Navigation nach update auf 4.6 nicht mehr möglich

S

stmueller

Neues Mitglied
0
habe ein Htc Desire mit dem letzten möglichen Android-Version 2.2.2
und vermute das die Navigon Version 4.6.0 nicht mehr unterstützt wird.
Die Vorgängerversion 4.5.0 lief abgesehen von den allgemeinen Problemen
Systemabstürze usw. (siehe Foren) relativ stabil.
Laut Navigon sollte diese Version auch ab Android-Version 2.2
unterstützt werden. Dies kann ich leider nicht bestätigen.
 
was konkret geht nicht?

Hast du auch die Karten updated?
 
Update auf 4.6 durchgeführt... Start der Navigation mit dem Ergebniss des Totalabsturzes meines Handys - nichts geht mehr! Um überhaupt das Gerät (Htc Desire) neu starten zu können, muss der Akku kurz entfernt werden. Habe Navigon dann von dem Gerät deinstalliert. Nach der Neuinstallation jedesmal das gleiche Ergebniss - Totalabsturz. Navigation ist jedenfalls auf meinem Gerät jetzt nicht mehr möglich.
Karten sind ebenfalls aktualisiert worden ..kein Erfolg!
Bin übrigens auch nicht der Einzige mit diesem Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Version "Navigon Select" v4.6 ohne Probleme auf meinem Defy.
(...allerdings Custom ROM Android 2.3.7)

Ich habe die Installationsdatei der v4.5 noch als Sicherung (als *.apk). Falls Du Telekom Kunde bist und Dir die Select-Version helfen würde, bitte kurze Nachricht an mich.

Es handelt sich hier um die legale Sicherung der Installationsdatei aus dem Google Play Store. Diese ist nur lauffähig auf den unterstützten Geräten (HTC, Samsung, LG, SE, Motorola) mit einem gültigen t-Mobile Vertrag.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
jrahe schrieb:
Ich nutze die Version "Navigon Select" v4.6 ohne Probleme auf meinem Defy.
(...allerdings Custom ROM Android 2.3.7)

Ich habe die Installationsdatei der v4.5 noch als Sicherung (als *.apk). Falls Du Telekom Kunde bist und Dir die Select-Version helfen würde, bitte kurze Nachricht an mich.

Es handelt sich hier um die legale Sicherung der Installationsdatei aus dem Google Play Store. Diese ist nur lauffähig auf den unterstützten Geräten (HTC, Samsung, LTG) mit einem gültigen t-Mobile Vertrag.

Gruß Jörg

Hi
Ich bin leider auch betroffen von dem Bug der Select-Version auf dem Desire. Hatte das gestern vormittag schon in den Navigon4.5 Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/navigon.781/navigon-update-4-5-0.281771-page-5.html#post-4147684 geschrieben.
Weiss jemand wie man offiziell wieder auf die v4.5 downgraden kann? Ich schick dir auch mal ne PM, wenn du mir die 4.5er apk zukommen lassen könntest wäre das sehr nett.

Gruß
Jarny
 
Hallo Jarny,
...Du hast soeben eine eMail erhalten.

Wenn es bei Dir wieder einwandfrei funktioniert, wäre ein kurzes feedback hier im Forum für andere Betroffene sicher hilfreich. :)

Alternativ könnten weitere Betroffene auch den Support von Navigon benachrichtigen und um einen entsprechenden Downgrade bitten.
Über diesen Weg würde Navigon dann auch über diese Probleme in Kenntnis gesetzt werden.

Viel Erfolg
Jörg

BTW ...die gezippte apk-Datei ist 13,6 MB groß
 
jrahe schrieb:
Wenn es bei Dir wieder einwandfrei funktioniert, wäre ein kurzes feedback hier im Forum für andere Betroffene sicher hilfreich. :)

Hi jrahe
Habs eben erst installieren können. Der Downgrade hat auf Anhieb funktioniert. Danke fürs apk. :thumbsup: Jetzt kann ich wenigstens wieder navigieren.

Gruß
Jarny
 
  • Danke
Reaktionen: jrahe
...freut mich, daß es geholfen hat. :)

Auch an dieser Stelle noch einmal der Tipp für die Datensicherung:
Ich nutze die App "AppMonster" zur Sicherung der Installationsdateien. :)
AppMonster speichert bei jedem Sicherungsvorgang die jeweils aktuelle apk aller installierten Programme auf der SD-Karte.
So kann auch z.B. bei einem "ungewollten" Update (bei dem beispielsweise Werbebanner neu eingeführt wurden) jederzeit auf die Vorgängerversion zurückgesetzt werden.

Über diese Sicherung habe ich auch die apk für die Navigon Select Version 4.5 auf meiner SD-Karte.

Gruß Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Jarny
Hat jemand für mich die 4.5 .apk auch? Habe das gleiche Problem und habe sogar schon alles deinstalliert und neu installiert. Hätte mal vorher danach suchen müssen...
 
Hat jemand eine Info von Navigon, ob sich hier was tut? Habe schon an Navigon geschrieben, aber bisher keine Antwort (default).
Schließe mich dem Wunsch von WhiteShadow87 an, würde auch gerne mittels apk für 4.5 downgraden (MN7 Android Select auf HTC Legend).
 
Müsste sie für Select haben die 4,5 Ich schaue mal morgen vormittag nach und poste sie dann hier im Navigon Bereich

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Hätt ich auch gern!
 
Nachdem mein Navigon ebenfalls schwächelt, habe ich mich an den Support gewendet. Antwort:
Bitte beheben Sie den beschriebenen Fehler, indem Sie die NAVIGON-App neu installieren.

Deinstallieren Sie dazu zunächst unsere Software vollständig:

- Öffnen Sie die Einstellungen in Ihrem Smartphone/Tablet und wählen Sie “Anwendungen/MyApps“ – „Anwendungen Verwalten“ aus.
- Wählen Sie die NAVIGON-App aus, dann „Daten löschen“ und „Deinstallieren“.
- Verbinden Sie Ihr Smartphone/Tablet mit dem Computer und löschen Sie den Ordner „NAVIGON“ von dem erkannten Wechseldatenträger.

Laden Sie nun die NAVIGON-App erneut herunter:

- Öffnen Sie dazu den Google Play Store und drücken Sie die Menütaste Ihres Smartphones/Tablets.
- Wählen Sie „Meine Apps“ und dann den Reiter „ALLE“.
- Suchen Sie die NAVIGON-App heraus und installieren Sie sie erneut.

Starten Sie anschließend die App und öffnen Sie den In-App-Shop über das Einkaufswagen-Symbol, um erworbene Zusatzfunktionen wiederherzustellen.

Ihre NAVIGON-App ist jetzt wieder betriebsbereit!

Sie können die Anwendung nur dem Google Play Store beziehen, da der der Vertrieb ausschließlich über Google erfolgt. Daher ist es nicht möglich Ihnen eine alte und nicht mehr zur Nutzung empfohlene Version zukommen zu lassen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Zur Beachtung: navigon.db wird ebenfalls gelöscht
Vielleicht erwischt das Update nicht alle Programmteile.
Ich probier es. Vielleicht verschwinden die regelmäßigen Fehlermeldungen.
Gruß Skater
 
so ich habe nachgesehen ich habe nur die 4,1 reicht die euch dann lade ich sie gerne hoch
 
Hallo Zusammen, ich bräuchte auch die 4.5.0 von Navigon Select. Hat die jemand?
 
Ich habe die Anleitung (Deinstallation, Ordner löschen, Neuinstallation) von Skater ausprobiert.
Jedoch leider keine Verbesserung - noch immer Absturz bei Kartendartsellung. :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Kann mir bitte jemand einen Link zum 4.5 APK schicken?
 
De- und Re-Installation hat bei mir auch nichts genutzt, sondern nur der Downgrade auf 4.5
 
  • Danke
Reaktionen: schlemil
torso70 schrieb:
De- und Re-Installation hat bei mir auch nichts genutzt, sondern nur der Downgrade auf 4.5

Ja, bei mir auch. :biggrin:
 
Hallo

ich suche auch die 4.5 apk, wenns geht nicht die select habe das teil ja bezahlt und würde es weiter nutzen bis die aktuelle gefixed ist.

danke
 
Ich habe leider nur das "select" .apk.
Aber Google ist dein Freund...:winki:
 

Ähnliche Themen

J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.221
Observer
Observer
B
Antworten
2
Aufrufe
3.648
blaui111
B
B
Antworten
5
Aufrufe
3.533
blaui111
B
Zurück
Oben Unten