Navigon endgültig tot ?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Navigon endgültig tot ? im Navigon im Bereich Karten und Navigation.
B

blaui111

Erfahrenes Mitglied
Hallo, nutze Navigon auf meinem Material 20x. Nun meldet Navigon, dass die 30 Tage ohne Netzwerkverbindung abgelaufen sein und ich eine Verbindung herstellen sollte. Die besteht natürlich. Habe auch Cache und Daten gelöscht, was auch nicht half.
Weiß jemand was?
 
P

papaurmel

Stammgast
Navigon verschwindet...

Nachtrag:
Navigon habe ich auch lange verwendet, aber seit AndroidAuto, bzw. AppleCar sehe ich da keinen Grund mehr dafür. Abgesehen davon funktionieren Maps und Waze zu gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
maddog8880

maddog8880

Fortgeschrittenes Mitglied
Navigon Amazon funktioniert bei mir. Zumindest die reine Navigation.
Der Map Manager läuft allerdings nicht!

Vielleicht ist jetzt wirklich Schluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blaui111

Erfahrenes Mitglied
Bei mir fing es an, dass Adressen mittels Sprache nicht angenommen wurden...
Und nun die Meldung mit den 30 Tagen
 
maddog8880

maddog8880

Fortgeschrittenes Mitglied
Was soll's. Ich benutze eigentlich mehr und mehr Google Maps. Funktioniert ja auch sehr gut.
 
B

blaui111

Erfahrenes Mitglied
Das mag sein, aber ich bin ein Gewohnheitstier, nutze Navigon schon seid Nokia 6100 Zeiten!
 
josifi

josifi

Ikone
@blaui111
Das Ende war aber schon lange angekündigt.
 
P

papaurmel

Stammgast
@blaui111

Ich bin vor 3 Jahren von Navigon auf Maps umgestiegen und habe es keine Sekunde bereut. 😉 Stauwarner etc. viel besser und mit Offlinekarten auch kaum Traffic im Monat.
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Experte
am 31.12.20 hat GARMIN seine NAVIGON Server abgeschaltet. Das hat folgende Auswirkungen:
Bereits installierte Apps erhalten keine live-Daten mehr, also Staumeldung, Benzinpreise, Wetter, Blitzer
eine reine Navigation von A nach B ist weiterhin möglich
eine Neuinstallation auf einem neuen Gerät ist nicht mehr möglich, da der Server die Anfrage nach einer Geräte-ID nicht mehr beantwortet
Der oben geschilderte Fehler mit den 30 Tagen erscheint nur bei gekrackten Apps (amazon underground version).
Er kann umgangen werden, indem man nicht das Suchfeld für die Adresseingabe verwendet sondern über das Menü

Nicht betroffen sind die PNA Versionen, die weiterhin installiert werden können und die die Staumeldungen über TMC erhalten. Hier haben aber seit dem 06.04.2019 viele alte Geräte ein Problem mit dem weekly-rollover, was zu einer Falschberechnung der Zeit führt.
Funktioniert das Navi nach dem 6. April noch? | ADAC

Fazit: Das Ende von Navigon ist definitiv erreicht, ich suche auch schon nach einer guten Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet: