XOOM wollte nicht mehr laden...

Juhu, Ich bin nicht alleine :) Ich dachte schon die Zuleitung zum Seckernezteil hat einen Wackelkontakt.
Mein Phonehouse Dealer will am Dienstag abfragen ob die das Netzteil vorab tauschen oder nicht.
 
MMS schrieb:
So, mal ein Nachtrag:

Hab mir jetzt , so lange mein originales Netzteil den Weg zu Motorola findet , ein 7 Euro Billig-Netzteil bei Ihhbähh bestellt. Ist nach 2 Tagen gekommen und alle Probleme sind damit weg. Lädt sofort beim ersten einstecken und jetzt auch problemlos bis 100%. Entgegen der schlechten Bewertungen der Teile bei Amazon mit wackligen Stecker und so kann ich bei dem Teil nix dergleichen feststellen. Hier sitzt der Stecker fast besser als wie bei dem Originalen da er bündig mit dem Gehäuse abschließt .....

Nachtrag zum Nachtrag:

Heute ist von Motorola ein nagelneues original verpacktes Netzteil gekommen. Dies hat genau die gleichen Fehler welches auch mein weggeschicktes Netzteil hatte !!!!! :thumbdn::thumbdn::thumbdn: Was für ein Müll !!!

Gruß MMS
 
ich habe selbst 2 Motorola Netzteile und beide weisen das gleiche Problem auf.



MMS schrieb:
Nachtrag zum Nachtrag:

Heute ist von Motorola ein nagelneues original verpacktes Netzteil gekommen. Dies hat genau die gleichen Fehler welches auch mein weggeschicktes Netzteil hatte !!!!! :thumbdn::thumbdn::thumbdn: Was für ein Müll !!!

Gruß MMS
 
Glaube nochmal wegschicken lohnt nicht ...
Bin dann bei den Portokosten schon über den Preis des Billignetzteils ....
 
Was mich wirklich ärgert das die auch keinen Vorabtausch über den Händler machen. Ich mag nicht 3-7 Tage aufs Tab verzichten weil ich nicht laden kann. Ich denke hier sollte mal die Macht der Benutzer den Support mit Beschwerden zumailen. Ich habe das schon getan mit verlinkung dieser Threads und allem was ich dazu noch gefunden habe. Ich denke es wäre falsch das unkommentiert hinzunehmen. Moto und alle anderen Hersteller verdienen genug an dem kram as sie ordentliche Hardware liefern können.
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens und atamiga
gebe bitte Bescheid wenn Motorola reagiert hat. Danke

Dirk B. schrieb:
Was mich wirklich ärgert das die auch keinen Vorabtausch über den Händler machen. Ich mag nicht 3-7 Tage aufs Tab verzichten weil ich nicht laden kann. Ich denke hier sollte mal die Macht der Benutzer den Support mit Beschwerden zumailen. Ich habe das schon getan mit verlinkung dieser Threads und allem was ich dazu noch gefunden habe. Ich denke es wäre falsch das unkommentiert hinzunehmen. Moto und alle anderen Hersteller verdienen genug an dem kram as sie ordentliche Hardware liefern können.
 
Dirk B. schrieb:
... Ich denke hier sollte mal die Macht der Benutzer den Support mit Beschwerden zumailen. ....

Mach ich seit gestern wieder ...:thumbup:

Antwort von heute:

"Sehr geehrter Herr MMS , vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können Ihnen nur eine weitere Reparatur des Ladegeräts empfehlen.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns wochentags zwischen 9:00 und 17:00 unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen. "




Vielleicht lassen sich ja anhand der Seriennummer auf dem silberenen Aufkleber "schlechte Ladegeraete/ Serien" erkennen ??
Das jetzige hat : CDAIQ665
Welche habt ihr ?? ( gute und schlechte ) Vielleicht lässt sich ein System erkennen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Blöde Idee, ich werde gleich zu Hause mal nachgucken.
 
Habe gestern mein Austauschnetzteil erhalten. Es hat beim ersten Test zwar funktioniert, was aber noch nichts heißen soll. Werde weiter berichten.
Die Seriennummer auf dem neuen Gerät lautet: CDAIM0662
Leider hatte ich die Nr. auf dem defekten Netzteil nicht notiert.
 
Moin,

heute ist das 3te original verpackte, neue Ladegerät angekommen.

Nummer: CDAIP0665

Angesteckt zum ersten Laden , funktionierte bis 94% dann war Schluß. Weiteres laden war erst nach dem ziehen des Netzsteckers moeglich.
Also ist auch dieses Schrott.
Keine Ahnung ob ich es jetzt nochmal wegschicke .....

Gruß MMS
 
ich habe es aufgegeben.

MMS schrieb:
Moin,

heute ist das 3te original verpackte, neue Ladegerät angekommen.

Nummer: CDAIP0665

Angesteckt zum ersten Laden , funktionierte bis 94% dann war Schluß. Weiteres laden war erst nach dem ziehen des Netzsteckers moeglich.
Also ist auch dieses Schrott.
Keine Ahnung ob ich es jetzt nochmal wegschicke .....

Gruß MMS
 
ups... hier geht's ja noch weiter ;o)... mir ist das noch zwei mal passiert... ich kann aber damit leben
 
So , hab gestern mal etwas mit dem neuen defekten Ladagerät gespielt.
Wenn es kalt ist liefert es 12,2V. Danach beginnt der Ladevorgang und das teil erwärmt sich. Ab einer bestimmten Temperatur schaltet es dann ganz ab. 0V . Die bleiben anstehen so lange der Netzstecker steckt. Schein also so eine Art Temperaturüberwachung zu geben. Mein Ladegerät schafft ungefähr 50% Aufladung bis es abschaltet also wenn ich bei 50% Akku anstecke schaffe ich ungefähr Ende-90% , bei 10% Akku ist bei ca. 60% Schluß. Dann ist abkühlen angesagt und es geht weiter ...


Gruß MMS
 
Ich komme mit meinem immer mindestens 2 Ladungen weit. Deswegen werde ich es auch nicht wegschicken, scheint ja nur schlimmer werden zu können :D
 
Hallo,

ich habe gerade erst ein gebrauchtes Xoom 3G erstanden und der Verkäufer dachte, dass sein Netzteil defekt wäre, weil sich das Xoom nicht mehr laden ließ.

Über die ebenfalls erworbene Dockingstation (Motorola Sounddock) lädt das Xoom jedoch einwandfrei und das externe Netzteil habe ich dann an unserem Xoom WiFi getestet und es funktioniert immer und einwandfrei.

Bei dat_repair letzte Woche nachgefragt bekam ich als Empfehlung zunächst einen Netzteil-Reset (stromlos machen für paar Minuten) durchzuführen und wenn das nicht hilft, dann eben über Garantie das Xoom und das Netzteil checken und ggf. reparieren zu lassen. Das habe ich nun auch vor und das Paket heute morgen nach Flensburg gesendet. Mal abwarten was da raus kommt ...

Wenn alles nichts hilft, dann empfehle ich dem ein oder anderen sich evtl. eine Dockingstation zuzulegen, da hier nicht über die selbe Buchse geladen wird.

Persönlich vermute ich den Fehler eher nicht im Netzteil, sondern im Xoom selbst.
Zumindest bei meinem Xoom 3G, da das Xoom WiFi ja sofort anstandlos lädt.

Gruß
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
743
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.234
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.993
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten