Navigon 5.4.5 aktualisiert nicht auf Samsung Galaxy Note 4

Pammes

Pammes

Neues Mitglied
0
Als Vielnutzer der Navigon Select App wollte ich Navigon auf 5.4.5 updaten. Installationsort sollte die extSD-Karte sein. Daraufhin hat Navigon ca. 600MB runter geladen und wollte anschließend mit dem Map Manager wohl die Karten aktualisieren. Da bleibt Navigon dann hängen. Bei Klick auf "Weiter" poppt ein Fenster mit "Verbindung wird hergestellt" auf, dann erscheint ganz kurz noch ein Fenster, das aber sofort wieder verschwindet und das Map Manager Fenster öffnet sich wieder. So geht das Spiel immer wieder von vorne los.
Eine Installation auf den internen SD-Speicher anstelle der externen SD-Karte brachte auch keinen Erfolg.

Zum verwendeten Smartphone:
Samsung Galaxy Note 4 Duos (SM-N9100) mit Android 4.4.4, gerootet, mit AdFree-Blocker.
Speicherplatz ist sowohl auf der SD-Karte als auch der ext. SD-Karte genügend vorhanden. AdFree hatte ich auch schon deaktiviert, leider auch ohne Erfolg.

Vielleicht hatte ja jemand die gleichen Probleme mit Navigon 5.4.5 und dem Note 4 und hat sie in den Griff bekommen.

Das Update auf meinem alten, ebenfalls gerooteten Note 2 (4.4.4) funktionierte übrigens ohne Probleme.

Grüße
Pammes
 
Hallo habe exakt das gleiche problem und keine Lösung gefunden. Hoffe jemand kann uns helfen. Habedas normale Note 4.
 
Schaut mal hier rein Navigon erkennt Speicherkarte nicht (mehr) .
Navigon benötigt ein "sauberes" System zur Neuinstalation.

Seit 5.4.5 soll unter Android 4.4 (und 2.3, nicht 5.x) sogar die externe SD-Karte unterstützt werden, allerdings gab es bereits für die Navigon Europe Version ein Update auf 5.4.6 (ohne Infos wieso) und da die "Programmierfähigkeiten" bei den Navigonleuten bekanntermaßen zu Wünschen übriglassen könnte es sich lohnen noch ein paar Tage auf das Update für die Selekt-Version zu warten.

Gruß __W__
 
Also ich komme nicht weiter ich bleibe beim Map Manager im loop das er. Verbindung herstellen möchte.
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.154
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.261
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.181
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten