Xoom und Xbox360 Controller

D

Droom

Neues Mitglied
1
Guten Abend,

Habe auf YT Videos gesehen wo Leute Wireless oder mit Kabel nen Xbox-Controller an ihre Tablets angesschlossen haben.

Geht das auch mit dem Xoom (Honeycomb 3.2)? Und wenn ja welche Möglichkeiten es anzuschließen gibt es, bzw was brauche ich dafür alles für Software/Hardware.

Habe hier nen Wireless-Controller von Xbox360 mit nem Kabel für das Charge Kit. Bräuchte ich jetzt nur noch ein OTG Kabel und es würde laufen?

Habe vor damit zu zocken, also zum einen so Sachen wie GTA 3 und Shadowgun, aber vor allem SNES, PSX oder GBC-Spiele per Emulator wären super. Hat jemand Erfahrungen mit welchen Emulatoren/Spielen das Ganze funktioniert und mit welchen nicht?
 
an sich ne gute sache, aber wenn man schon nen xbox controller hat und sich extra nen ps3 controller kaufen muss, sicherlich nicht die günstigste variante :winki:

außerdem liegt imho der xbox controller besser in der hand, was aber natürlich geschmackssache ist
 
Das würde mich auch sehr interessieren!

Ich bin übrigens auch der Meinung das der Xbox Controller viel besser in der Hand liegt (große Hände). Aber das tut ja hier eigentlich nix zur Sache! ;-) Bitte kein Kleinkrieg, beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile.

Also falls hier einer weiß wie das funktioniert.....

Grüße...
 
:blink:Halli Hallo:blink:

Ich hab das mit dem X-Box Controller ausprobiert,
is im Grunde ne "plug´n´play" geschichte^^

Möglicherweise sind für bestimmte Game´s auch irgentwelche App´s nötig das weis ich net aber sonst lässt sich das Xoom ohne weiteres damit steuern!

Wie wird´s gemacht ???

(wie schon beschrieben)
du bauchst:

1. den adapter - micro usb auf usb
2. -- fals wireless Controller -- den Transponder
3. den X-Box Controller

--> alles zusammen stöpseln und Spass haben

MfG
s4nj1n
 
danke schon mal. gehts auch ohne transponder wenn man dieses kabel vom ladekit hat? ist ja auch per usb
 
Droom schrieb:
danke schon mal. gehts auch ohne transponder wenn man dieses kabel vom ladekit hat? ist ja auch per usb
Ich würde jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen... Aber ich glaube, da werden keine Daten sondern nur Strom übertragen...
 
hmm auf der xbox uberträgt es ja auch befehle während es lädt. kauf mir erst mal nen otg kabel und probiere es so, falls es klappt hab ich 20 euro gespart falls nicht hole ich es eben noch nach. werde auf jeden fall bescheid geben
 
Droom schrieb:
hmm auf der xbox uberträgt es ja auch befehle während es lädt.
woher weißt du das? ich gehe davon aus, dass bei angeschlossenem kabel die daten immer noch per funk übertragen werden.
 
Halli Hallo

Also ich hab mir ja den X-Box Controller für den PC gekauft.
Ne X-Box hab ich garnich :biggrin:.
- ich vermute allerdings das die X-Box bereits mit einem integrierten Transponder ausgestattet ist.
Eines weiss ich sicher
Mein X-Box Controller funzt ohne Transponder (nur mit Strom-Kabel) nicht.

MfG s4nj1n
 
Das Kabel ist wirklich nur zum Laden.
 
Also ich kann nur vom ps3 kontroller sprechen und dieser funkt auch beim laden( bei mir laden über PC und gleichzeitig spielen an der ps3)

hoidenoi
 
Mit dem Xbox ist das so nicht möglich. Der Wireless scheint wohl intern anders verdrahtet.

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk 2
 
das problem hatte ich auch, hab mir dann diesen usb funk empfänger für 15€ gekauft. leider habe ich es nicht geschafft ZWEI xbox controller zu betreiben (für den 2 player modus, z.B. fifa)
 
Controller funktionieren ohne probleme seit HC 3.1 Xbox Conroller über Funk+OTG und PS3 über OTG...das problem sind die Spiel an sich. Es gibt nicht viele die einen Contoller unterstützen.
 
war jetzt mal auf diversen englischsprachigen seiten. mit ps3 und wii controller geht das ganze weil die per bluetooth arbeiten, während die xbox ein eigenes funknetz verwendet. mein otg kabel braucht wohl noch ne weile bis es aus asien ankommt :ohmy: aber wird wohl nicht ohne empfänger klappen.

wie wäre es wenn wir eine liste machen, welche emulatoren und welche spiele mit konsolen-controllern funktionieren und welche nicht?
 
Salve!

Also mit 3.2 funzt der Kabel XBox360 Controller (am Kabelende hat das Teil nen USB Stecker) zusammen mit dem OTG - USB - Adapter (USB Buchse auf Micro USB Stecker, intern ist da wohl werksmäßig was umverdratet, ein normaler USB - Buchse auf Micro USB Stecker Adapter funzt nicht, muss also OTG sein!!).
Einige Apps funktionieren damit, genau so wie einige N64 Games. Mit dem N64 Emulator lassen sich auch die XBox360 Tasten teilweise umbelegen).
Soweit ich mich erinnere, funktionieren z.B. Mario Kart, Zelda, Mario Party.
Wenn Sohnemann die Tage den Controller mal wieder rausrückt, werde ich mehr Spiele testen und berichten.
Ne Liste über Spiele uns Apps, die mit dem XBox360Kabelcontroller funktionieren, wäre klasse!
Über Infos zu weiteren kompatiblen Spielen und Apps würde ich mich auch freuen!

Cheers!
 
Als Hinweis: Am Xoom 2 funzt z.B. der XBOX 360 Controller wieder nicht mehr ... sehr ärgerlich das ganze für Shadowgun Zocker wie mich *argh*
 
so habe jetzt mein otg kabel und mein wireless receiver erhalten. das play n charge kit kann echt nur den akku aufladen.

es funktioniert auch droid emu lite und cannabalt hd. was mich aber sehr stört ist das irgendwas bei 3d spielen (welche beide analogsticks benötigen) verrückt spielt. der rechte analogstick ( welchen man braucht um sich zb bei spielen wie shadowgun und gta 3 umzusehen bzw die kamerablickwinkel zu ändern) scheint irgendwie permanent das signal zu bekommen sich immer weiter in eine richtung zu drehen, so das die spielfigur sich nur permanent dumm im kreis drehen kann. kennt jemand das problem oder weiß gar wie man es beheben kann?

ich habe extra 2 verschiedene wireless controller ausprobiert und bei beiden ist das selbe problem. dachte erst vielleicht liegt es an einem defekten receiver aber der tut zumindest unter windows vista mit kpadder seinen dienst ( die controller sind die selben). so bleiben doch entweder nur die spiele der gar das xoom als fehlerquelle oder sehe ich das falsch?

hilfe wäre super, bin echt enttäuscht da ich mich so sehr auf das deutlich verbesserte spielerlebnis gefreut habe:mellow:
 
^^ ich hab auch GTA III und einen XBOX wireless Controller. Werde mal testen ob sich das bei mir genauso verhält mit dem Drehen.

MfG

Chris
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
729
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.217
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
0
Aufrufe
1.039
hw2504
H
Zurück
Oben Unten