Xoom MZ601 3G Update auf 4.0.4

Was schimpft Ihr ständig. Für den normal Nutzer wie mich hat es vorher funktioniert und es funktioniert jetzt mit 4.xxx.
Es kann und tut alles was mir beim Kauf versprochen wurde. Und wer weiß, vielleicht bekomme ich in paar Monaten die jelly auch offiziell. Wobei ich im Moment eh nicht auf Flash verzichten möchte.
 
EU retail gibt's noch nicht.. Nur Telekom.

CornFlakes schrieb:
Es hat also einen ganzen Monat gedauert bis das Update nun auch für die EU Retailer zu haben ist...... Das müsste man eigentlich der Guinness World Records melden..... starke leistung

Traurig aber leider wahr. Mein Xoom ist seit gut 3 Wochen im genuss von Jelly Bean dank Team EOS......
 
rainernbg schrieb:
Wobei ich im Moment eh nicht auf Flash verzichten möchte.
Was habt ihr nur alle mit Flash? Du musst auch dann nicht auf Flash verzichten, sondern Flash einfach als apk von Hand installieren. Jedenfalls kann man das an diversen Stellen im Netz nachlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: CornFlakes
pOOB73 schrieb:
Telekom Deutschland (TMDE) sollte jetzt auch verfügbar sein.

Vielen Dank für Deine Infos. Habe am WE extra von EU wieder auf T-Mobile zurück geflasht und heute Abend das ICS Update endlich bekommen.
 
Geht bei der T-Mobile Version nach dem ICS Update das Wörterbuch ?
Beim Spanischen Rom geht das Deutsche Wörterbuch nicht. Englicsch etc. geht.
Bedeutet das jedes Wort was man tippt rot unterstrichen wird.

Hab schon in den Einstellungen bei Tastatur das Deutsche Wörterbuch gelöscht und neu geladen, bringt aber nix.

Ist der Fehler bei der Telekom verion auch ? Wenns bei der geht hau ich die drauf ?!
Will mir nur nicht die Arbeit machen und das ist dann ein genereller Bug ?
 
Mein Update ist abrufbar. Werde es heute Abend installieren. Muß außer dem Flash-Player sonst noch was nachinstalliert werden? Laufen alle APPs wie gewohnt oder hakt irgendwas?

Danke,

Xoom User
 
Flash player ist bei ics 4.04 noch da, erst ab 4.1 Jelly bean muss du ihn installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Xoom User
bei mir läuft 4.0.4 abgesehen von der Rechtschreibprüfung (alles rot unterstrichen) ohne Probleme.
 
winfried.fs schrieb:
bei mir läuft 4.0.4 abgesehen von der Rechtschreibprüfung (alles rot unterstrichen) ohne Probleme.

Hast du die Deutsche Telekom Version ?
 
winfried.fs schrieb:
bei mir läuft 4.0.4 abgesehen von der Rechtschreibprüfung (alles rot unterstrichen) ohne Probleme.

Pfuuh, danke, dachte, dass ich über die Nacht zum Analphabeten geworden bin ... egal. Habe aber eine Custom-Softtastatur, vielleicht liegt es auch daran?

... sonst läuft es bei mir bis dato gut bzw. sehr gut (Telekomversion seit gestern mit bob-sim), der Bildschirm (schwarz) kommt mir jetzt aber deutlich blasser vor. egal, spät aber doch. so soll es sein moto.

... am Wörterbuchbug frage ich mich dann schon, was moto/telekom so den ganzen Tag machen. Neue Firmwares 4 Wochen gut abhängen lassen, aber auf keinen Fall testen. oder tun die nur Bilder-schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, was sollte mir als Otto Normal verbraucher nun 4.0.4 für derart gewaltige Unterschiede zum 3.2 bringen das ich wow sagen könnte?
Ausser das der Lock Screen anders aussieht, die Schrift anders gemacht wurde und ich nun nicht mehr einzelne Meldungen im Infobereich löschen kann (was der grösste Blödsinn ist) sehe ich absolut keinen Unterschied als Otto Normal verbraucher und frage mich, warum der Hype darum?
 
  • Danke
Reaktionen: Xoom User und El jefe
ich bin auch Ottonormalverbraucher und habe jetzt z.B.:
bessere gesamtperformance - weniger ruckler
schnelleren seitenaufbau
weniger FC bei einigen apps
und einfach eine schönere anmutung mit einem aktuellem system!

das reicht mir schon sehr und ich bin happy! war vorher schon das ein oder andere mal sehr laggy...
 
Beim Razr ist der unterschied von 2 auf 4 gewaltig
 
Was mir sehr positiv auffällt ist, dass man die Lautstärke von Klingelton und Benachrichtigungen nach wie vor noch getrennt einstellen kann. Das geht beim Huawei Mediapad leider nicht mehr seit ics. Oder ist dies ein Feature von 4.0.4?

Das Deutsche Wörterbuch fehlt übrigens beim Mediapad auch im ICS.

Leider stört mich immer noch hin und wieder ein lautes Knacken bei VOIP oder Google Talk.
 
winfried.fs schrieb:
nein, ganz normal bei der "Amazone" erstanden!

... musst aber genau schauen, weil zumindest die ersten auch bei amzn t-telecom-versionen, so wie meins.

@ update. läuft echt um einiges besser als 3.x ... großer Vorteil ist auch, dass man jetzt im ICS Taskmanager apps die man nur kurz gestartet hat, wegwischen kann ... browser ist bei mir auch um einiges schneller ...
 
smumode schrieb:
ich bin auch Ottonormalverbraucher und habe jetzt z.B.:
bessere gesamtperformance - weniger ruckler
schnelleren seitenaufbau
weniger FC bei einigen apps
und einfach eine schönere anmutung mit einem aktuellem system!

das reicht mir schon sehr und ich bin happy! war vorher schon das ein oder andere mal sehr laggy...

Ruckler konnte ich auch vorher nicht spüren. Vielleicht werde ich einfach zu alt das ich Ruckler gar nicht mehr warnehme weil meine Augen...... Aber lassen wir das lieber :)
Schnelleren Seitenaufbau, das hätte ja mit Ruckler zu tun und wie gesagt, habe ich nie bemerkt.

FC, keine Ahnung was ein FussballClub hier zu suchen hat :)

Schönere Anmutung? Also für mich sieht es wie vorher aus, ausser das der Fonts geändert wurde. Ob das nun schöner ist oder nicht soll jeder für sich entscheiden.
Aber ich sehe keine neuen Funktionen die 4.0.4 interessanter machen würde wie damals das Motoprint (um ein Beispiel zu nennen), keine bahnbrechende neue Darstellung vom System oder vom Bedienkonzept selber. Nichts was vorher nicht ging und jetzt plötzlich geht - kann noch immer kein Facebook Profil einbinden??

Und ob der Browser die Seite nun in 1.2 Sekunden oder 1.0 Sekunden geladen hat, bringt mir auch nicht viel. Denn dazu müssten erst mal die Datenverbindungen der Telefonanbieter schneller werden damit man es merken würde. Denn meist hängt es daran und zu Hause sitze im in der Regel am PC wenn ich surfe. Gut macht nicht jeder, daher finde ich es gut dass das W-LAN n scheinbar besser wurde. Habe nun plötzlich in der ganzen Wohnung guten bis sehr guten Empfang. Vorher war es gut bis schlecht. Wenigstens etwas das ich als Verbesserung hinzufügen könnte.

Ich wusste gar nicht das hier der Razr Bereich ist.

geforce2 schrieb:
Beim Razr ist der unterschied von 2 auf 4 gewaltig
Mir ist schon klar das Version 2.x auf 4x ein grosser Unterschied ist. Denn hatte ich schon beim Xoom bei der Versionsupdate auf 3.2 festgestellt. Da kamen Funktionen hinzu die vorher einfach fehlten. Aber jetzt mit 4.0.4 ist es für mich wie vorher.
 
Ich muss X5-599 Recht geben.
Auch ich habe wie verrückt auf das Update gewartet und mich tierisch gefreut, als es installiert wurde.
Aber danach kam schon die herbe Enttäuschung.
Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass mein Xoom schneller sei als vorher und irgendwelche neuen Features konnte ich auch nicht entdecken. Eher das Gegenteil:
- Nachrichten im Info-Bereich lassen sich nur noch gesammelt weggklicken und nicht mehr einzeln
- das Wörterbuch funzt nicht, alles was ich schreibe wird rot unterstrichen
- die Apps, die mit 3.2 abgestürzt sind tun selbiges auch mit 4.0

Also alles in allem hat sich das Warten auf dieses Update für mich nicht gelohnt!

Gruß
Dodger
 
Wenn Apps abstürzen, liegt es eigentlich an den Apps. Und einzelne Notificationen lassen sich rausschieben, so wie einzelne Task im Taskmanager ;).
 
Also mir reicht eigentlich schon, dass bei ICS die Tastatur-Eingabe nicht mehr ganz so verzögert ist. War teilweise Grausam...
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
739
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.230
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
0
Aufrufe
882
sulzi
S
Zurück
Oben Unten