Sync mit MyPhoneExplorer

Also Leute,

nach langem hin und her und ausprobieren, habe ich nun die Lösung bzw. den Fehler gefunden! Das wird euch ganz bestimmt nützlich sein!

Es lag an der Dockingstation und Micro USB Kabel! Die habe ich bei einem unbekanntem Hersteller (bei ebay) für wenig Geld erworben. Das Ladegerät soll sich mit dem PC synchronisieren und dabei gleichzeitig aufladen...das mit dem aufladen klappt zwar, aber die Synchronisation überhaupt nicht. Entweder liegt es am Ladegerät, oder am USB Kabel...denn das Kabel habe ich auch extra nochmal bestellt, ein Micro-USB Verlängerungskabel. Weil das originale mir zu klein war. Werde es gleich testen...

Also aufpassen, wenn ihr etwas bestellen tut! Seit Tagen habe ich regelrecht meinen PC fast auseinandergenommen...dabei lag es nur an diesem blöden Ladegerät / USB Kabel.
 
wie so oft, sind die einfachsten Lösungen oft die besten
 
  • Danke
Reaktionen: LieberKerl1979
Also es lag doch am USB Kabel! Den hatte ich mir auch extra bestellt. Habe einfach mein originales USB Kabel von Samsung verwendet und das am Ladegerät angeschlossen...

Voilà, funktioniert einwandfrei!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Möchte ich mich trotzdem bei all den Leuten bedanken..

Dankeschön!
 
Ach übrigens Asteinha,

auf deinem Bildschirm treibt sich ne Mücke rum :)
 
Hallo zusammen,

nachdem ich nun tagelang meine Zeit mit Kies vergeudet habe, das an einem einzigen Tag hervorragend lief (WLAN und USB) und danach nie wieder, meinen halben Rechner resetet habe, Kies dann laufend in Konflikt mit dem Grafikkartentreiber geriet und zwischendurch auch MPE nicht mehr lief, habe ich, nach dem oben gelesenen einfach einmal ein anderes USB-Kabel statt des originalen genommen und: MPE klappt, Kies nicht. Mit dem Originalkabel hatte ich ständig Verbindungsprobleme und ich könnte mir vorstellen, dass die tagelangen Probs an meinen Kommunikationsgeräten ursächlich durch das Kabel kamen. Pfffff....

Glück auf
Tom
 
Ja , ich bin auch hier
:thumbsup:
 
Genau das wars auch bei mir. Danke!

LG Hogan
 
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen!?

Wenn ich meine Daten mit dem Nexus 4 abgleichen möchte, kann ich ausschließlich eine Verbindung über Wlan aufbauen, aber nicht über USB!

Am Telefon wird angezeigt, dass das USB Kabel angeschlossen ist (Debug ist auch aktiv) aber am PC findet MPE das Telefon nicht über USB!

Hat jemand einen Tipp?

Gruß,

Markus
 
Hmm, ich habe den Fehler bei mir gefunden! Obwohl ich mein N4 gerootet habe und dabei die Treiber bereits installiert habe, musste ich diese noch mal installlieren und danach ging alles.
 
So, seit dem Update auf 4.2.2 ist das Problem wieder da, obwohl alle Treiber installiert sind und der Debug Modus aktiv ist.

MPE verbindet sich einfach nicht über USB mit meinem N4. :cursing:
 
Liebe Freunde,
ich habe ein neues S3, WIN7, alles probiert was hier steht, habe das original Kabel vom S3 verwendet. und dennoch , keine Verbindung zu USB Gerät vorhanden.
Jemand noch eine Idee ?
Danke und LG
Peter
 

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
399
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
178
PieDieÄj
P
K
Antworten
5
Aufrufe
147
Joh
J
Zurück
Oben Unten