Xoom MZ601 3G Update auf 4.0.4

TheBrad schrieb:
Mal noch eine andere Frage: Ich habe gerade gelesen, dass dass man auf ein T-Mobile Xoom per "Fastboot", ein original 3.0.1 ROM schieben kann. Somit hätte man doch dann eine ungebrandete Retail-Version, die dann doch wiederum sofort updatefähig auf ICS sein müsste.. oder habe ich da was falsch verstanden?

Falls das möglich ist, käme das meinem Wunsch an ein nicht gerootetes Xoom mit Original ICS doch mehr als nahe! ;)
Das haben wir ja schon versucht. Problem: Es gibt nur ein Image vom EU-Core. Updatefähig ist aber leider nur die DACH-Core.
 
Nein das stimmt so nicht. Die französischen und spanische xoom haben das offizielle ics schon bekommen. Ergo man muss nur eine beiden orginalversionen flashen und man bekommt dann über ota die update nacheinander. Würde schon mehrmals hier bestätigt und beschrieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

Nein das stimmt so nicht. Die französischen und spanische xoom haben das offizielle ics schon bekommen. Ergo man muss nur eine der beiden orginalversionen auf 3.01 flashen und man bekommt dann über ota die update nacheinander. Würde schon mehrmals hier bestätigt und beschrieben.
 
TheBrad schrieb:
Hat die Zahl "P016" auch noch eine Bedeutung bzgl. des Updates?
Joa. Bist erst in 16 Jahren dran... :flapper:
 
Yep, Retail Frankreich und Telefonica Spanien wurden ebenfalls am 28.6. freigeschaltet.

Quelle:
https://forums.motorola.com/posts/7972a8808d?commentId=632167#632167

michaxc90 schrieb:
Nein das stimmt so nicht. Die französischen und spanische xoom haben das offizielle ics schon bekommen. Ergo man muss nur eine der beiden orginalversionen auf 3.01 flashen und man bekommt dann über ota die update nacheinander. Würde schon mehrmals hier bestätigt und beschrieben.
 
pOOB73 schrieb:
Bisher gibt es in Europa ICS nur für folgende Versionen:


MZ601 - XOOM 3G: Retail France, DACH Retail, Telefonica Spanien, Türkei (NonEFIGS)
MZ604 - XOOM WiFi only: Retail France, DACH Retail

Welche Version man hat, kann man einzig und allein an der Firmware Konfigurationsversion erkennen:

GAS_EMEA_USAEVRSTUTMDE = Telekom - momentan noch kein Update
GAS_EMEA_USAEVRSTURTDACH = DACH Retail - Update verfügbar
GAS_EMEA_UCAEVRSTURTCOREEU = Retail Europe = FIGS, Nordic, TIM Italien, UK Retail, GRRO Retail, HRPLHU Retail - momentan noch kein Update

Ich hab z.B. die Endung "P051",
wie komme ich denn an eine DACH Version z.B. ?
Btw. Eigentlich müsste ich die Retail Europe version haben!
Zumindest hab ich diese Version bei Motodev runtergeladen ("Build H.6.1-38-1 for Retail Europe").
 
Golden-One schrieb:
Ich hab z.B. die Endung "P051",
wie komme ich denn an eine DACH Version z.B. ?
.....QUOTE]

Warscheinlich gar nicht.

Es gibt nur die Möglichkeit übers Spanische oder Französische ROM.
Wurde doch nun schon tausendfach gepostet.
Die Retail Europe geht genauso wenig wie die Telekom version. Zumindest derzeit.

Also aufhören ständig zu fragen, es bringt eh nix da es ja scheinbar die DACH Retail nirgens gibt.

Also entweder warten oder die besagten flashen.
 
Soak test für TMDE ist heute gestartet, also bekommt der ein oder andere hier vielleicht ein update.
Das ist NOCH NICHT der finale rollout. Bitte nicht wundern, wenn ihr kein update angeboten bekommt. Ihr könnt den Updateprozess nicht manuell anstoßen.

Der finale Rollout folgt dann hoffentlich in Kürze.
 
  • Danke
Reaktionen: GMoN und MrBurnz77
pOOB73 schrieb:
Soak test für TMDE ist heute gestartet, also bekommt der ein oder andere hier vielleicht ein update.
Das ist NOCH NICHT der finale rollout. Bitte nicht wundern, wenn ihr kein update angeboten bekommt. Ihr könnt den Updateprozess nicht manuell anstoßen.

Der finale Rollout folgt dann hoffentlich in Kürze.

Woher hast du diese information?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Hey Leute ich lade es gerade, bin mal gespannt...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

so,

ist drauf und läuft sofort richtig rund und flüssig. :rolleyes2:
 
Sorry, falls das ne dumme Frage sein sollte, aber wie "findet" der Update-Server mein Xoom überhaupt, um festzustellen, dass mir ein Update angeboten werden kann?
 
Das Gerät fragt von Zeit zu Zeit automatisch beim update server an, ob es was Neues gibt.

TheBrad schrieb:
Sorry, falls das ne dumme Frage sein sollte, aber wie "findet" der Update-Server mein Xoom überhaupt, um festzustellen, dass mir ein Update angeboten werden kann?
 
O. k., danke, so hatte ich das vermutet.. Das Intervall kann man nirgendwo einsehen bzw. ändern, oder?
 
doch ... einfach manuell auf das Knöpfchen drücken ... Einstellungen > Telefoninfo > Softwareaktualisierung ...
 
TheBrad schrieb:
O. k., danke, so hatte ich das vermutet.. Das Intervall kann man nirgendwo einsehen bzw. ändern, oder?
Du kannst dir in "Alle Apps" die installierten Anwendungen anzeigen lassen. Dort gehst du in das "Google-Services-Framework" (oder so ähnlich), beendest dies und leerst den Cache. Dann kannst du wieder zurück ins entsprechende Menü und dein Update suchen lassen.
 
BlaBla05 schrieb:
doch ... einfach manuell auf das Knöpfchen drücken ... Einstellungen > Telefoninfo > Softwareaktualisierung ...

Schon klar, aber das sagt ja nichts über das Intervall.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:33 Uhr ergänzt:

Flitz Piepe schrieb:
Du kannst dir in "Alle Apps" die installierten Anwendungen anzeigen lassen. Dort gehst du in das "Google-Services-Framework" (oder so ähnlich), beendest dies und leerst den Cache. Dann kannst du wieder zurück ins entsprechende Menü und dein Update suchen lassen.

Interessanter Hinweis... danke.
 
Trotzdem gilt:

"Bitte nicht wundern, wenn ihr kein update angeboten bekommt. Ihr könnt den Updateprozess (während des soak tests) nicht manuell anstoßen."

:)

Flitz Piepe schrieb:
Du kannst dir in "Alle Apps" die installierten Anwendungen anzeigen lassen. Dort gehst du in das "Google-Services-Framework" (oder so ähnlich), beendest dies und leerst den Cache. Dann kannst du wieder zurück ins entsprechende Menü und dein Update suchen lassen.
 
da meine geduld nun zu ende war habe ich heute auf die französische retail geflasht und mir dann ics gezogen, hatte mich erst an jelly bean versuchen möchten aber die anleitung war mir zu schwammig, vor allem in welchen ordner die gapps müssen.na ja vieleicht zu einen späteren zeitpunkt. bin begeistert von dem update .
 
michaxc90 schrieb:
Nein das stimmt so nicht. Die französischen und spanische xoom haben das offizielle ics schon bekommen. Ergo man muss nur eine beiden orginalversionen flashen und man bekommt dann über ota die update nacheinander. Würde schon mehrmals hier bestätigt und beschrieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

Nein das stimmt so nicht. Die französischen und spanische xoom haben das offizielle ics schon bekommen. Ergo man muss nur eine der beiden orginalversionen auf 3.01 flashen und man bekommt dann über ota die update nacheinander. Würde schon mehrmals hier bestätigt und beschrieben.


Kann mir jemand sagen woher ich diese Firmware bekomme? Auf der Motorola devlop Seite muß man Angemeldet sein um es zu bekommen :cursing:
 
dann leg doch ein konto an dauert ca. 1 minute. email adresse hinterlegen passwort aussuchen, warten bis der link in dein postfach ist und dann nur bestätigen und einloggen.
MOTODEV > Log In
 
Zuletzt bearbeitet:
Dartor schrieb:

Daaankeschön, Dartor,:thumbup:

hatte auch noch kein ics und habe es eben auch mal mit Deiner Anleitung versucht. Hatte bisher - bin auch erst seit 2 Monate android - Panik vorm Flashen.
---> Es hat funktioniert! Sauber weggeflasht das 3.2. Herzlichen Dank. Da hab ich mich doch mal direkt hier registriert, um mich zu bedanken und vielleicht dem Nächsten zu helfen, der sich mit dem Gedanken trägt.

PS: Habe derzeit 2 MZ601 in Betrieb. Mich hat überrascht: Das zweite hat direkt bei Inbetriebnahme vor wenigen Tagen auf ics upgedatet. Das erste behauptete bis vor einer Stunde, es sei auf dem neusten Stand. Dann hab ich geflasht.
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
748
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.239
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
0
Aufrufe
894
sulzi
S
Zurück
Oben Unten