Navigon Update 4.5.0

Moin, moin!

Seit heute laufen die Navigon-Apps als Version 4.6. Unter anderem gibt es jetzt die (zuschaltbare) "Urban Guidance"-Funktion. Außerdem sind einige Versionen bis zum 8. Oktober im Preis reduziert.
@MODs: Vielleicht kann hier ja jemand von euch den Thread-Titel entsprechend anpassen :)
 
Habs direkt mal gekauft^^
 
Es scheint eine weitere Änderung bei 4.6 zu geben, nämlich in der Kartenverwaltung. Neu ist nun, dass beim Aufruf von "My Maps" anscheinend geprüft wird, ob die Karten aktuell sind. Bei mir kommt nun jedes Mal das Popup:

"Ihre Karten sind auf dem neuesten Stand"

Mal schaun wenn die Q3/2012 Karten in Kürze erscheinen, was dann passiert...
 
Also bei mir läuft die Version 4.6 nicht mehr auf dem HTC Desire.
Wenn man anfängt zu navigieren erscheint kurz noch die Karte in Falschfarben und dann bleibt die App hängen und lässt sich nicht mehr beenden. Muss danach das Handy neu booten :(
Ich bin bei T-Mobile und benutze die Selection-Edition von Navigon.
Echt schade :thumbdn:. Navigon lief immer zuverlässig auf dem Handy. Mal schauen ob ich nochmal auf die letzte Version downgraden kann. Hatte nie ein Problem mit Navigon.

Gruß
Jarny
 
Jarny schrieb:
Also bei mir läuft die Version 4.6 nicht mehr auf dem HTC Desire.
Wenn man anfängt zu navigieren erscheint kurz noch die Karte in Falschfarben und dann bleibt die App hängen und lässt sich nicht mehr beenden. Muss danach das Handy neu booten :(
Ich bin bei T-Mobile und benutze die Selection-Edition von Navigon.
Echt schade :thumbdn:. Navigon lief immer zuverlässig auf dem Handy. Mal schauen ob ich nochmal auf die letzte Version downgraden kann. Hatte nie ein Problem mit Navigon.

Gruß
Jarny

Hallo,
habe exakt das gleiche Problem mit meinem Htc Desire.
Scheint das Update wird nicht mehr von der Android Vers. 2.2.2 unterstützt
Haben die wohl bei Navigon vergessen zu erwähnen:crying:
 
Stürzt die 4.6.0 nach wie vor noch ab wie im Play Store bei der 4.5.0 von vielen Usern bemängelt (die schlechten Bewertungen sprechen Bände)?
Bin noch bei der 4.1.3 und scheue mich ehrlich gesagt etwas vor dem Update..

Gruß
 
Sehe auch keinen großen Grund umzusteigen. Die minimalen Änderungen stehen mit den Problemen in keinem Verhältnis. :thumbdn:
 
j1gga84 schrieb:
Stürzt die 4.6.0 nach wie vor noch ab wie im Play Store bei der 4.5.0 von vielen Usern bemängelt (die schlechten Bewertungen sprechen Bände)?
Bin noch bei der 4.1.3 und scheue mich ehrlich gesagt etwas vor dem Update..

Gruß

Hallo,
denke das diese Software nur bei älteren Geräten Probleme macht.. Android Vers. 2.2.2 z.B.:winki:
Kollege von mir hat sich auch Navigon auf die aktuelle Version upgedated,
dieser hat aber auf seinem Smartphone schon das Android Vers. 4.x.x Betriebssystem und keinerlei Probleme:biggrin:.
Grüsse
 
Sollte aber laut Beschreibung eigentlich gehen? Haben die schätze ich wohl verbockt und nicht wirklich getestet auf älteren Geräten. :huh:
(a) Optional bei Select
(b) Optional für alle
(c) Dieser Service benötigt eine Datenverbindung
(d) Ab android 2.2
 
Nach dem unter Navigon 4.5 das SGS1 mehrfach abgestürzt ist, hoffte ich das Navigon 4.6 das wieder korrigiert.
Motorradtour geplant, Routenplanung gestartet und los. Nach 30 km:
Tut uns leid!
Prozess com.navigon.navigator_checkout_eu40
wurde unerwartet beendet
Eine Korrektur ist während der Fahrt nicht möglich, daher blieb dieser Zustand bis zur Pause: 100 km später! Das Ziel habe ich dann direkt eingeben. Die Navigation dorthin war perfekt! Erneute Routenplanung und wieder Absturz. Wie komme ich an eine alte Version vom Mai 2011?
Gruß Skater
PS
Absturz -> Neustart
Navigon 4.6
Hauptmenü
Routenplanung
Letzte Route auswählen
altes Ziel länger antippen
Löschen
Vorgang wiederholen bis das nächste Ziel vor Dir liegt!
Route berechnen
Route wird angezeigt
(Eigener Standort ebenso)
=> Kontrolle
Route berechnen
Navigation starten
Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich ja nicht der einzige mit Problemen nach dem Update 4.6.0, seit dem Update friert der Bildschirm ein, maximal eine kurze Kartenanzeige in negativ Farbe und die ist sehr pixlig.

Kriegt man irgendwie die Vorgängerversion zum Download??????

War bisher super zufrieden, auch im Ausland toll navigiert.
Schade das auch der Kundenservice von Navigon nicht reagiert!!!!

Grüßle @all
dadirk
 
Bei mir hat bisher jede neue Navigon-Version zufriedenstellend funktioniert! Voraussetzung dafür war allerdings immer eine komplett saubere Neuinstallation der Navigon-Software.

Falls ich nur ein "Update" über den Play Store durchführte, hatte ich grundsätzlich Probleme. Wenn es eine neue Navigon-Version gibt, deinstalliere ich die vorherige Version und lösche anschliessend noch den Navigon-Ordner mit etwaigen Überbleibseln. Nach einer abschliessenden Neuinstallation war bei mir immer alles im grünen Bereich. Man muss dann allerdings auch immer wieder hunderte von Megabyte Karten runter laden...
 
Ich kenne solche Probleme mit Navigon gar nicht, konnte immer sauber upgraden. Ich vermute, wenn sowas vorkommt, dann habt ihr das auch bei andern Apps. Liegt wohl daran, das viele verschiedene Custom- bzw. unausgereifte Stock Firmware drauf haben. Es liegt oft an den Leuten vorm Bildschirm.

Tapatalk
 
Da muss ich bitstopfen recht geben, es wäre sehr interessant zu wissen, welche Androidversionen, bzw. welche Custom-ROMs ihr verwendet.

Auf meinen drei Geräten läuft das Update jedenfalls problemlos (alle ICS 4.0.X).


Gruß
Fred :)
 
Probleme mit Updates hatte ich grundsätzlich auf meinem HTC Desire mit Stock Rom und anschliessend immer noch nach Root und mit Custom Rom (HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo).

Die gleichen Probleme habe ich auf meinem Galaxy SIII mit Stock Rom.

Die Probleme bezogen sich insbesondere auf den Download der Maps und die Verwendung gekaufter Zusatz-Apps wie z.B. den ADAC-Campingführer.
Nach einer vollständigen Neuinstallation waren immer alle Probleme behoben - ich bekam vom Navigon-Support auch jedesmal die Empfehlung einer Neuinstallation. Deshalb führe ich diese jetzt grundsätzlich durch.
 
Also wir haben das ganze mal auf einem HTC One V getestet funktionert einwand frei, auf meinem LEGEND nicht, ich denke es könnte an der Bildschirmauflösung liegen. da stehen zuwenig Pixel bereit........ die Daten stammten von meiner Speicherkarte..... es liegt nicht am update sonder höchst wahrscheinlich am Handy.....

hat jemand einen Tip: Kann man die Graphik tunen
 
Warum ist die Qualität der Darstellung auf einem Apple Gerät knackig scharf, auf nem Androiden aber pixelig und schwer ablesbar?
 
Pixelig und schwer ablesbar war Navigon 4.5.0 weder auf meinem Note, noch auf meinem SGT 7", es hatte scharfe Linien und klare Flächen, 4.6.0 ist ebenfalls nicht pixelig???

Gruß
Flatratte
 
Pixelig ist auch bei meinen Geräten Navigon nicht. Fakt ist aber, dass seit einem der letzten Updates die Straßennamen kaum noch lesbar sind.


Gruß
Fred :)
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.159
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.277
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten