Termine nur auf dem Handy - nicht synchronisiert(!) - bei Nokia PC-Suite möglich

J

Johan

Dauergast
255
@zillertaler:

Erst mal muss ich Dich richtig loben! Dein MPE ist wirklich genial, bietet fast alles, was die Nokia PC-Suite auf Symbian-Handies machte.

Eines fehlt mir aber:

Bei Symbian konnte man bei Terminen die man auf dem Handy erstellte unter "Sync" angeben, wie, bzw. ob sie synchronisiert werden sollen.

Bei MPE habe ich da noch keine Möglichkeit gefunden, Kalendereinträge von der Synchronisation auszuschließen (Termine die ich zwar an meinem Handy haben will, mit Erinnerung, aber nicht mit Outlook synchronisieren möchte).

Beim Menü "Datei->Einstellungen->Synchronisierung->Kalender->Erweitert->Filter" (unter Datumsbereich) kann man zwar einen Filter setzen, der gilt aber nur, wenn man von Outlook zum Handy synchronisiert ("Neue Einträge aus Outlook nur hinzufügen wenn...").

Wäre es möglich das auch umgekehrt zu machen, d. h. dass ich unter Android irgend eine Einstellung setze, oder ein Stichwort im Betreff/Beschreibung angebe, womit dieser Kalendereintrag (auf dem Handy) NICHT mit Outlook synchronisiert wird?

Bei der Nokia-PC-Suite bzw. den Kalenderprogrammen unter Symbian in Verbindung mit der PC-Suite, ist das möglich, und ich habe das häufig benutzt, für z. B.für Erinnerungen am Abend vorher für einen eingetragenen Termin am nächsten Tag.

Ich möchte den Termin natürlich syncen, aber nicht die "Erinnerung" (ein extra Kalendereintrag) am Abend vorher.

Ich hoffe, es ist einigermaßen rübergekommen, was ich mir wünsche - ist schon spät und ich habe schon einige Biere getrunken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Wunsch ist nachvollziehbar, mal sehen ob ich dazu komme. Du könntest aber auch einfach diese Termine am Handy in einem anderen Kalender anlegen und diesen generell vom Sync ausschließen (siehe Einstellungen von MyPhoneExplorer Client)
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
Das mit einem eigenen, nicht synchronisierten Kalender werde ich mal versuchen, Danke.
 
Bingo! Habe jetzt mit der freien Version von CalendarSync einen neuen, lokalen Kalender angelegt (mit CalendarSync geht das auch unter Android 2.x, für 4.x siehe die App aus diesem Thread) und im MPE-Client auf dem Handy diesen von der Synchronisierung ausgenommen.

Wählt man jetzt bei einem neuen Termin unter "Kalender" diesen neuen Kalender aus, wird der nicht synchronisiert - perfekt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
153
Joh
J
Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
420
Joh
J
H
Antworten
7
Aufrufe
735
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten