MyPhpneExplorer (MPE): Komplett-Sicherung eines Galaxy S3

S

smokeybear

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

vorweg:
Sorry, falls ich diesen Thread hier möglicherweise ins falsche Unterforum einstelle. Ich habe kein "besseres" gefunden.

Ich habe in einem anderen Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...e-mit-kies-sicherung.325024.html#post-4402119) kürzlich mal darüber berichtet, dass ich Probleme hatte, mein S3 zu sichern, nachdem ich die Navi-App ALK CoPilot Premium Western Europe geladen hatte.

Letztlich mußte ich diese App und die Karten vorübergehend vom S3 schmeissen, um die Sicherung mit KIES (100% erfolgreich) und mit MPE (ca. zu 90% erfolgreich) durchführen konnte.

Mir geht´s jetzt hier aber speziell um MPE.

Die Komplett-Sicherung mit MPE dauert relativ lange. Das ist mir dann noch einigermaßen egal, wenn´s hinterher erfolgreich ist und ich mit der Sicherung ggf. mein S3 (nicht gerootet) wiederherstellen kann.

Hier setzt meine Fragestellung an:
Ich schrieb, dass die MPE-Sicherung zu ca. 90% erfolgreich war. Deswegen nur 90% erfolgreich, weil gegen Ende der Sicherung einige Dateien offenbar nicht gesichert werden konnten (Fehlercode "C1 - unauthorized ...").

Ich kann nur vermuten, dass es sich um systemrelevante Dateien handelt, die nicht kopiert werden können. Wahrscheinlich ist dies "normal".

Ich frage mich nur, was dies für einen Einfluss haben würde, sollte ich mit einer so ausgeführten Sicherung irgendwann hinterher mal eine Wiederherstellung durchführen müssen.

Wisst ihr es?

Ich meine, wenn es "normal" ist, dass MPE systemrelevante Dateien nicht für die Sicherung mit übernehmen kann (UND DIESE KEINE AUSWIRKUNGEN HÄTTE), dann bräuchte MPD dies gegen Ende der Sicherung zu melden.

KIES kommt mit der Sicherung ja offenkundig zurecht. Keinerlei Meldungen (obwohl ich vermute, dass auch KIES systemrelevante Dateien nicht für die Sicherung kopieren kann).

Eine Sicherung ist nur dann etwas wert, wenn ich damit hinterher auch eine Wiederherstellung durchführen kann. Ich meine damit beileibe nicht nur die Kontakte.

Wenn die fehlende Fähigkeit, systemrelevante Dateien zu kopieren einer Wiederherstellung nicht im Wege steht, soll´s mir recht sein.

Ich traue mich nur nicht auszuprobieren, was mit meinem S3 passiert, sollte ich mit einer "90%igen" MPE-Sicherung eine Wiederherstellung durchzuführen. Ich kann nicht abschätzen, was dann passiert.

Dies würde mich von euch Fachleuten interessieren.
 
Das würde mich auch sehr interessieren. Ist eine MPE-Vollsicherung empfehlenswert?
 

Ähnliche Themen

Lucky2012
Antworten
7
Aufrufe
2.763
PieDieÄj
P
F
Antworten
1
Aufrufe
1.085
Frusted
F
M
Antworten
15
Aufrufe
7.588
Maluberlin
M
Zurück
Oben Unten