für jedes Gerät neu kaufen?

ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
226
Ich wollte gerade testen ob Navigon, welches ich auf zwei anderen Geräten benutze auch auf meinem neuen Tablet geht. Habe Navigon Europa, also die Version die ich auch auf den anderen zwei betreibe installiert.

Wenn ich es starte, kommt nur eine Fehlermeldung ich soll meine Internet Verbindung kontrollieren, ein Fehler sei Aufgetreten.

Muss ich es irgendwie spezielle neu aktivieren und wenn ja wie genau?

Ich habe die zwei Installationen damals beide bezahlt, das weiss ich noch.

Wie geht man sonst bei Navigon richtig vor?
 
Wenn Du es Google Playstore gekauft hast, brauchst Du es auf dem neuen Gerät einfach wieder aus dem Playstore installieren (mit natürlich dem gleichen Google Account). Dort wird auch "Gekauft" angezeigt.

Nach der Installation einfach Aufrufen, der Rest erledigt Navigon. Man braucht dazu natürlich eine I-Net Verbindung.

Wenn Du die Karten aus der externen SD Karte hast, kannst Du dieses Verzeichnis sogar auf das neue Gerät kopieren und es wird erkannt und akzeptiert.

Das ganze habe ich erst gestern durchgespielt.
 
hmm, ich habe es nun genau so 3 mal versucht, nichts, geht nicht.
Im Playstore ist es bezeichnet als gekauft, genau von dort installiert.

Internet Verbindung habe ich, alles andere geht, bin auf Wifi.
Nach der Installation kommt zuerst ein Info über fresh download.

Danach bekomme ich einen nicht genannten Fehler und soll meine Internet Verbindung kontrollieren.

weiter geht es nicht.

Ist ein Lenovo 3300H mit 4.4.2

wie man sieht ist es in Play gekauft, ist auch in der Liste der Zahlungen.

Wie weiter? Wenn ich unten wiederholen drücke, kommt nur das gleiche Bild wieder. Internet Verbindung besteht.
 

Anhänge

  • IMG_20150120_122446_810.jpg
    IMG_20150120_122446_810.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 272
  • fehler.png
    fehler.png
    7 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Diese Meldung kann auch kommen, wenn die Server von Navigon nicht erreichbar sind.

Versuche doch mal das Navigon Verzeichnis von dem "alten" auf das neue zu kopieren (so spart man sich auch den Karten Download).
Wenn er allerdings eine andere Auflösung hat, muss er sich trotzdem etwas ziehen.

Gestern Nachmittag waren zumindest die Server soweit erreichbar, dass ich diese Meldung nicht bekommen habe und er auch 100mb runtergeladen hat.
 
also etwas ist schon merkwürdig.
Versuche es seit zwei Tagen immer wieder, aber Null Chnace, einfach keine Verbindung.

Ich würde auch den Betrag nochmals zahlen, aber wie?

habe auf der Navigon Website gesucht, keine Infos.

Nur das hier:
NAVIGON - a Garmin company.

NAVIGON - a Garmin company.


also wenn ich etwas altes habe, gut, nur wo kann ich was neues bekommen?
Im Playstore gibt es nicht anderes.

Gibt es ein Link zu einem funktionierenden Navigon?



Ist es möglich , dass Navigon auf einem Tablet gar nicht installiert werden kann?
Es ist ein Lenovo A7-3300H Tablet und trotz aller Vesuche klappt die Installation nicht.
Ob ich den Ordner mit den Karten kopiere oder spielt keine Rolle, das Produkt lässt sich einfach nicht freischalten oder registrieren.

Wie weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn in dem Playstore für das Tablet die App vorhanden ist, dann ist sie dafür auch freigegeben.

Und nach Deinem Bild zu urteilen, ist es ja auch die neuste Version.

Langsam würde ich mich an den Navigon Support wenden. Die werden Dir hoffentlich weiter helfen können.


Ein Virenprogramm hast Du nicht zufällig auf den Gerät? Nicht dass dieses verhindert, dass Navigon etwas runterladen darf.
 
habe kein Antivirus oder sonstige 'Sicherheits' Programme.

Die Registrierung ist wohl nicht möglich wenn ich es schon mal gekauft habe.

