Navigation nach update auf 4.6 nicht mehr möglich

Hallo,
auf dem htc Desire wird Navigon select 4.6 wohl nicht mehr laufen, vom Navigon Service (support.de at garmin.com) wird ein Link zum Download der alten 4.5 apk versendet mit dem Hinweis, die automatische Aktualisierung abzuschalten.
Daher sollten sich die betroffenen User an Garmin wenden.
Grüße
Desire_with_no_Nav46.
 
  • Danke
Reaktionen: schlemil
schlemil schrieb:
Ich habe leider nur das "select" .apk.
Aber Google ist dein Freund...:winki:
Hallo Schlemil,
das select Paket auf 4.5 würde mir ja schon reichen! Woher kann man es beziehen?

Gruß

Uwe
 
ukedo schrieb:
... Woher kann man es beziehen?
...steht direkt im Post über Deinem: :cool2:
=> support.de at garmin.com

WICHTIG, damit Navigon/Garmin sich dieses Problems bewußt wird.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
danke für die superschnelle Hilfe, habe 4.5 installiert und alles funzt wieder. Mehrere Mails an Garmin/Navigon verliefen bisher im Sande! :cursing::cursing:

Gruß

Uwe
 
Hallo,
unter https://www.android-hilfe.de/forum/navigon.781/navigon-select.168255.html wird bereits der Download-Pfad angegeben, einfach um die apk-Datei kürzen (die Dateinamen gelten nicht mehr), dann steht der Download-Index zur Verfügung, im Verzeichnis 450 befindet sich die für das htc Desire letzte lauffähige Version von Navigon_select.

Somit sollte man dann mit dem htc Desire wieder navigationsfähig sein.

Der Service von Navigon ist schon etwas merkwürdig, verschicken sie doch für die im eMail-Verkehr angegebene select-Version den Downloadlink für die EU-Version, bei weiterer Nachfrage kommt dann der Link für Version 3.6.2 anstatt für die 4.5 - :confused2: warum auch immer.

Grüße
Desire_with_no_Nav46.
 
Ja, habe am Freitag eine Antwort von navigon bekommen!

Sehr geehrter NAVIGON-Kunde.

Sie standen in Kontakt mit unserem Service-Center und berichteten Probleme mit der NAVIGON App auf Ihrem Gerät HTC Desire.
Leider ist dieses Gerät unter Umständen nicht mit der aktuellen Version der NAVIGON App lauffähig. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, eine lauffähige Version für Ihr Gerät zu installieren.

Für die Europa Version geben Sie bitte den folgenden Link in die Adresszeile Ihres Browser Fensters ein:
Dieser Link ist nur für Kunden gedacht, die bisher die Europaversion genutzt haben. Kunden, die bisher eine Regionalversion (z.B. DACH, Select) genutzt haben möchten wir bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzten. Wir senden Ihnen dann den Link für die korrekte Regionalversion zu.
Bitte beachten Sie, dass die nun installierte Version nicht auf eine neuere Version aktualisiert werden darf. Deaktivieren Sie deshalb die automatische Aktualisierung in den Einstellungen Ihres Smartphones.

Bitte prüfen Sie nach erfolgreicher Installation die Funktionsweise der NAVIGON App, und kontaktieren Sie uns, wenn Sie noch weitere Fagen haben.

Mal schaun, ob sich jetzt etwas tut!
 
Hallo,
habe nun auch mit meinem Galaxy S3 das Problem das mein Navigon Europe nicht mehr mit der 4.6 Version funktioniert.:mad:
Das ist nicht die Telekom Version, sondern habe sie ganz normal über den Playstore gekauft.

Hatte deshalb schon 2 mal mit Garmin Telefoniert. Die wollen mir aber nicht weiterhelfen, da ich ein Custom Rom (Checkrom V6) und nicht mehr die Original Firmware verwende.

Habe mein Gerät komplett neu aufgesetzt. Und leider ist keine Sicherung der Version 4.5 vorhanden.
Habe auch schon über Google gesucht aber keine Originale (nur gekrackte Versionen) gefunden.

Hat eventuell jemand von euch noch eine Sicherung der 4.5'er apk und könnte sie mir bitte zukommen lassen?

Vielen Dank!
 
Hallo zusammen,
Habe auf dem HTC Desire meiner Frau mit Android 2.3.3 ebenfalls das Problem.
Die Europaversion Navigon 4.6.0 läuft auf dem Desire.
Allerdings steht sie im Playstore nicht unter "meine Apps" als installiert.
Unter dem Punkt " meine Apps alle" steht Navigon europe drin. Sogar ein update wird angezeigt. Allerdings nicht kompatibel.

Gruß


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
stmueller schrieb:
Update auf 4.6 durchgeführt... Start der Navigation mit dem Ergebniss des Totalabsturzes meines Handys - nichts geht mehr! Um überhaupt das Gerät (Htc Desire) neu starten zu können, muss der Akku kurz entfernt werden. Habe Navigon dann von dem Gerät deinstalliert. Nach der Neuinstallation jedesmal das gleiche Ergebniss - Totalabsturz. Navigation ist jedenfalls auf meinem Gerät jetzt nicht mehr möglich.
Karten sind ebenfalls aktualisiert worden ..kein Erfolg!
Bin übrigens auch nicht der Einzige mit diesem Problem!

Hatte das gleiche Problem auf dem HTC Legend mit Android 2.2. Bei der 4.7er Version hat es geholfen, OpenGL zu deaktivieren. Zitat vom Support:

Bitte testen Sie einmal Folgendes:
Starten Sie die App und halten Sie das Symbol des Schraubenschlüssels im Hauptmenü so lange gedrückt, bis der Menüpunkt “Use Open GL” erscheint und entfernen Sie dann hier das Häkchen.
 
Hallo Leute,

könnte mir jemand auch die Originale apk 4.5 des Navigon MobileNavigator Europa schicken?

Nachdem ich alle hier in diesem wie auch in anderen Foren geposteten Tips ausgetestet habe, scheint mir ein downgrade auf 4.5 als einzige Möglichkeit, mein Navigon MobileNavigator Europa wieder nutzen zu können. Ich ärgere mich, dass ich mein Android auf "automatische Updates" konfiguriert und ich keine älteren Versionen gesichtert hatte.

Ich nutze ein Simvalley SPX-5. Mit der Version 4.5 war die Navigator-Welt noch in Ordnung. Danach lief der GPS-Pfeil nur noch neben der Spur.

An dem gestrigen sonnigen Dienstagnachmittag habe ich nochmals draußen unter freiem Himmel mittels diverser Tools und Kartenprogrammen (Online-) die GPS-Koordinaten meines SPX-5 mit deren anderer Geräte (u.a. Garmin eTrex Vista Deluxe) verglichen. Die Gerätehardware ist in Ordnung. Die Koordinatengenauigkeit des SPX-5 liegt im Bereich von wenigen Metern (<2m).

Ein Fahrtest zeigt, dass OnlineMaps stets die exakte Position wiedergaben, nur Navigon ist nach den Updates unbrauchbar.

Beste Grüße
 
@gpsfrickel: Du hast Mail!
 
Zuletzt bearbeitet:
ukedo schrieb:
@gpsfrickel: Du hast Mail!

@ukedo: Antwort gesendet

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

Hallo Leute,

noch eine kurze Info zu der von mir eingesetzten Version, die ich seinerzeit im Android Market als Software 'NAVIGON for Android' erworben habe.

Es handelt sich nicht um die Navigon Select Software. Diese ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf meinem Gerät nicht gestartet werden.

Die von mir zum Preis von 60€ erworbene NAVIGON arbeitet nur rein offline, nämlich mit vor Gebrauch der Navigationssoftware via WLAN herunterzuladenden Karten von Europa (Staaten zum Download ankreuzbar). Durch die On-Board-Lösung entstehen keine weiteren Datenübertragungskosten oder Roaminggebühren.

Vielleicht hat doch noch jemand die passende apk in der Version 4.5 für mich? :sad:


Beste Grüße
 
ukedo schrieb:
Schau mal hier

ftp://ftp-cc.navigon.com/

dort gibt es
Sep 18 2012 11:00 16668081 Navigator_Checkout_EU40.apk
zum downloaden!

Gruß

Uwe

Hi Uwe,

auf deren ftp-Site war ich zwar bereits gestern unterwegs, hatte jedoch den Dateinamensteil "Checkout" nicht mit meiner NAVIGON Programmvariante in Verbindung gebracht. Nach diesem Inzwischen installierten apk und nach Verifizierung der Lizenz gelaufenem Download irgendwelcher Daten (555 MB) läuft NAVIGON wieder in der Version 4.5. Auf den ersten Blick hin scheint auch alles in Ordnung zu sein.

Endgültige Erfolgsbestätigung nach "ausgiebigem" Test auf dem Weg zur Arbeit folgt morgen.

Danke und Gut Nacht!


Mit besten Grüßen aus Aix la Chapelle

gpsfrickel
 
gpsfrickel schrieb:
Hi Uwe,
...
Endgültige Erfolgsbestätigung nach "ausgiebigem" Test auf dem Weg zur Arbeit folgt morgen.
...
Hi Uwe,

so gut wie alles wieder O.K.! NAVIGON bleibt auf der Strecke (ein Schelm, wer böses dabei denkt). Erst sprang der GPS-Pfeil die ersten paar Kilometer immer 50 m vorwärts wie ein Iltis. Das kann imho aber nicht daran liegen, dass ich einen solchen fahre. Dann "normalisierte" sich die Nachführung der Karte wieder wie gewohnt. Verschieben der Karte im Sekundentakt. Nun ja, andere Systeme können das auch gleichmäßig (smooth). Einzig die Ansagen konnte ich nicht hören. Vielleicht muss irgendwo noch ein Haken gesetzt werden. Konnte aber auch daran gelegen haben, dass ich ohne Türen unterwegs war.

Nochmals vielen Dank für Deine engagierte Unterstützung!

NAVIGON ist wieder einsatzfähig.


Beste Grüße

gpsfrickel
 
Gern geschehen!
 

Ähnliche Themen

J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.208
Observer
Observer
B
Antworten
2
Aufrufe
3.639
blaui111
B
B
Antworten
5
Aufrufe
3.526
blaui111
B
Zurück
Oben Unten