und der eine der es vorbestellt hat sagt es ist genau richtig... Verstehe mich nicht falsch wir sind in einem Android-Forum. Wir haben nichts gegen Androiden. Ich sagte schon, dass für mich ein iPad nicht in Frage kommt. Naja wie denn auch sei.
 
Damit wir hier noch präziser werden...

Ipad 2

WiFi-Version:

16 GB um 479 Euro
32 GB um 579 Euro ......599,00 (Xoom bei Amazon)
63 GB um 679 Euro

3G-Version:

16 GB um 599 Euro
32 GB um 699 Euro ......699,95 (Xoom bei Amazon)
64 GB um 799 Euro

Restbestände vom Ipad 1 wurden übrigens um 120 Euro in jeder Version verbilligt.

Wie mein Vorredner oder auch ich schon ein paar mal sagte... wenn sie bei dem Preis bleiben dann bleiben sie definitiv auf dem Gerät sitzen...
 
Ich bin ja mal gespannt wegen Preisen für das GT 10.1, denn das ist ja den Xoom sehr ähnlich. Samsung hat ja bereits angedeutet, das der ursprünglich geplante Preis von 800$ viel zu hoch sei.
 
Heute auf dem Event werden wir hoffentlich mehr erfahren.
 
Na da haben wirs doch schon. link...
 
Ich bin zur Zeit auch noch extrem unentschloßen welches Tablet Ich mir kaufe.

Pro IPad: Extrem dünn.
Pro Android: Oberfläche mit Widgtes anpassbar. Das gefällt mir
bei den Test sehr gut.
 
mugencivic schrieb:
Ich bin zur Zeit auch noch extrem unentschloßen welches Tablet Ich mir kaufe.

Pro IPad: Extrem dünn.
Pro Android: Oberfläche mit Widgtes anpassbar. Das gefällt mir
bei den Test sehr gut.

Wenn Dir beim iPad nur gefällt, dass es so dünn ist, dann ist das Galaxy Tab (sowohl 8.9 als auch 10.1) doch das richtige Tablet für Dich. Noch dünner als das iPad und mit Android.
 
Ja ich muss sagen das Galaxy 8,9 reizt mich sehr. Das 10,1 fänd ich schon zu groß. Aber das 8,9 mit knappen 470g finde ich schon sehr reizvoll. Nuja mal sehen wie sich die Preise weiter entwickeln. für 450 mit UMTS is es mir. ;)
 
Ich finde die Preise der Tablets generell überteuert. Im Vergleich zu Apple wird bei der Konkurrenz häufig bei der wichtigsten Sache gespart - beim Display.

Wenn ich sehe das ein Netbook wie das Lenovo Ideapad S205 (mit AMD E350) - ohne Betriebssystem - schon ab 279 Euro zu haben ist, und was man dafür einen Nutzen und Leistung gegenüber einem Tablet für das Geld bekommt, dann überlege ich mir lieber zweimal ob ich mir Tablet kaufen würde...
 
Man kann aber ein Netbook nicht mit einem Tablet vergleichen.
Noch mobilere Komponenten und Touchscreen sind wesendlich teurer.
 
Der Preis des Xoom wird in ein paar Wochen sicherlich noch massiv fallen (auf 300-400 Euro). Die Android-Konkurrenz muss letztendlich Apple im Preis unterbieten um überhaupt eine Chance zu haben.
 
Hallo Leute! Teste nun Seit kurzem auch das iPad 2! Morgen werde ich meinen Testbericht zum iPad 2 schreiben und auch Videos drehen! Natürlich werde ich auch einen Vergleich mit dem Xoom machen! Wenn ihr fragen habt bzw. wenn ich was bestimmtes Vergleichen sollte! Könnte ihr mir schreiben bzw. hier die Fragen stellen! Sorry falls ich nicht alles auf einmal beantworten kann ;)
 
Bei welchem Tablet ist der Sound besser ?
 
Habe es auch versucht, aber leider keins mehe bekommen. (Hatten im MM gerade mal 10 Stück für ca. 70 Leute)
Mich würde die Akkulaufzeit interessieren.
 
@notionspeed: der sound ist trotz der 2 Stereo Lautsprecher des Xoom beim iPad 2 besser und vor allem hat der Lautsprecher beim iPad eine bessere Position!
@archosfan: mach ich :)
 
In der aktuellen c't (Ausgabe 8/2011) ist im übrigen ein recht umfangreicher (und IMHO auch gut geschriebener) Vergleich zwischen iPad 2 und Moto Xoom... :)
 
Ich finde die Preise der Tablets generell überteuert. Im Vergleich zu Apple wird bei der Konkurrenz häufig bei der wichtigsten Sache gespart - beim Display.

Na ja, das Xoom Display ist Beispielsweise teurer als das vom Ipad 2.
Das gilt für den Retailmarkt, wenn man noch bedenkt in welcher Größenordnung Apple z.B. Displays ordert, dann dürfte die Diskrepanz noch deutlich größer sein.
Zusätzlich verdient Apple halt auch noch an dem Content mit, was bei den anderen Anbietern noch nicht funktioniert.
 
marlan schrieb:
Na ja, das Xoom Display ist Beispielsweise teurer als das vom Ipad 2.

Da wird das Xoom mit dem iPad 1 verglichen, nicht mit dem iPad 2. Das iPad 2 soll in der Herstellung $337 kosten (und damit rund $50 mehr als das Xoom).

Im Endeffekt ist es egal, wie teuer ein gerät in der Herstellung ist, es wird Leute geben, denen das Xoom besser gefällt und ebenso Leute, die das iPad 2 besser finden. Da ändern ein paar Dollar nichts dran.
 
Der Vergleich zum iPad 2 ist jetzt fertig. Zumindest hab ich das in meinen iPad 2 Test eingebaut

Und hier noch das Video : iPad 2 vs Motorola Xoom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jannis357 und Verl

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
728
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.216
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
0
Aufrufe
1.038
hw2504
H
Zurück
Oben Unten