Navigon 4.0.1 Sprachausgabe Echo

dabistduja

dabistduja

Dauergast
886
:confused2: Ja, ich hab die SuFu benutzt, aber bin ich da wirklich der einzige?
Bei der Kaufapp Navigon EU in Version 4.0.1 ist zwar jetzt auch einiges an Zusatzfunktionen bestellbar (z.B. LifeTraffic) aber ich hab da ein ewiges Echo bei der Sprachausgabe bzw. manchmal einfach nur ein "Gnatzen".
Gleiches Programm auf einem 10" Pad/nicht das vom Apfel - da funktionierts einwandfrei.
Videos/Streaming auf dem GN funktionieren aber ohne Echos .
Kann das jemand bestätigen ?
Gruß Uwe
 
Hallo,

das Problem mit dem Echo bei der Sprachausgabe hatte ich bei Android 4.0.1 (hat nichts mit der Navigon Versionsnummer 4.0.1 zu tun) auch.

Seit dem Update auf Android 4.0.2 ist das Problem verschwunden und Navigon läuft einwandfrei.
 
Joshua03 schrieb:
Hallo,

das Problem mit dem Echo bei der Sprachausgabe hatte ich bei Android 4.0.1 (hat nichts mit der Navigon Versionsnummer 4.0.1 zu tun) auch.

Seit dem Update auf Android 4.0.2 ist das Problem verschwunden und Navigon läuft einwandfrei.

... beruhigt mich schon mal. Hab aber seit Inst. Navigaon schon das 4.0.2, allerdings gerootet und deodexed. Vermutung mag ich nicht aussprechen ...
 
Nun, da bist du nicht alleine mit dem Problem. Meinst du dieses Echo, das die letzte Silbe meistens wiederholt?
Also z.B.: ".... 200 Meter links abbiegen -biegen.... "

Nervt total, ist bei mir unter 4.0.1 leider auch der Fall.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
In der Beschreibung im Market steht ja auch noch dabei: NICHT für GN.
Ich denke mal da wird sich noch was dran tun. Joshua03 schreibt ja schon, dass es mit 4.0.2 wohl schon geht.
 
Leute, ich hoffe ihr steinigt mich nicht, aber ich muss meine Aussage bezüglich Navigon und Android 4.0.2 widerrufen.

Auch ich habe das Echo am Ende einer Ansage, aber sobald Musik über den Musik-Player im Hintergrund läuft, ist dieser Effekt weg.
Hört sich zwar komisch an, ist aber so.

Da ich am Wochenende eine längere Strecke mit Navigation gefahren bin und dabei natürlich im Hintergrund noch Musik liefen lies, waren die Ansagen ohne den Echo-Effekt und ich dachte das Problem sei beseitigt.

Muss noch dazu sagen, dass ich das GN per Bluetooth mit dem Autoradio habe, daher die Sache mit der Musik.


Also sorry, wenn ich hier falsche Hoffnung auf eine Lösung mittel ROM Update gemacht habe.
 
Joshua03 schrieb:
Leute, ich hoffe ihr steinigt mich nicht,...

Asche auf dein Haupt ;-)

Habe etwas gegoogelt, sind nicht die einzigen mit dem Problem.
So wie es aussieht können wir nur abwarten und Tee trinken. Ist eh das beste bei dem Wetter :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi, habe das gleiche Problem mit dem Echo beim Galaxy Nexus, außerdem zeigt er mir, wenn ich im Navigon auf die 3 Punkte oben rechts tippe, das Untermenü nach rechts aus dem Display hinaus geschoben an. Also da steht dann anstelle "Einstellungen" nur "Ei......." und der Rest würde dann quasi rechts neben dem Display stehen.
 
Thunderstorm1 schrieb:
[...]Also da steht dann anstelle "Einstellungen" nur "Ei......." und der Rest würde dann quasi rechts neben dem Display stehen.

Kann ich so unterschreiben. Ist im Moment halt normal. Da können wir nur auf ein Update warten.
 
Hier mal ein kleines Update von meiner Seite.

Habe mit heute den AOKP Milestone 2 drauf gebügelt und siehe da, Navigon funktioniert zumindest ohne Hänger der Sprachausgabe. Das ist doch schon mal gut. +Daumen hoch+ =)
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Jede 4.0.3 basierte Custom hat das Problem nicht :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
 
Heißt das ich muss das Galaxy Nexus rooten um das Echo wegzubekommen? Was heißt 4.0.3 custom?
 
Ich habe Android 4.0.2 stock also orig, aber gerootet und unlocked, und auch ich habe die Echos. (lassen sich aber tatsöchlich vermeiden, wenn man in nem musicplayer nebenbei musik laufen lässt).
Man merkt, dass das aktuelle Navigon noch nicht an das Nexus angepasst wurde, die grafische Darstellung ist ja einfach nur Horror :(

Das sieht aus wie 320-Pixel-Auflösung hochpoliert....

Augenkrebs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade das Navigon Select update 4.0.2 über den Market gemacht, ging ohne Probleme und unterstützt jetzt das Galaxy Nexus. Jetzt ist das Problem mit Buttons, die aus dem Bildschirm rauslaufen behoben. Das Echo ist aber immer noch da.
 
Thunderstorm1 schrieb:
Habe gerade das Navigon Select update 4.0.2 über den Market gemacht, ging ohne Probleme und unterstützt jetzt das Galaxy Nexus. Jetzt ist das Problem mit Buttons, die aus dem Bildschirm rauslaufen behoben. Das Echo ist aber immer noch da.

Heute habe ich mir ein 4.0.3'er Rom geleistet, zeitgleich war das Navigon 4.0.2 im Markt -- und jetzt gehts.

Danke für den Tip an:
Zitat: "Habe mit heute den AOKP Milestone 2 drauf gebügelt und siehe da, Navigon funktioniert zumindest ohne Hänger der Sprachausgabe. Das ist doch schon mal gut. +Daumen hoch+ =)
Angosa"

Gruß Uwe
 
Thunderstorm1 schrieb:
Heißt das ich muss das Galaxy Nexus rooten um das Echo wegzubekommen? Was heißt 4.0.3 custom?


Du musst dein Gerät nicht zwangsläufig rooten um ein Custom ROM einzuspielen. Bei den meisten ist es aber sowieso schon an Bord. Zwingen erforderlich ist allerdings ein offener Bootloader. Am besten schaust du einfach mal in den Root Bereich des Forums, da wirst du sicherlich Antworten auf deine Fragen finden. ;-)

Die andere Möglichkeit ist einfach noch zu warten. Mit dem Patch auf 4.0.2 von Navigon wurde jetzt scheinbar erst mal nur die Benutzeroberfläche soweit gefixed, dass es auf dem SGN ordentlich läuft.

Mit der Sprachausgabe muss man erst mal abwarten. Ich gehe mal davon aus, dass aber auch Navigon schon von dem Problem weis.
 
Habe auch das Echo :-(

Navigon: 4.0.2
Galaxy Nexus Android 4.0.2

Habe mal Navigon angeschrieben, doch leider noch keine Antwort. Melde mich aber dann bei euch dazu!

Gruß
 
Ging schneller als ich dachte. Laut Navigon soll man die APP komplett löschen, auch den Ordner auf dem Phone.

Habe alles nach Anleitung gemcht, doch leider bleibt das Problem.
Habe Navigon wieder informiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das die Allheilslösung ist.
Ich habe den Navigon Ordner auch nicht gelöscht, als ich auf ein Custom Rom gegangen bin und es funktioniert trotz allem.
 
Das Problem mit dem Echo liegt bei mir auch vor:

Galaxy Nexus 4.0.2 (auch schon unter 4.0.1)
Navigon Select 4.0.2

Habe ebenfalls den Kundenservice von Navigon angeschrieben. Wenn es was neues gibt, werde ich berichten.
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.183
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.329
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.201
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten