Navigon Mobile Navigator - Karten Updates

W

WebBuddha

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,
habe nun gesehen das für das Navigon die Karten Q1/2011 raus sind. Diese kann ich aber nicht über das Navigon Fresh aktualisieren, da sie mir nich angeboten werden.
Gekauft habe ich die Version im Dezember 2010.
Benutzt jemand hier die Navi-Software und kennt das Problem bzw. eine Lösung dazu?

Gruß
WebBuddha
 
hi.
ich hab navigon_select. bekomme nur karten für Q3_2010 angezeigt. woher hast du deine informationen????
 
Für Fragen nach Apps gibt es ein extra Forum. Verschiebe dich da mal hin. :D
 
Ja genau diese "Einmahlzahlung" habe ich ja schon bereits hinter mir, aber leider keine spur von den Updates.
 
WebBuddha schrieb:
Ja genau diese "Einmahlzahlung" habe ich ja schon bereits hinter mir, aber leider keine spur von den Updates.
Na dann aber ran an den Support von Navigon,
dauert zwar etwas, aber sie reagieren.
 
Einfach die "bestehenden" Karten löschen und neu runterladen?
Funzt das nicht?
 
Habe mal eine Mail an Navigon geschickt, mal sehen wann ich was höre.

Danke für den Tip Schleicher, das teste ich heute abend nochmal, sitze hier gerade hinter einem Proxy und damit kann das Navigon fresh ja nicht umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Navigon Fresh dürfte das nicht funzen.
Wenn überhaupt, dann direkt über WLAN.

Wo seh ich eigentlich, welches Quartal ich drauf hab? :D
 
Schleicher schrieb:
Mit Navigon Fresh dürfte das nicht funzen.
Im Herbst noch konnte ich über Fresh auf diese Art und Weise ein Kartenupdate bekommen.
Aber jetzt geht das bestimmt nur noch gegen Bezahlung.
Und dann sollte das aber über Fresh auch funktionieren!
Schleicher schrieb:
Wo seh ich eigentlich, welches Quartal ich drauf hab? :D
Das siehst Du am File-Datum, bei mir aktuell 19.10.2010, obwohl kürzlich runtergeladen.
 
Da hab ich 15.02.2011........
 
Freshmaps ist laut Produktbeschreibung aber nicht für Android verfügbar. Auch im Shop bei der Auswahl des Endgerätes wird mir kein Android angeboten. Wie konntest du Freshmaps für Android überhaupt kaufen?
 
Hallo,

die Karten kann man per Fresh installieren (oder per WLAN, aber das ist hier nebensächlich). Aber es gibt einen Unterschied zwischen Fresh und FreshMaps! Fresh ist das PC Tool für die Aktualisierung der Navigon Komponenten, FreshMaps ist das Kartenupdate jedes Quartal 2 Jahre lang. Beides hat nichts miteinander zu tun.

Ich wiederhole: Es gibt meines Wissens kein FreshMaps für Android.
 
Weiß jemand ob/wann Navigon mit Android 2.3.x kompatibel sein wird bzw ob es da eine provisorische Lösung gibt? Brkomme immer FC...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich kann bestätigen, dass Navigon 3.5.4 problemlos unter Android 2.3.2 läuft (Samsung i9000).
 
Ah, okay. Habe ich irgendwie nicht mitbekommen.
Aber funktioniert jetzt bei mir auch wieder, vielen Dank =)
 
ok, habe nun eien Antwort von Navigon erhalten.
[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.[/FONT]
[FONT=&quot]Das Kartenmaterial Q3/2010 ist für Mobile Navigator für Android das aktuellste. Die Aktualisierungen für Handys erscheinen nicht so oft wie das Kartenmaterial für traditionälle Navigationen.[/FONT]
[FONT=&quot]Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.[/FONT]
[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team[/FONT]
Was mich nur wundert ist, das auf einschlägig bekannten Seiten schon die Kartenupdates angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.136
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.211
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.169
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten