1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chgiceman, 18.04.2018 #1
    chgiceman

chgiceman Threadstarter Android-Lexikon

der_tiroler, Jo530, old.splatterhand und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Fifaheld, 18.04.2018 #2
    Fifaheld

Fifaheld Android-Lexikon

Würzburg - Wer mit seinem Smartphone navigieren möchte, muss dabei als Neukunde künftig auf die Navigations-Apps von Navigon verzichten. Der als Garmin Würzburg firmierende Navigationsspezialist werde bis auf einige wenige Ausnahmen alle Navigations-Apps am 14. Mai 2018 vom Markt nehmen. Wie das Unternehmen auf seiner Homepage mitteilt, erfolge dieser Schritt aus "strategischen Gründen" – Details dazu gibt es nicht. Für Bestandskunden, die Abonnements für die Apps abgeschlossen haben, hält der Hersteller auf seiner Navigon-Homepage Infos bereit.

Diese Navigions-Apps verschwinden vom Markt
    Betroffen von dem Aus sind die Apps Navigon, Navigion Regions und Navigon Cruiser. Ausnahmen gebe es bei Navigon select: Telekom-Kunden können die App weiterhin kostenlos herunterladen und per In-App-Käufen upgraden. Ebenfalls weiterhin kostenlos zum Download zur Verfügung stehen die Garmin HUD Apps für Garmin HUD Plus oder BMW HUS Kunden.

Verkaufsstopp für Navigations-Apps und Karten-Updates ab 14. Mai 2018
    Bestandskunden sollen die Navigations-Apps von Navigon sowie die Navigon-Geräte weiter nutzen können. Gekaufte Apps sind für zwei Jahre nutzbar, das gelte etwa bei Kauf des Pakets für unbegrenzte Navigation. Wer ein Abonnement für einen Monat oder ein Jahr abgeschlossen hat, könne die App solange nutzen, bis der Abo-Zeitraum ablaufe. Karten-Updates würden jeweils bis zum Auslaufen des jeweiligen Abos erhältlich sein. Ab dem 14. Mai 2018 lassen sich die Navigations-Apps sowie entsprechende Abos und Karten-Updates (FreshMaps) jedoch nicht mehr neu kaufen.

Android-Nutzer müssen Abo selbst kündigen
    Für Nutzer der iOS-Apps ende das Abonnement automatisch, Android-Nutzer müssen ihr Abo dagegen eigenständig kündigen. Andernfalls werde es automatisch erneuert. Der Navigion-Kundendienst leiste weiter Unterstützung über das Online-Kundencenter. Wer sein Smartphone zurücksetzt, könne nach Download der Navigon-App die App mit allen In-App-Käufen und Abos wiederherstellen. Das gelte jedoch nicht, wenn man auf ein anderes mobiles Betriebssystem wechsele.

Alternativen zu den Navigations-Apps von Navigon sind etwa Here WeGo oder Google Maps.

Navigon nimmt Navigations-Apps vom Markt

labaer68, der_tiroler, denkmawos und 5 andere haben sich bedankt.
  3. Jo530, 18.04.2018 #3
    Jo530

Jo530 Android-Hilfe.de Mitglied

ja, bekam heute nachmittag die Meldung während meiner Smartphonenavigation :(
    und was jetzt...? TomTom hatte ich probiert...stürzt ständig ab, Bildschirm bleibt während der Navigation einfach stehen :(
    Momentan nutze ich Google Maps

4. chgiceman, 18.04.2018 #4
    chgiceman

Ja das nur bei Google das Datenvolumen aber dann ganz schon drauf geht.

Jo530 bedankt sich.
  5. Jo530, 18.04.2018 #5
    Jo530

Jo530 Android-Hilfe.de Mitglied

naja, es gibt noch Here oder Waze Navigation App's...aber ob die hier korrekt funktionieren weiß ich nicht,müsste man ausprobieren

6. skwal, 18.04.2018 #6
    skwal

skwal Android-Experte

das ist wohl das eingeständnis das an mit dem aboquatsch kein geld verdient wenn es gute alternativen gibt....

chgiceman und Jo530 haben sich bedankt.
  7. det-happy, 18.04.2018 #7
    det-happy

det-happy Ehrenmitglied

Gibt es wirklich Gute Alternativen?

Ich habe vor 3-4 Jahren TomTom und Navigon als Testversion probiert und mich dann für den Kauf von Navigon entschieden. Irgendwann über Amazon Underground die kostenlose Europa Version bekommen und ich habe auch aktuelle Karten. Ich bekomme 3 Routen Vorschläge, kann Routenprofile vorgeben und im Ausland komplett Offline navigieren.
    Wenn ich zum Beispiel die Rezensionen zu Here im Play Store lese, scheinen die zum Beispiel nicht immer die beste Route zu finden

Aber ich denke, das wird dann ein neuer Thread: Alternativen zu Navigon

8. josifi, 18.04.2018 #8
    josifi

josifi Android-Guru

TomTom oder/und Google Maps. Der Datenverbrauch von Maps ist wirklich nicht so hoch.

9. mamibe, 18.04.2018 #9
    mamibe

mamibe Homescreen-Guru

Screenshot_20180418-195104.jpg

Das steht bei mir unter Produktinformationen

Anhänge:

10. Luca77, 18.04.2018 #10
    Luca77

Luca77 Android-Lexikon

Wirklich schade! Navigon war immer ziemlich genau in der Meterangabe der Abbiegungen.
    Kennt jemand eine, die ähnlich genau ist? Tom Tom und Here sind es nicht.

11. chgiceman, 18.04.2018 #11
    chgiceman

Ich frag mich, ob nach dem Datum, die App weiter funktioniert?

12. old.splatterhand, 18.04.2018 #12
    old.splatterhand

old.splatterhand Android-Guru

Ja, tut sie. Und es werden noch 2 Jahre, ab letzter Freshmaps-Kauf-Möglichkeit, Kartenupdates geliefert. Aber wohl nicht mehr so "häufig".

13. cptechnik, 19.04.2018 #13
    cptechnik

cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

Das ist sinnvoll,
    und "schon" vorhanden, und bittet um rege Teilnahme...
    Navigon hört auf! — Was könnte eine Alternative sein?
    ... bitte Alternativen jetzt im obigen Thread besprechen, Danke!

det-happy bedankt sich.
  14. derstein98, 19.04.2018 #14
    derstein98

derstein98 Moderator Team-Mitglied

det-happy bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. navigon hört auf

,
  2. warum hört navigon auf

,
  3. Navigon apk unbegrenzt

,
  4. nav8gon android,
  5. navigon weiter nutzen,
  6. wieso hört navigon auf,
  7. navigon android,
  8. navigon app weiter nutzen,
  9. navigon auf android,
  10. navigon download alternative,
  11. navigon app download android hilfe www.android-hilfe.de,
  12. kann ich die navigon app auch in zwei jahren weiterbenutzen
Du betrachtest das Thema "Navigon hört auf!" im Forum "Navigon",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.