Navgear DSR-N 270/370

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ich grad auf Andoid-Pit gefunden um den Bildschirmschoner auszuschalten.

"Dafür brauchst du keine App. Wähle einfach unter Einstellungen-> Anwendungen-> Entwicklung den Punkt "Aktiv bleiben" aus"

und nein ich habs noch nicht getestet!

mfg
Hornix
 
Moin Leute, hatte mal nach "FIS" gesucht und nichts gefunden, ein anderer Suchbegriff fällt mir nicht ein daher frage ich mal.

Hat zufällig hier jemand nen Audi oder VW(oder was es noch alles mit FIS gibt) mit FIS und das 270/370 am laufen? Falls ja, wie sieht das mit dem FIS aus, werden Informationen übertragen wie z.B. Musik oder was noch viel wichtiger ist Navi-Infos?
 
Hm habe unter Einstellung den Punkt Anwendung nicht nur Apps und da ist der weitere Menü Punkt nicht
 
Ich habe nun auch mal das neuste Update vom DSR-N 370 gemacht und es hat geklappt.

Zwei Sachen, die mich nach wie vor stören:

1. Im Hintergrund höre ich die ganze Zeit ein Summen in Abstände von 0,5 Sekunden. Nur wenn ich die Lautstärke komplett auf 0 mache ist es weg. Wenn ich die Lautsärke allerdings erhöhe, ist dieses Geräusch auf Lautstärke 1 genauso laut wie auf Lautstärke 20. Woran kann das liegen? Das Geräusch kommt, sobald das Radio gestartet ist.
Zur Info: Das Radio ist an einen Verstärker angeschlossen. Subwoofer-Ausgang vom Radio scheint ja leider tot zu sein, daher hab ich alles über 1 rot-weisses Chinch-Kabel am Verstärker angeschlossen.

2. Wieso ist die Funktion "Einstellungen" -> "Sicherheit" nicht vorhanden?
Es gibt m.E. keinerlei Möglichkeit das Radio zu sperren. Schön wäre, wenn man einstellen kann, dass direkt nach dem Hochfahren ein Kennwort (PIN) abgefragt wird. Immerhin hat man ja auf dem Android Gerät Zugriff auf Mails usw weil man mit seinem Google Account angemeldet ist... Jemand eine Idee?
 
tinne schrieb:
Hm habe unter Einstellung den Punkt Anwendung nicht nur Apps und da ist der weitere Menü Punkt nicht

So geht es mir auch! :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Hornix schrieb:
hab ich grad auf Andoid-Pit gefunden um den Bildschirmschoner auszuschalten.

"Dafür brauchst du keine App. Wähle einfach unter Einstellungen-> Anwendungen-> Entwicklung den Punkt "Aktiv bleiben" aus"

und nein ich habs noch nicht getestet!

mfg
Hornix

Diese Einstellungsmöglichkeit finde ich zwar auf dem Handy (4.1.1), aber nicht auf dem NavGear. :-(
 
oledede schrieb:
Hallo,

habe alles ordnungsgemäß angeschlossen und das Radio mal ausprobiert.
Das Radio stürzt bei mir dauerhaft ab und auch mein Subwoofer den ich korrekt angeschlossen habe funktioniert nicht...

Hat jmd. damit Erfahrungen gesammelt?

Mit den Abstürzen kann ich dir nicht helfen, aber beim Woofer wars bei mir auch so. Wenn du den gleichen Fehler hast wie ich, schau dir mal die Anschlüsse genau an. Bei meinem alten Radio war das Remotekabel vom Verstärker im ISO Stecker integriert, bei diesem Radio ist das ein extra blaues Kabel mit der Aufschrift PRE AMP (oder so) - das an das Remotekabel der Endstufe anschliessen, dann sollte es funzn. Hab das die ersten 1, 2 Tage gar nicht registriert, bin nämlich echt überrascht, was das Ding aus meinen Serienboxen rausholt...:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

So nun habe ich auch mein Radio zurück schicken müssen. Die Display Hintergrund Beleuchtung viel beim booten aus, sobald ich das Licht von meinem Fahrzeug angemacht habe. Habe ich es wieder aus und an geschalten ging es wieder. SD Karten wurden auch unerwartet ausgeworfen, usw...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
So habe mal wieder ein wenig rumgespielt.

Also die Rückfahrkamera geht endlich.
Das mit der Sendersuche mit der Radio App war auch schon mal ein klasse Tip.
Aber nichtsdestotrotz muss da eine neue App her.

Jetzt habe ich noch paar Punkte:

Also ich habe die App Boot Animation benutzt und die geht nicht. oder Ich bin zu blöd sie zu verwenden. Deshalb wollte ich die vorgeschlagene Idee von Hornix verwenden. Wie bekomme ich aber das Radio als Mediengerät am Laptop angezeigt???

Und dann habe ich noch ein Problem mit dem Mikro. Hat mal jemand ein Mikro angeschlosssen und versucht per Google Sprache was zu sagen? Klappt bei mir irgendwie nicht...
 
Panterle schrieb:
So habe mal wieder ein wenig rumgespielt.

Also die Rückfahrkamera geht endlich.
Das mit der Sendersuche mit der Radio App war auch schon mal ein klasse Tip.
Aber nichtsdestotrotz muss da eine neue App her.

Jetzt habe ich noch paar Punkte:

Also ich habe die App Boot Animation benutzt und die geht nicht. oder Ich bin zu blöd sie zu verwenden. Deshalb wollte ich die vorgeschlagene Idee von Hornix verwenden. Wie bekomme ich aber das Radio als Mediengerät am Laptop angezeigt???

Und dann habe ich noch ein Problem mit dem Mikro. Hat mal jemand ein Mikro angeschlosssen und versucht per Google Sprache was zu sagen? Klappt bei mir irgendwie nicht...

Suche auch schon wie wild nach einer anderen App. Ich denke am einfachsten währe es aus einer anderen Firmware (von einem anderen Android 4.0.4 Radio) bis jetzt ohne Erfolg.
Allen anderen App´s sind nur auf Indernetverbindungsbasis.

Also wiso das Radio an Laptop!
hast meine Anleitung nicht richtig gelesen !
Ich habe einen normalen Update ohne MCU oder wie das heist gemacht!
Alle Änderungen nur auf dem PC und dann mit der geänderten UPDATE SD-Karte auf den Radio!

Bin noch auf der suche nach vernünpftige Spracherkennung die mich nicht ausspieoniert und offline funkt.

Übrigens hab heute meinen Lenkrad-Adapter bekommen werde darüber aber später berichten hat mich ca. 3 Std Nerfen gekostet , aber jetzt funkt alles zu 95% wie ich es wollte .

mfg
Hornix

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Creme83

Also dein Summen schätze ich, ist vieleicht ein schlecht geschirmtes Kabel von Camera oder Verstärker. Habe schon mehere Partikeller mit DJ-Pult versorgt und da war´s auch immer so -> Kabel getauscht und funkt. Ist aber nur eine Vermutung!

mfg
Hornix
 
Hornix schrieb:
Suche auch schon wie wild nach einer anderen App. Ich denke am einfachsten währe es aus einer anderen Firmware (von einem anderen Android 4.0.4 Radio) bis jetzt ohne Erfolg.
Allen anderen App´s sind nur auf Indernetverbindungsbasis.

Also wiso das Radio an Laptop!
hast meine Anleitung nicht richtig gelesen !
Ich habe einen normalen Update ohne MCU oder wie das heist gemacht!
Alle Änderungen nur auf dem PC und dann mit der geänderten UPDATE SD-Karte auf den Radio!

Bin noch auf der suche nach vernünpftige Spracherkennung die mich nicht ausspieoniert und offline funkt.

Man wird doch wohl mal eine gescheite Radioapp finden, hallo das ist ANDROID^^

Und ja sorry hab es nicht richtig gelesen bzw. nicht richtig verstanden anfangs. Aber jetzt habe ich es. Blöd ist nur, dass ich ein Update schon gemacht habe und das wäre je blöd, jedes mal wenn man die Bootanimation ändern will, dass man ein Update machen muss.

Hast du die Spracherkennung wenigstens mal getestet. Hab zwar nicht das Original Pearl Mikro aber das sollte kein Problem sein. Muss man das irgendwie aktivieren oder wie?
Wollte nämlich bei play store einfach mal testen wie die suche mit dem mikro klappt
 
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit preiswerten Android Aftermarket Units. Bin derzeit noch unentschlossen aber kann vielleicht etwas beitragen.

Sind beides UKW Radio Apps, könnten also auch auf dem DSR-N 270/370 funktionieren. Feedback erwünscht!

Die Radio App eines chinesischen ZX803 (läuft mit Android 4.0)
ZXNET_AFM_V3.38.apk - Speedy Share

jwah6275tinz94jtlw1i.png


Und hier noch die Radio APP eines chinesischen S150 (Android 4.0.3):
AlA0IG2CrRf6.png


die APK ist im Archiv enthalten: S150-Android-4.0.3-final-v1…zip (167,85 MB) - uploaded.net
 
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen und habe aus einem Xtrons 620A die Radio-App (und diverse andere) entpackt. Das Problem ist allerdings dass er die App entweder nicht installieren will ("Systemprogram überschreiben") oder sie stürzt direkt nach dem Starten ab.

Ich habe das N270 geholt weil ich die Knöpfe gebraucht habe. Aber die Firmware ist sowas von schei*** das alles aus ist. Leider kenne ich mich zu wenig aus um was in der Android-Küche zu kochen, allerdings habe ich einige Roms/Images von anderen 2Din Android Radios rumliegen. Zudem ist doch die Source für das N270/370 verfügbar. Da wird doch wohl jemand was (gerootetes) zaubern können.

Kurzes Feedback noch zum N270:
-wenig Speicher (alle chinesischen 2Dins hatten 4-8GB)
-verhältnismäßig lahm (braucht man nicht, eher eine Info)
-Knöpfe sind typisch chinesisch
-OBD2 geht bei mir nach wie vor nicht zu koppeln (passiver Modus des Radios)

Zum Problem mit dem Bluetooth: "Relativ" einfach das zu umgehen. Es fehlen ein paar Libs und der Stack. Wenn man die in nem Rom nachpflegt kann man zwar das Onboard-BT nicht dafür nutzen, aber zumindest externe BT-Sticks anschließen. Dann ist das koppeln mit passiven Geräten möglich wie zB Lautsprecher, Headsets, Fernbedienungen, OBD-Adapter usw.

Fazit für mich: Ohne Root/CustomRom nicht zu gebrauchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"OBD2 geht bei mir nach wie vor nicht zu koppeln"

Habe ich keine probleme mit. Auto an und Torgue startet automatisch gleich mit und ist auch immer direkt verbunden. Das liegt wohl eher an dem ODB Stecker den du dann wohl hast.

Bootzeit, jo könnte etwas schneller sein, brauch bei mir im moment 20-25 Sekunden.

Alles in allem wenn man es sich nach seinen Bedürfnissen eingestellt hat, ist es schon ok.
 
Also ich habe gerade noch etwas Negatives entdeckt, was ich die letzten Tage erstmal bestätigen wollte bevor ich es heraus krähe:

Immer, wenn ich meine schöne laute Rockmusik höre startet in unregelmäßigen Abständen meine Navi-Software. Unregelmäßig aber alle paar Minuten, manchmal auch nur Sekunden. Im Auto ist alles Standard (T5 Multivan) und ohne externen Verstärker, Subwoofer oder sonstwas.

Der Schlüssel zu dem Problem ist die Lautstärke. Höre ich leise gibt es keine Probleme.
 
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich ein Kabel für den USB-OSG Anschluss (B2)?
Darüber könnte man ja einen DVB-T Stick anschließen und den
als DAB Empfänger nutzen. Gibt auch ne App für, Wavesink.
 
Demon-Spawn schrieb:
"OBD2 geht bei mir nach wie vor nicht zu koppeln"

Habe ich keine probleme mit. Auto an und Torgue startet automatisch gleich mit und ist auch immer direkt verbunden. Das liegt wohl eher an dem ODB Stecker den du dann wohl hast.

Bootzeit, jo könnte etwas schneller sein, brauch bei mir im moment 20-25 Sekunden.

Alles in allem wenn man es sich nach seinen Bedürfnissen eingestellt hat, ist es schon ok.

Hab mir gestern nur mal so zum Testen auch einen BT OBD2 Adapter bestellt, wie schauts da mit der Freisprechfunktion aus? Kann ich den Adapter und die BT Verbindung mit meinem Handy parallel nutzen? Welchen Adapter hast du? Danke!
 
