Navigon 4.1.x

Ich habe wegen der Galaxy-Nexus-Inkompatibilität vor einer knappen Woche angefragt und bis heute keine Antwort erhalten.
Der Kundensupport scheint seit der Übernahme durch Garmin wirklich NOCH schlechter geworden zu sein, was schon echt eine Kunst für sich ist ...
 
So, wieder mal der " typische " Navigon Support.

Antwort auf meine Mail:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Android IceCream-Sandwich Version wird derzeit nicht von NAVIGON unterstützt. Ein Release-Termin eines kompatiblen Updates steht noch nicht fest.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Naja, was Anderes hatte ich von denen eigtl. auch nicht erwartet......

Release - Termin steht noch nicht fest, heißt es dauert lange, seeeeehr lange.

Falls überhaupt dran gearbeitet wird..............
 
Habe es nun mit meinem Galaxy Nexus hinbekommen. Nach diversen erfolglosen Versuchen mit Ändern der build.prop hat es nun tatsächlich funktioniert - hier die Anleitung: How To Install Incompatible Apps From Android Market For Unsupported Devices | Redmond Pie
Wichtig ist hierbei das Stoppen und das Löschen der Daten des Play Store VOR allem Anderen (das steht in anderen Anleitungen eben nicht so...). Ich nutze nun relativ problemlos Navigon 4.1.0 auf meinem Nexus - vielleicht hilft das ja auch noch anderen Galaxy-Nexus-Usern ;)
 
Pah Nexus, ich brauch Traffic - Live fürs S2 unter ICS :razz:

Hast Du denn auf Deinem Nexus Traffic - Live ?
 
Nein, hab ich tatsächlich nicht...
 
Hallo zusammen,

ich habe das Programme noch nicht gekauft aber da es gerade im Angebot ist denke ich drüber nach.

Ich nutze ein HTC Flyer mit Android 3.2 und ein Sensation mit 2.3.

Kann ich das Programm auf beiden Geräten nutzen wenn ich es einmal kaufe? (gleicher google account auf beiden Geräten aktiv).

Vielen Dank!
 
Also bei mir klappt das. Ich nutze Navigon gleichzeitig mit meinem SGS2 und auch auf dem Flyer.
Auch die zugekauften Zusatzfunktionen klappen - Traffic Live und Blitzerwarner.
Die Zusatzfunktionen sind zunächst versehen mit einem "?". Tippt man "Kaufen" an kommt die Meldung "Wurde bereits gekauft" und die Funktionen werden aktiviert...
 
  • Danke
Reaktionen: kupferpete
IngoBN schrieb:
Also bei mir klappt das. Ich nutze Navigon gleichzeitig mit meinem SGS2 und auch auf dem Flyer.
Auch die zugekauften Zusatzfunktionen klappen - Traffic Live und Blitzerwarner.
Die Zusatzfunktionen sind zunächst versehen mit einem "?". Tippt man "Kaufen" an kommt die Meldung "Wurde bereits gekauft" und die Funktionen werden aktiviert...

Klasse. Das klingt gut! Ist das Angebot von 44,44 € ein guter Preis?
 
Der Preis ist ok in Anbetracht der Tatsache, dass es für mich das beste Navi ist.

Aber bedenke, dass es sich problemlos verteuern lässt:
Live Traffic: hab ich 20 € gelöhnt
24 Monate Kartenupdate: hab ich 20 € gelöhnt
Mobile Blitzer: hab ich 1 € gelöhnt

Da kommt schon was zusammen...
 
Hab auch mal unter ICS bei Traffic - Live auf " kaufen " gedrückt, in der Hoffnung, das auch die Meldung " Wurde bereits gekauft " erscheint.

Leider soll ich aber nochmal bezahlen :blushing:

Grml :mad:
 
Danke für den Hinweis. Live-Traffic brauch ich jetzt nicht zwingend. Das mit den Kartenupdates wäre schon interessant aber ich fahre derzeit auch mit mind. 3 Jahre alten Karten durch die Gegend :D. Ich schlaf mal eine Nacht drüber und dann schauen wir mal!
 
Habe auch das 4.1.0 auf dem sgs 2 am Laufen. (Neuinstallation) geht prima. nur ist die Lautstärke auch mit den vorab beschriebenen Regelungen (vol. up/down) erbärmlich. Ich habe sgs2 mit klinke am Autoradio angeschlossen. Wer hat einen Tipp?
 
Soeben gab es noch ein Update auf 4.1.1

Angeblich wurde der ICS-Support verbessert.
Kann das jemand bestätigen? Hab nur ein SGS2 mit Andorid 2.3.6
 
Merke keinen Unterschied, Traffic Live fehlt bei mir immer noch.
 
Jetzt gibt es ein Update von Navigon Europe auf die Version 4.1.1, was angeblich besser auf ICS laufen soll. Kann jemand bestätigen, dass Navigon nun auf dem SGS2 mit ICS 4.0.3 keine Probleme mehr hat?
 
Also mein Galaxy Nexus wird mir noch immer als "nicht kompatibel" angezeigt.
 
Hallo,
ich nutze das kostenlose Navigon Select und seit 4.1 bzw. 4.1.1 bekomme ich auch keine Stau-Infos mehr, sondern soll die extra bezahlen, wenn ich auf diesen "Stau-Tacho" drücke. Ist das jetzt so gewollt oder ein Bug? Habe ein HTC Desire mit Andoid 2.3.3
 
Weil ich überlege mir diese Navigation auch zu kaufen, ein paar Nachfragen:

IngoBN schrieb:
Live Traffic: hab ich 20 € gelöhnt
24 Monate Kartenupdate: hab ich 20 € gelöhnt
Mobile Blitzer: hab ich 1 € gelöhnt
Sind das aktuell gültige Preise? Leider findet sich weder im Market noch auf der Navigon Webseite eine aktuelle Preisliste der möglichen Zukauf-Optionen...

LiveTraffic: Ist der Preis einmalig oder ist das auch so ein zeitlich begrenztes Abo wie das Kartenupdate für 24Monate?

Allgemein gefragt:
Gibt es noch andere Zukaufoptionen und wo finde ich deren Beschreibung bzw. Preise dafür?
 
Live Traffic und Blitzer sind zeitlich unbegrenzt.
Karten-Abo "Fresh Maps" gilt für 24 Monate.

Wo man das aber im Vorfeld nachgucken kann, weiß ich auch nicht. Auch wenn die Software läuft sieht man es erst bei der Kaufbestätigung...

PS: Die Cockpit-Option soll sich übrigens gar nicht lohnen!
 
Das Problem mit dem fehlenden " Traffic Live " unter ICS und Navigon (auch unter 4.1.1) wird nun der Technik - Abteilung übergeben.

Stay tuned...........
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.160
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.279
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten