Navigon Update 4.5.0

Hallo,

ich hab auf meinem Motorola Xoom Codename Android mit Jelly Bean, bis vor ein paar Tagen Team EOS JB und mit beiden folgendes Problem mit der Navigon Software 4.5:

Die Navi-Ansagelautstärke ist abhängig von der Medienlautstärke, wenn diese nun bei 100% ist (eigentlich notwendigerweise im Auto) und eine Ansage ertönt, ist diese relativ leise. Wenn man während einer Ansage die Lautstärke aufdreht, wird sie lauter, aber die Lautstärke wird nicht gespeichert, sondern ist beim nächsten mal wieder nur so bei 60-70%, bei jeder neuen Ansage Ich hab dann parallel zur Navigation Musik laufen lassen und siehe da: sobald eine Ansage beim Navi kommt, wird auch die Musik leiser, d.h. Navigon regelt sozusagen im Moment der Ansage die Medienlautstärke zurück.
Der Navigon Service wollte das erst nicht glauben, hat sich dann aber aufs Feinste zurückgezogen, als ich mit Jelly Bean kam: Da nicht offiziell für's Xoom erhältlich, gibts keinen Support, ob das was mit JB zu tun hat, können Sie nicht sagen.
Deshalb meine Fragen: Läuft das bei anderen unter JB ohne Probleme? Und/oder kennt vielleicht sogar jemand ne Lösung.
Auf dem Xoom meines Vaters ist Team EOS ICS installiert, da funktioniert das ohne Probleme.

Die restlichen Abstürze bei der Routenauswahl haben wir beide, aber da sind wir wohl nicht die einzigen...
 
Navigon ist gestern zweimal abgestürzt.
Einmal nur die Software, das zweite Mal ist das gesamte Smarthpone stehen geblieben. Batterie raus und neu booten. Dummerweise während einer Motorradtour. Also anhalten, Handschuhe ausziehen, aus der "Verpackung" nehmen, Deckel, Batterie, Deckel, booten, PIN, Navigon, Route starten, wieder "verpacken", Handschuhe und weiter. Nicht gut.
Gibt es irgendwo die Vorgänderversionen zum Download, da diese nie abgestützt sind?
Gruß Skater
 
Gutes Stichwort: Motorrad

kann man bei der 4.5 endlich das lästige Länderinfo beim Grenzübertritt abschalten? Ich lebe im Dreiländereck D-NL-B, und die Zwangseinblendung der Dinge, die eh auf einem großen Blechschild an der Grenze stehen, führt dazu, dass Navigon für's Motorrad vollkommen unbrauchbar ist. Jedes mal anhalten, Handschuhe aus, und ok klicken - um wieder etwas von der Karte sehen zu können. Und 3 km weiter passiert es erneut.

Und wenn sich Navigon nicht generell von diesen weitgehend unsinnigen Einblendungen trennen mag, so könnten sie es wenigstens im "Motorrad Modus" sein lassen. Oder es nach gewisser Zeit automatisch ausblenden.

Kann man mittlerweile eine Einstellung vornehmen, dass beim Erreichen eines Zwischenziels (Routenpunkt) AUTOMATISCH weiter geroutet wird? Dies ging bereits bei meinem 9 Jahre alten Aldi PDA mit MN4. Ohne diese Funktion ist eine Routenplanung mit dem Motorrad quasi unmöglich, weil man erneut jedes mal anhalten muss und mit enthandschuhten Fingern das nächste Zwischenziel ansteuern muss.

Der "Motorrad Modus" ist eh ein immerwährender Born der Freude. Hat man z.B. Autobahnen zugelassen und eine solche tatsächlich befahren, so möchte Frau Navigon sie grundsätzlich sofort wieder verlassen. Das mag zwar im Sinne der reinen Lehre des Motorradfahrens sein, aber es gibt dennoch Situationen im Leben, in denen man auf eine Autobahn will - und sei es nur, um zum 1100 km entfernten Urlaubsziel zu gelangen, um, dort angekommen, Autobahnen zu verbieten. Über die Grundeinstellungen hat man wahrscheinlich bei Navigon nie länger als 5 Minuten nachgedacht.

Dafür, das Garmin mal das Prämiumprodukt auf Motorrädern bildete, ist dieses, angesichts der bereits länger geänderten Besitzverhältnisse, mehr als peinlich.

Wann lernen die Brüder (und Schwestern) bei Navigon endlich, Funktionen des Betriebssystems (Android, Ios) zu nutzen, anstatt den ganzen Grafikram am Betriebssystem vorbei zu programmieren?
 
Schreib' denen doch ne Mail.
 
bereits n-mal geschehen - vielleicht verstehen sie ja nur Indisch?
 
Ich wäre froh wenn es endlich iGo offiziell geben würde, m.M. nach immer noch die beste und flexibelste Navi-Software!
Aber das findet man ja nur in "Dunkelgrauen"-Foren. :(
 
Lohnt es sich das Navigon zu kaufen oder doch lieber auf TomTom warten?

Leider habe ich auch nirgends Preise gefunden, was LiveTraffic usw. kostet. Gibt es irgendwo eine Preisübersicht?
 
Ob es sich wirklich lohnt auf TT zu warten, wird wohl zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand beantworten können.

Eine Preisliste habe ich auch vergebens gesucht, ich kann dir aber mitteilen, was ich bezahlt habe:

Traffic Live Europe = 19,95 €
NAVIGON Fresh Maps XL Europe = 29,95 €
Panorama View 3D = 6,67 €
NAVIGON cockpit = 4,95 €

Von den Mobilen Alert Live 2012 habe ich die Mail nicht mehr, ich glaube aber es war ~ 1,00 €


Gruß
Fred :)
 
Danke für die Info.
 
fred_999 schrieb:
Eine Preisliste habe ich auch vergebens gesucht, ich kann dir aber mitteilen, was ich bezahlt habe:

Traffic Live Europe = 19,95 €
NAVIGON Fresh Maps XL Europe = 29,95 €
Panorama View 3D = 6,67 €
NAVIGON cockpit = 4,95 €

Von den Mobilen Alert Live 2012 habe ich die Mail nicht mehr, ich glaube aber es war ~ 1,00 €
TT soll wohl um die 80-100 Euro kosten. Wenn man die eifone apps als Maßstab hernimmt. Aber bei deiner Rechnung sind nur die Addons drin, die Grundinstallation selbst fehlt da, richtig? Das schlägt auch noch mal mit ~60 Euro zu Buche (Europa). Summa summarum weit über 100 Euro. ;)
 
Richtig, ich habe für die App 44,44 € gezahlt, soweit ich mich erinnere war das allerdings eine Rabattaktion.

Aber sei getrost, TT hat auch nie im Niedrigpreissegment mitgespielt.


Gruß
Fred :)
 
Hallo,

angeblich sind die Q3 Karten da: [Karten] Wann kommen Karten Q3/2012 - Seite 2 - NAVIGON Allgemeines - Forum pocketnavigation.de u. geo24.de

Hat die schon wer auf dem Android bekommen oder kann sie herunterladen ? Das ist mein erstes Update nach dem Kauf der Karten-Updates.

Weiss jemand wie oder wo die Information in der App selbst zu finden ist, dass es ein Update gibt ?

Jaja...die Kommentare, dass wir auch mit der alten Karte noch den Weg finden werden kennen wir schon :D

Danke und Grüße,
Alexander
 
... hier nur eine Teil-Antwort:
Navigon starten, wenn das Menü 'Adresse eingeben, Meine Ziele etc.' gezeigt wird, unten rechts auf den Schraubenschlüssel [Einstellungen] tippen, da die Registerkarte Allgemein ... 'MyMaps' antippen, dann 'WLAN' antippen, bei Einstellungs-Menü vom Handy 'Alle auswählen' antippen, dann 'Aktualisieren' antippen ... können bis zu 4,5 gb werden. Wlan ist also erforderlich.

