Xoom MZ601 3G Update auf 4.0.4

Habe heute ganz normal ICS OTA bekommen auf TCOM Deutschland stock ROM

Sent from my MZ601 using Android-Hilfe.de App
 
Seit dem Update auf ICS habe ich das Problem, dass mein Akku zumindest gefühlt deutlich schneller leer wird als vorher.. ohne dass ich sonst irgendetwas Neues installiert habe. Kann das evtl. jemand bestätigen oder muss ich den Fehler woanders suchen?
 
Evtl mal auf 100% + 1 Std und neu kalibrieren.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Wurmclemens schrieb:
Evtl mal auf 100% + 1 Std und neu kalibrieren.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Mit 100% + 1 Std. meinst Du sicher das Laden, aber was genau soll ich wie kalibrieren?
 
Also ich kann nur positives berichten... Seit dem ICS Update hat sich meine Akku Laufzeit merklich verlängert...
 
Kalibrierung sy geht ja nur im recovery Menü und da braucht man Root. Evtl im PlayStore schauen aber da Vorsicht bei Auswahl der Apps.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hi zusammen,

Ich habe ein Xoom MZ601 und heute über "Systemaktuallisierung" das Update bekommen. Ich hatte das Gerät gerootet und leider nicht gelesen, dass man es vorher rückgängig gemacht werden sollte.
Daher habe ich jetzt das Problem, dass ich den grüne Robot mit Dreieck seh.
Nach dem was ich hier gelesen habe ist es nötig, das original Image einzuspielen und anschließend das Update durchführen.
Mein Problem ist, ich müsste den USB Debug Modus einschalten, aber leider fährt mein Gerät immer nur kurz hoch um anschließend gleich wieder das Update automatisch anzuschmeißen und das Gerät runterzufahren. Daher komme ich nicht in irgendwelche Menus ...
Wie kann ich verhindern, dass das Update gleich nach dem Start loslegt?
(Zum Reboot nach dem das Dreieck angezeigt wird muss ich die Lauter und Powertaste drücken, dann geht der neustart.

Hat einer einen Tip für mich?
 
Sicher, dass der debug modus aus ist? Den root musste ja irgendwie auch draufbekommen haben.

Ich hatte das gleiche Problem. Bin dann ins Rogue Recovery und hab mit dieser Anleitung den un-root gemacht.
 
Hi

Sorry, war Fehlalarm. Schätze, dass sich das Gerät in dem USB Debug Modus automatisch versetzt, wenn das Dreieck erscheint. Bin mir ziemlich sicher, dass ich den Modus nicht angeschalten hatte, aber OK, original Firmware hat geklappt und jetzt heißts halt updaten was das Zeug hällt und anschließend die Apps und Daten wieder herstellen.

Trotzdem Danke Flitz Piepe

MFG
 
Ich hab gerade mein Update von der core-EU auf 4.0.4 erhalten und installiert.
 
Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht. Mein Akku hält definitiv nach dem Update deutlich länger!


TheBrad schrieb:
Seit dem Update auf ICS habe ich das Problem, dass mein Akku zumindest gefühlt deutlich schneller leer wird als vorher.. ohne dass ich sonst irgendetwas Neues installiert habe. Kann das evtl. jemand bestätigen oder muss ich den Fehler woanders suchen?
 
ThomasHL schrieb:
Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht. Mein Akku hält definitiv nach dem Update deutlich länger!

Seitdem ich das Geheimnis "Stromverbrauch durch Mobilfunk-Standby" (siehe seperater Thread) vor ein paar Tagen bei meinem Xoom gelöst habe, ist die Haltbarkeit des Akkus perfekt :thumbsup:
 
Ich nutze das Xoom mit SIM und deaktive Mobilfunk-Standby auch zu Hause (WLan) nicht, trotzdem ist die Akku-Leistung sehr gut, seit ICS sogar noch besser!:drool:

TheBrad schrieb:
Seitdem ich das Geheimnis "Stromverbrauch durch Mobilfunk-Standby" (siehe seperater Thread) vor ein paar Tagen bei meinem Xoom gelöst habe, ist die Haltbarkeit des Akkus perfekt :thumbsup:
 
Gerade eine Aktualisierung bekommen. Hoffentlich Ics.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2


Yep, es ist Ics....

bcc3a284-0682-7e6b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
seit update geht hdmi nicht mehr:cursing:,hat jemand ähnliche probleme
oder bin der einzige.
 
Bei mir macht HDMI keine Probs, nur der Ton ist wie eh und je flach über diese Verbindung!
 
meveric schrieb:
Hi zusammen,

Ich habe ein Xoom MZ601 und heute über "Systemaktuallisierung" das Update bekommen. Ich hatte das Gerät gerootet und leider nicht gelesen, dass man es vorher rückgängig gemacht werden sollte.
Daher habe ich jetzt das Problem, dass ich den grüne Robot mit Dreieck seh.
Nach dem was ich hier gelesen habe ist es nötig, das original Image einzuspielen und anschließend das Update durchführen.
Mein Problem ist, ich müsste den USB Debug Modus einschalten, aber leider fährt mein Gerät immer nur kurz hoch um anschließend gleich wieder das Update automatisch anzuschmeißen und das Gerät runterzufahren. Daher komme ich nicht in irgendwelche Menus ...
Wie kann ich verhindern, dass das Update gleich nach dem Start loslegt?
(Zum Reboot nach dem das Dreieck angezeigt wird muss ich die Lauter und Powertaste drücken, dann geht der neustart.

Hat einer einen Tip für mich?

Gehe ins Recovery Menü (hast du ja wahrscheinlich, wenn du Root hast) und lösche den Cache, anschließend rebooten. Und siehe da, dein Xoom hat das Update vergessen :)
Aber wie schon gesagt wurde, vielleicht hast du USB Debugging noch aktiviert, war bei mir dann auch so :/
 
ich musste neu flashen und das CWM-Backup bootet nicht korrekt.
Nun bekomme ich das ICS Update wieder nicht angezeigt...
Kann man es mittlerweile irgendwo herunterladen?
Ich krich nen Hals hier ...
 
Wie Motorla das OTA Update verteilt, weiß man nicht genau.
Ich habe mein Xoom unrooted und bekomme das ICS Update immer noch nicht, obwohl ich es mit Root noch angezeigt habe.

Ich nehm an, die verfolgen da irgendein Plan und wenn es alle haben sollten, wird es für alle freigeschalten oder so ähnlich..
 
Wird es ein weiteres update auf 4.1 geben?

Möchte es mir kaufen:)
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
741
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.232
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
0
Aufrufe
884
sulzi
S
Zurück
Oben Unten