Besteht eine Möglichkeit den Kauf aus der Liste bei Google irgendwie zu löschen?



Habe nun versucht auch aus meinen Backups die alten .apk zu installieren. Effekt ist der gleiche. Fehlermeldung ist gleich.
Es scheint keine Registrierung möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist die Registrierung für ein neues Gerät möglich. Genau das hat er bei mir vorgestern ja auch gemacht bei meinem neuen Smartphone.

Am besten Navigon kontaktieren.

Edit: habe gerade Navigon auf meinem Tablet installiert und auch hat die Registrierung funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Navigon zu kontaktieren habe ich versucht, das hat wohl kaum Sinn, habe versucht mehrmals so ein Formular auf deren Seite auszufüllen, da gibt es wohl kein Support.

Bevor die Meldung 'ein Fehler ist aufgetreten' erscheint, sind ganz kurz drei andere Zeilen zu sehen.

Verbinde mit Server (Ok)
Registrierung wird überprüft (OK)
Registrierung wird erstellt......

das letzte wird nicht erfüllt und danach erfolgt die Fehlermeldung

Versucht das Program etwas zu schreiben was es nicht schreiben kann, also irgednwohin wo es bei 4.4.2 nicht schreiben darf oder so was?

Wohin soll die Registrierung erstellt werden?
 
Kunden aus Deutschland wählen bitte: 0180-6-776776 (0,20 EUR pro Anruf aus dem Festnetz, maximal 0,60 Euro pro Anruf aus den Mobilfunknetzen). Unser Kundenservice ist montags bis freitags in der Zeit von 08:00 bis 20:00 Uhr - und samstags in der Zeit von 09:30 bis 18.00 Uhr - (außer an Feiertagen) für Sie da.
Bevor ich die App neu kaufe, oder mich sonstwie tagelang ärgere, würde ich lieber 20 Ct für die Hotline springen lassen ;-)
 
Ich habe Navigon auf anderen Geräten , dort geht es eigentlich normal.

Hotline habe ich auch versucht, helfen können die auch nicht. Ich wurde aufgefordert Details meines Gerätes zu übermitteln, weiter passiert dann nichts. Lösung keine.
 
Heute kam zwar nicht eine Lösung, aber immerhin eine Nachricht von Navigon:


[FONT=Tahoma, Verdana, Arial]Wir bedauern dies sehr, jedoch ist die Nutzung der NAVIGON-App mit Ihrem Smartphone/Tablet leider nicht möglich.
Die Ursache dafür ist die nicht vorhandene eindeutige Identifikationsnummer, die vom Gerätehersteller nicht zugewiesen wurde.
Aus diesem Grund kann keine erfolgreiche Registrierung angelegt werden.
Wir gehen nicht davon aus, dass dieses Problem seitens des Geräteherstellers gelöst wird.
[/FONT]


hmm, also so was?
 
mich ärgert daran, dass es Navigon nicht schafft eine vernünftige Methode zu Registrierung anzuwenden, andere Hersteller und auch andere Navi Firmen schaffen es auch.

Da kauft man sich ein Gerät, nicht in einem Versandhandel von irgednwo auf der Welt sondern ganz normal in einem grossen lokalen Geschäft, dann wird einem vorgetäuscht das Programm sei für das Gerät geeignet (Playstore), man zahlt schön via Google Konto und nach Wochen stellt man fest es wird nie funktionieren aus irgendwelchen Gründen die wohl eher bei dem Entwickler der SW zu suchen sind.

Damit möchte ich also vor den Produkten der Firma Navigon dringend warnen.
 
Tja, da gibt 's so einiges, über das man sich bei Navigon ärgern kann (fehlende Im-/Exportfunktion, Karten nicht auslagerbar auf ext. SD-Karte ab 4.4, usw, ...), das ist ein anderes Thema.

Aber Navigion ist nun mal eines der besten Programme, wenn um die reine Navigation geht (und es läuft :scared: ).

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
3.508
blaui111
B
Notefalls
  • Notefalls
Antworten
2
Aufrufe
1.394
Notefalls
Notefalls
E
  • Erlbacher
Antworten
5
Aufrufe
2.222
Sajo
Sajo
Zurück
Oben Unten