Navigon Update 4.5.0

  • 107 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Navigon Update 4.5.0 im Navigon im Bereich Karten und Navigation.
Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
Leider habe ich die Datei nicht mehr. Wurde wohl mit dem update überschrieben. Wäre also auch interessiert.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
S

Saugeprinz

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das Update gemacht und es läuft auf meinem Xoom flüssig, die Kartendarstellung ist wie vorher, die Panoramaansicht habe ich auch gekauft, sehe aber nicht wirklich einen Unterschied, alles ein wenig welliger, hatte aber mehr erwartet.

Anfangs hatte ich große Probleme mit dem Ton, der war höllisch leise, alle Einstellungen am Tablet blieben wirkungslos, bei mir war es dennoch ganz einfach das Problem zu beheben:
einfach eine Navigation starten, links auf dem Bildschirm die nächste Richtungsänderung antippen, dann wird der nächste Richtungswechsel wiederholt, in dem Moment die laut/leise Taste drücken, damit wird dann die Lautstärke des Navigators geändert und nicht die Systemlautstärke.
 
fred_999

fred_999

Stammgast
Saugeprinz schrieb:
...die Panoramaansicht habe ich auch gekauft, sehe aber nicht wirklich einen Unterschied, alles ein wenig welliger, hatte aber mehr erwartet...
Kommt darauf an wo du herum fährst, in den Mittelgebirgen sieht es schon toll aus.


Gruß
Fred :)
 
C

Christian72D

Stammgast
Skater schrieb:
Wieder gibt es ein Update und soweit ich das Überblicke wurden wieder die dringend erforderlichen Verbesserungen nicht umgesetzt.
Wo finde ich denn überhaupt eine Liste der Änderungen?
 
Soulfly999

Soulfly999

Lexikon
Funktioniert jetzt endlich in der Version das abschalten der Sprachausgabe über Bluetooth.

Mein HTC One X ist immer mit meinem VW Passat per Bluetooth verbunden und obwohl ich es in den Einstellungen von Navigon ausgeschaltet habe kommt die Sprachausgabe nicht aus dem Handy sondern nur über die Medien? Sowas dämliches, das haben die doch nie getestet oder? Ich höre keine Musik übers Handy weil ich das schon über das VW Radio per USB-Stick oder SD-Karte mache.

So muss ich dann fürs Navigieren mit Sprachausgabe das BT trennen. Dann kann ich das Navigon gleich wegschmeissen. :bored:
 
C

Christian72D

Stammgast
Soulfly999 schrieb:
Funktioniert jetzt endlich in der Version das abschalten der Sprachausgabe über Bluetooth.
Bei mir schon immer.
 
Soulfly999

Soulfly999

Lexikon
Ne bei der Version 4.1.3 oder so ging das nicht.

Habe es gerade ausprobiert, scheint aber jetzt zu gehen.:thumbup:
 
Skater

Skater

Stammgast
Christian72D schrieb:
Wo finde ich denn überhaupt eine Liste der Änderungen?
Ich habe bei Navigon nachgefragt: Keine Antwort:confused:

Zumindest meine Vorstellungen wurden nicht umgesetzt:
Dringende Verbesserungswünsche:
- Stauumfahrung / Verkehrsmeldungen anzeigen > 15 Minuten (einstellbar)
-> muss sich wirklich lohnen: Überholverbot und ein schwerer LKW reicht
-> Berücksichtigung der Verkehrssituation auf der gewählten Landstraße
- Handbuch -> fehlt immer noch
- Kommunikation (Button) Unfall / Straßenzustand / Wetter
-> siehe waze
- POI: Unfallschwerpunkt und ‚Gefährliche Kurve‘ fehlt
- Routenplanung: Import gpx Routen <rte>, Tracks (<trk>) und Wegpunkte (<wpt>)
- Routenplanung: Online im Freshmaker
- Routenplanung: Eingabe der Koordinaten in eine editierbaren (ändern, verschieben) Tabelle
- Routenplanung: Automatische Navigation zum nächstliegenden Routenpunkt (einstellbar)
- Routenplanung: Umkehr / Rückwärts
- Eingabe von Koordinaten -> sinnvolle Alternative
- Eingabe auf der Karte direkt -> sinnvolle Alternative
Gruß Skater
 
flatratte

flatratte

Stammgast
Skater schrieb:
...
- Eingabe von Koordinaten -> sinnvolle Alternative
- Eingabe auf der Karte direkt -> sinnvolle Alternative
...
... geht.

Gruß
Flatratte
 
Skater

Skater

Stammgast
- Eingabe von Koordinaten -> sinnvolle Alternative
- Eingabe auf der Karte direkt -> sinnvolle Alternative
Gehört auch zur Routenplanung! (Unschärfe meinerseits)

Für die Punkt-zu-Punkt-Navigation funktioniert es.
Gruß Skater
 
H

hilamin

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab das Navigon auf meinem Nexus S, wenn ich z.B. von Südtirol nach Österreich fahre und in Südtirol Internet habe bei der Eingabe des Ziels funktioniert alles ohne Probleme, jedoch wenn ich dann von Österreich wieder zurückfahren will, startet Navigon nicht!

Meiner Meinung nach ist das Problem dass ich in AT kein Internet habe!

Kennt jemand dieses Problem bzw. eine Lösung dazu?
 
docadams

docadams

Erfahrenes Mitglied
Ich war damit letztens in Kroatien und hab mich dort sehr viel navigieren lassen. Das wäre mit Online-Verbindung tödlich gewesen. Also, meiner Meinung nach ist das nicht nötig.

DocAdams
gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+ und ... Tapatalk ;-)
 
A

AlfredENeumann

Experte
Navigon sollte auch ohne Internetverbindung starten. War letztens in Innsbruck und bin "offline" nach Deutschland navigiert.
 
H

hilamin

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich die datenverbindung trenne und Navigon starte lädt es ein paar Sekunden und daraufhin steht "Navigon wurde leider beendet"
 
fred_999

fred_999

Stammgast
Hast du vielleicht Navigon Select?

Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass Select in unregelmäßigen Abständen online, die Berechtigung zur Nutzung überprüft.


Gruß
Fred :)
 
Luca77

Luca77

Experte
fred_999 schrieb:
Hast du vielleicht Navigon Select? Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass Select in unregelmäßigen Abständen online, die Berechtigung zur Nutzung überprüft.
Das kann ich so nicht bestätigen.
 
fred_999

fred_999

Stammgast
Das steht aber sogar in der t-mobile FAQ (Punkt 8), nur geben die dort einen Abfrageintervall von ca. 30 Tagen an.


Gruß
Fred :)
 
P

piddiw

Neues Mitglied
Heisser Tipp von mir:
Bei denen, wo Navigon nicht ohne Internetverbindung startet, ist zu 99% eine gecrackte Version im Einsatz. Und so etwas wird hier nicht supportet. ;-)

Gruß,
P.
 
Luca77

Luca77

Experte
piddiw schrieb:
Heisser Tipp von mir:
Bei denen, wo Navigon nicht ohne Internetverbindung startet, ist zu 99% eine gecrackte Version im Einsatz. Und so etwas wird hier nicht supportet. ;-)
Gruß, P.
Danke für deinen heißen Tipp, aber mir kommt nichts gecracktes aufs Phone. Da habe ich wohl etwas übersehen, muss nochmal nachprüfen...

Edit: So, jetzt ist mir klar, was ich verwechselt habe. Ich navigiere meist mit meinem alten Win Mobile - Phone. Dort läuft Navigon problemlos ohne Internet-Abfrage, bei der Android-Version aber tatsächlich...Ich war wohl etwas voreilig mit meiner obigen Antwort...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

brianmolko1981

Experte
piddiw schrieb:
Heisser Tipp von mir:
Bei denen, wo Navigon nicht ohne Internetverbindung startet, ist zu 99% eine gecrackte Version im Einsatz. Und so etwas wird hier nicht supportet. ;-)

Gruß,
P.
Sagt die Person, die im Warez-Bereich ne Möglichkeit bietet, Navigon kostenlos zu nutzen... Auch nicht schlecht
 
Ähnliche Themen - Navigon Update 4.5.0 Antworten Datum
6
24