Ich hab's eben probiert, es sind keinerlei Aktualisierungen erfolgt.

Teil 2 der Frage, welche Karten derzeit aktuell sind, kann ich nicht beantworten. Ich weiß nicht, wo ich das nachsehen könnte. Die meisten meiner Karten sind am 08.07.2012 geladen, Türkei, Vatikan und Kosovo am 06.09.2012.

Ach ja, und obwohl Du's schon weißt, wir können auch mit der alten Karte noch den Weg finden! - Das mußte jetzt sein! :D

Gruß
Flatratte
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Q3-Karten von meinem 2110 einfach aufs Handy geschoben...die Karten sind doch alle gleich!
 
Thosch2602 schrieb:
Habe die Q3-Karten von meinem 2110 einfach aufs Handy geschoben...die Karten sind doch alle gleich!

Ist aber für die allermeisten Nutzer von Navigon 4.5 wenig hilfreich, oder?

Gruß
Fred :)
 
Und nicht unbedingt legal. :winki:
 
Hallo zusammen!

Hätte auch noch ein paar Fragen zum "Mobile Alert Live 2012"-Plugin:
1. Wie lange gilt das Abo? (1 Jahr?)
2. Wird es automatisch verlängert?
3. Wie gut ist es? Wird zuverlässig vor mobilen Blitzern gewarnt oder ist die Community eher schlecht? (Wenn ich es richtig verstanden habe, basieren die Daten zu Blitzern auf Nutzerangaben)
4. Es kostet aktuell ca. 1€, oder? Man findet echt nirgens Preise bei Navigon...

Vielen Dank schon mal!
 
planlos schrieb:
Hallo zusammen!

Hätte auch noch ein paar Fragen zum "Mobile Alert Live 2012"-Plugin:
1. Wie lange gilt das Abo? (1 Jahr?)

Soweit mir bekannt, unbegrenzt

2. Wird es automatisch verlängert?
Siehe Punkt 1

3. Wie gut ist es? Wird zuverlässig vor mobilen Blitzern gewarnt oder ist die Community eher schlecht? (Wenn ich es richtig verstanden habe, basieren die Daten zu Blitzern auf Nutzerangaben)
Bei mir war es bisher zuverlässig. Zum Melden eines Blitzers wird bei Navigon dazu ein Kamera-Button eingeblendet, beim Antippen wird die aktuelle Position gespeichert. Die Blitzermeldung kann dann bei einem späteren Stopp abgeschickt werden.

4. Es kostet aktuell ca. 1€, oder? Man findet echt nirgens Preise bei Navigon...
Ich habe dafür 0,95 € bezahlt.


Gruß
Fred :)
 
  • Danke
Reaktionen: planlos
Vielen Dank für die Antworten, Fred!

Bei Navigon selbst findet man ja kaum was zu dem Plugin.
 
Also ich bin überhaupt nicht zufrieden mit der App. Ich habe sie heute mal getestet und sobald ich mich in einem Tunnel befinde stellt Navigon die Navigation komplett ein.

Da besagter Tunnel weniger als einem Kilometer vor dem Ziel war kamen noch ein paar Ansagen wie z:b: "jetzt links abbiegen" oder jetzt recht abbiegen". Schließlich meinte die App dass ich mein Ziel erreicht habe was aber nicht der Fall war.

Ich habe auch noch ein altes Navigon 4310max Gerät von dem ich solche Probleme nicht kenne. Der simuliert im Tunnel ohne GPS Signal einfach mit der Geschwindigkeit weiter mit dem man in den Tunnel eingefahren ist.

Außerdem hinkt Navigon hinterher wenn es um Entfernungsangaben geht. Wenn ich z.B. auf der Autobahn ein Schild sehe wo drauf steht dass die Abfahrt noch 1000 Meter entfernt ist meint die Navigon App dass ich mich noch 1700 Meter vor besagter Abfahrt befinde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.159
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.278
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten