Android Navigon Mobile Navigator Europa Version 3.6.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

das Kartenmaterial ist definitiv neuer, als vorher. Es sind Straßen drin, die ich bislang nicht annavigieren konnte (z.B. das Neubaugebiet, in dem meine Schwester nun wohnt. Die Straßen sind erst seit dem aktuellen Update drin).

Bislang waren keine Kartenupdates für die Android Version vorgesehen - weder kostenlos noch kostenpflichtig. Man konnte kein Update erwerben. Das Kartenmaterial, das ursprünglich mit ausgeliefert wurde, war auch in den letzten Programmversionen noch unverändert.
Dieses Update war nun kostenlos. Ob und wann ein nächstes Update kommt ... wer weiß.

Die V3.6.0 ist prima. Auf dem SGS fühlt sie sich flotter an. CleverParking ist drin, man kann Routen planen und die Statusleiste ist informativer geworden. Aber der Oberhammer: Die neue Sprachausgabe. Sowas hab von synthetischer Sprachausgabe noch nicht gehört. Ein wirklicher Schritt nach vorn.
 
Hi,

habe ich Tomaten auf den Augen, oder sind bei den Verkehrsmeldungen die Buttons zur Anwahl "Ignorieren" bzw. "Umfahren" verschwunden? Irgendwie kann ich da neben den einzelnen Verkehrsmeldungen auf meinem Desire HD nix mehr auswählen :confused: Ich habe "Auf Anforderung" ausgewählt und auch sicherheitshalber das Desire noch mal komplett neu gestartet - nützt aber nichts...

Ich habe die 3.6 ganz normal installiert und auch das Kartenupdate ohne Probleme durchlaufen lassen. Oder mache ich irgendeinen Fehler? Sind die buttons bei euch noch da?

oese
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wohl auch Tomaten auf den Augen und versuche auch verzweifelt diese Option (Buttons " Umfahren" etc. neben der Verkehrsmeldung) wieder zu finden oder ggf. zu aktivieren. Habe deshalb auch 3.6 mehrmals installiert...
Bin mit der neuen Version in vielen Bereichen sehr zu frieden - aber habe echt Probleme mit der Staumfahrung: Wenn ich auf "automatisch" einstelle kommt bei einem ca. 20 Minutenstau die Meldung (sinngemäß), dass sich die Alternativroute nicht lohnt - das wars. Was tun, wenn ich aber trotzdem den (wenn auch laut Navigon kurzen Stau) umfahren will?
Habe echt noch nichts gefunden.
Wie gesagt: Sonst zufrieden; insbesondere gefällt mir die (aus der WM-Version mir bekannte) Opion des automatischen Zoomens.
Noch was: Leider dauert es relativ lange nach dem Auswählen eines Zieles, bis (Abruf der Wetterdaten und der Verkehrsinfos) die Navigation gestartet werden kann.

Würde mich freuen, wenn ihr mit mitteilt, ob ihr das Problem ("Verkehrsbuttons") auch habt bzw. wie ihr es umgehen könnt.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was "Empfehlungen" auf der Startseite bedeutet?
 
anzensepp1987 schrieb:
Bei Gerätewechsel rufst du bei Navigon an und die setzen deinen Produkt-Schlüssel zurück. Das war früher bei WM so, ist heute bei Android immer noch so. Jedes Gerät besitzt eine individuelle Gerätenummer und jede MN-Lizenz kann nur auf eine solche aktiviert werden.
Soll heißen: Wechsel ist kein Problem.
Sicher?
Bei mir hängt die gekaufte Navigon DACH (nicht Select) am Google-Konto wie alle anderen Apps auch.
Habs sie momentan auf meinen beiden Geräten laufen.

theunny schrieb:
mal ne andere frage...wenn ich DACH version kaufen würde, und von einem anderen Gerät die europakarten auf die sd karte packe...funktioniert das dann?
muater schrieb:
Es geht schon, man muss nur erst die alten Karten laden, einmal Navigon starten und dann die neuen rein kopieren und somit die alten überschreiben. Dann gehts, nur für denjenigen der schon wie ich neuere Karten drauf hat, ist das ungewollte Mehrarbeit ^^
Ist das neu?
In der 3,5er hat es mit den Europakarten von meinem "richtigen" Navigon nämlich nicht funktioniert.
Obwohl alle Karten auf der SD-Karte am richtigen Platz lagen, bot er mir bei der Länderauswahl nur die DACH-Länder an.

PS: Sorry für Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schleicher schrieb:
Sicher?
Bei mir hängt die gekaufte Navigon DACH (nicht Select) am Google-Konto wie alle anderen Apps auch.
Habs sie momentan auf meinen beiden Geräten laufen.