Aja, na dann schau ma mal. Wär für mich nur interessant, da mein alter W208 keinen Bordcomputer hat, ich aber gern Sachen wie Verbrauch und Reichweite auslesen würde - laut einiger Foren sollte die Elektronik dafür verbaut sein. Wer weiß...
 
Demon-Spawn schrieb:
"OBD2 geht bei mir nach wie vor nicht zu koppeln"

Habe ich keine probleme mit. Auto an und Torgue startet automatisch gleich mit und ist auch immer direkt verbunden. Das liegt wohl eher an dem ODB Stecker den du dann wohl hast.

Bootzeit, jo könnte etwas schneller sein, brauch bei mir im moment 20-25 Sekunden.

Alles in allem wenn man es sich nach seinen Bedürfnissen eingestellt hat, ist es schon ok.

Es gehen nur BT-OBD-Dongles die sich pinfrei paaren lassen. Ich habe hier 4 Stück aus meinem Repertoire probiert.

Das problem an dem Radio ist die schäbige Firmware bzw das Rom. Ich habe im direkten Vergleich andere (chinesische) Geräte wie zB Xtrons und s150 und da ist dank Custom Rom alles stimmig und die Haptik stimmt auch. Das N270/370 hätte einen sehr guten, direkten kapazitiven Touch zB, aber dieser Schrotthomescreen macht das ganze unpräzise. Hier und da kannst du zwar was ersetzen (aus dem Store), allerdings gehen dann entweder die Shuffle/Tunetasten nicht oder es gibt andere Nebenwirkungen wie das Verstummen der Musik bei Naviansage.

Cheers

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

Luggi83 schrieb:
Aja, na dann schau ma mal. Wär für mich nur interessant, da mein alter W208 keinen Bordcomputer hat, ich aber gern Sachen wie Verbrauch und Reichweite auslesen würde - laut einiger Foren sollte die Elektronik dafür verbaut sein. Wer weiß...

Verbrauch kannst du bei deinem Auto errechnen lassen. Dein Steuergerät spuckt aus wieviele Liter pro Stunde momentan fließen. D.h du musst dem Tool sagen wie groß dein Tankinhalt ist. Der Rest wird errechnet.
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein 370er zugelegt und wollte es später auch updaten... das war wohl sein Todesurteil.
Nach dem "MCU" Update kein Murks mehr. Also Retoure, nach 11 Tagen das exakt
gleiche Gerät wieder zurückbekommen, jedoch wieder voll funktionsfähig und mit Update.

Zitat:
"Der von Ihnen retournierte Artikel PX8356 ist nun in vollem Umfang funktionsfähig.
Der Fehler konnte durch ein Firmware Update behoben werden. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich
an unsere Kundenbetreuung..."

Würde mich interessieren, wie die das wieder hinbekommen haben...

Zum Update: Keine Ahnung was da jetzt besser sein soll, außer das die Bootzeit etwas kürzer
ist, merke ich nicht so viel. Ich hatte gehofft, das der Radioempfang besser wird... der aber ist
genauso besch***** wie vorher,trotz Phantomeinspeisung. Ansonsten eigentlich ein gutes Gerät...
ich werds behalten, sofern alles so bleibt...

Achja und ich habe nach langem rumgedrücke jetzt hoffentlicht diesen Kack Screensaver
deaktivieren können ,also an alle die damit Probleme haben... ich habe ihn so zum schweigen gebracht:
Unter Einstellungen - Apps - Alle - Lock Screen - deaktivieren auswählen.

Nachteil: Wenn man gerade im Mediaplayer ist und der Screensaver dann abgerufen wird, stürzt
er ab der mit Meldung "Leider wurde Mediaplayer beendet". Musik jedoch läuft noch weiter...
Mal schauen, wie die anderen Apps damit umgehen... denn wenn ich aus dem Mediaplayer
in andere Apps gehe, stürzt nichts ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Darkiii
Antworten
1
Aufrufe
1.000
hansstramm
hansstramm
V
  • virgil75
Antworten
0
Aufrufe
1.065
virgil75
V
C
  • Cedip73
Antworten
1
Aufrufe
1.173
MagicSven
M
Zurück
Oben Unten