Ich überleg mir grad, Navigon zu kaufen, hab aber auch mein Galaxy S und das Galaxy Tab meiner Frau am gleichen Account laufen und würde mich freuen, wenns auf beiden Geräten funktioniert.

Hast du einfach die App aus dem Market installiert und dann die Karten via WLAN gezogen?

Wie lange läuft das bei dir schon problemlos mit zwei Geräten?
 
Das wird auf zwei Geräte auch mit ein und dem selben Google-Account nicht funktionieren. Eine Navigon-Installation inkl. Aktivierung ist immer nur auf einem einzigen Gerät möglich Dank Device-ID.
 
@PMShodan
Ich hab das Galaxy S und das Galaxy Tab.
Ich hab Navigon DACH auf dem Tab gekauft und installiert (als es für 30€ im Angebot war).
Auf dem Galaxy S tauchte es dann unter Meine Apps als "Gekauft" markiert auf.
Ich hab es installiert und die Karten jeweils über WLAN geladen.
Seit ca 2 Monaten läuft es parallel.

@anzensepp1987
Deine Aussage ist falsch, quot erat demonstrandum! :D
 
Nun denn, habe es selbst ausprobiert mit meinem alten Desire und meinem DZ, sowie mit dem Desire meiner Mutter - Aktivierung scheiterte immer und nach ein Paar Tagen war der Spaß vorbei.
 
Inzwischen habe ich folgendes direkt bei Navigon gefunden:

NAVIGON. And the world is yours


Kann ich eine gekaufte Anwendung auf mehr als einem Gerät nutzen?

Antwort:
Rechtmäßig erworbene Anwendungen können auf mehreren Geräten installiert werden, sofern die Geräte auf dem gleichen Google Market Account registriert sind. Alle Anwendungen lassen sich zudem über das Internetportal market.android.com auch vom PC aus verwalten.
 
  • Danke
Reaktionen: fossil_fuel, t2reset, DPT und eine weitere Person
Dann muss ich der Sache wohl nochmal nachgehen - ich habe sowohl die DACH als auch die EU Version (Upgrade von DACH auf EU ist ja nicht vorgesehen) vollkommen legal erworben und hatte wie gesagt die Probleme. Danke für deine Recherche! :biggrin:
 
Ich hab mir gestern Navigon Europa gekauft und es erfolgreich auf meinem Galaxy S und dem Galaxy Tab meiner Frau installiert, die mit dem gleichen Market-Account verknüpft sind. Auf beiden Geräten Karten per WLAN runtergeladen, funktioniert ...
 
Sag ich doch. :D

@anzensepp1987
Also nochmal testen und ansonsten Navigon nerven. :winki:
 
Hat jetzt schon jemand eine Lösung, wie man einen Stau manuell umfahren kann?

oese
 
Gibt es denn gravierende Unterschiede zwischen 3.6 und 3.5 dass man unbedingt umsteigen sollte?
 
Wie ich schon schrieb: Kartenmaterial ist neuer, Sprachausgabe besser, Bedienung flüssiger, und einige neue Features (Routenplanung etc).
 
Hallo, ich habe heute Navigon Europa gekauft.

Jetzt ist die interne SD Karte vom Lgos auber auch
rand voll (zusammen mit div. Spieledateien).

Kann man die Navigon Karten auf die externe SD verschieben?
oder zumindest einzelne Länderkarten löschen?

Ich brauche dringend wieder mehr Platz.

Danke
 
Unter \sdcard\\Navigon\map kannst du die Karten wieder löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: bluescreen2
Es juckt mir in den Fingern, meine Kreditkarte glühen zu lassen - naja, bei 40 Euro zumindest warm werden zu lassen :D - und die 3.6 DACH Version zu kaufen. Konnte mich aber noch nicht dazu durchringen.
Ist die Software vergleichbar gut wie die Tomtom Navis (hatte vorher ein One 2) oder muss man irgendwo Abstriche machen? Google Maps Navigation habe ich auch schon genutzt. Das ist okay, ich fühle mich da aber irgendwie nicht so "zuhause".
 
Hallo,

weiß jemand ob man das Routenprofil "schöne Route" bearbeiten kann, so wie es bei der PDA/PNA/iPhone-Version möglich ist? Siehe hier! Ich habe mir da ein perfektes Profil erstellt und hätte das gern auf dem HTC Legend auch.
Neugierigerweise habe ich mal die 3.6.0 aus dem Netz geladen (ups :winki:) und entpackt, finde da aber keine passende oder ähnliche *.ini. Nur *.profile und massig *.xml

Ich denke nicht dass ich hier was illegales schreibe. :winki:

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.134
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.209
nik
nik
B
Antworten
2
Aufrufe
3.588
blaui111
B
Zurück
Oben Unten