Navigon - Übertrag auf neues Handy nicht möglich - Online Petition

das was ich daraus gelernt habe ist:
besorg Dir die Software Illegal und Du musst Dich nachher nicht ärgern!
Navigon wird jedenfalls keinen Umsatz mehr mit mir machen!
 
leider kann ich diese Einstellung verstehen.
Gecrackte Software läuft deutlich störungsfreier, als die originalen Versionen, liegt daran, dass die Sicherheitseinrichtungen entfernt wurden und keine Probleme mehr machen können ;)
 
Danke
wenn sich Andere gern verarschen lassen ..ich nicht!
 
oberurseler schrieb:
Wenn Du an meiner Stelle wãrst würdest Du nicht so kluge Sprüche machen thunder Md
Nehmen wir an Du würdest Dir ein Musik Album im Internet kaufen und würdest dann das Auto wechseln . in Deinem neuen Auto lässt sich die Musik aber nicht mehr abspielen!
genau so ist es wenn man Karten kauft die aber nur auf einem bestimmten Gerät funktionieren
Das sollte man beim Kauf schon gesagt bekommen finde ich
Wenn Navigon ein seriöser Anbieter wäre ..würden sich dann hier so viele aufregen?

Schaue dir mal die AGB bei Navigon an. Das was du möchtest ist verständlich, jedoch ist das laut Vertrag ausgeschlossen.
Ok ein Vertrag ist m.M. bei Navigon nicht viel wert. Navigon/ Garmin beugt ihre eigenen AGB's zu Ungunsten der Kunden. Wie in dem Beispiel die versuchte Blockade der Portierung von Navigon Android auf ein neues Android Gerät bei Kunden wie mich welche die App noch direkt bei Navigon gekauft haben. Und dass eventuell nur, da bei uns noch alle Optionen ohne Abo laufen. Klar so kann Navigon uns nicht mehr melken.:cursing:
 
oberurseler schrieb:
ACHTUNG: auch neu gekaufte Kartenpakete verfallen wenn das Gerät gewechselt wird!!
ich hab die Navigon select version auf dem Iphone gehabt und jetzt auch auf dem neuen S3 von der Telekom vorgefunden.
für das Iphone hatte ich mir vor ein paar Monaten das Europa Paket gekauft und war der Meinung daß mir diese Karten jetzt rechtmäßig gehören.
Als ich mich bei navigon eingelogt habe versuchte ich meine erworbenen Produkte zu sehen.. nichts! obwohl sie ja im Itunes personalisiert gekauft wurden.
nach 10 Versuchen hab ich den Support endlich an der Strippe.
Ich wollte wissen wie man das Europa Paket wieder runterladen kann
Die knappe Antwort war.. das geht nicht. ich müsse das Paket nochmal kaufen.
Also: nicht nur die Navigon Software ist an das Gerät gebunden sondern auch die Karten!?!
..nach meinem empfinden ist das ein betrügerisches Geschäftsgebaren.
Finger weg von NAVIGONE!!


Das ist so nicht richtig....Die gekaufte Software ist an die Platform gebunden: Wenn Du die Software auf einem Androiden erwirbst und kaufst Dir irgendwann einen neunen Androiden wird Dir dieses Paket erhalten bleiben. Wenn man es nicht gleich im Shop findet wird Dir der Support behilflich sein..... Wenn Du allerdings zur Apfelware wechselst ist der Drops gelutscht (umgekehrt natürlich ebenfalls), steht aber auch in den AGBs wenn ich mich nicht irre....

Also nicht unnötig aufregen....:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: thunder-md
..und noch ein Schlauberger..
 
oberurseler schrieb:
..und noch ein Schlauberger..

Es hat sich doch schon lange heraus kristallisiert wer der eigentliche Schlauberger ist. :razz:

Gruß
Fred :)
 
  • Danke
Reaktionen: LongJohnSilver und thunder-md
oberurseler schrieb:
..und noch ein Schlauberger..

Außer Beleidigungen hast Du keine wohl keine weiteren Argumente? :mad:
Wenn Du die Meinung von Anderen nicht akzeptieren kannst, solltest Du Dich nicht in einem Diskussionsforum aufhalten. :banghead:

Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 2.3
 
  • Danke
Reaktionen: LongJohnSilver
fred_999 schrieb:
Es hat sich doch schon lange heraus kristallisiert wer der eigentliche Schlauberger ist. :razz:

Gruß
Fred :)

thunder-md schrieb:
Außer Beleidigungen hast Du keine wohl keine weiteren Argumente? :mad:
Wenn Du die Meinung von Anderen nicht akzeptieren kannst, solltest Du Dich nicht in einem Diskussionsforum aufhalten. :banghead:

Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 2.3

Damit ist wohl alles gesagt....:cool2:
 
Hallo zusammen,

ich möchte auch kurz meine Leidensgeschichte kundtun.

Im April 2011 von windows mobile auf android umgestiegen - TomTom durch Navigon ersetzt. Navigon wurde als Europa-Version über Pocketland (pdassi) erstanden.
Vor 4 Wochen ein android smartphone durch ein anderes android smartphone ersetzt mit dem Ergebnis, das Navigon nicht ans laufen gebracht werden kann.
3 Anrufe beim Support mit 3 verschiedenen Aussagen - daraufhin nochmal per mail = 4 Wochen lang Verweigerung durch Navigon.
Innerlich mit Navigon abgeschlossen - mittlerweile gibt es ja TomTom für android, aber man kann sich ja nicht alles gefallen lassen!
Also ein Zusammenfassung geschrieben und an den Verbraucherschutz und an "ct - Vorsicht Kunde" gesendet.
Wenn ich mir schon die Arbeit mache, soll Navigon (Garmin) das auch wissen.
Kurze mail
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihnen mitteilen, dass dieser Vorgang an den „Verbraucherschutz NRW“ und die Abteilung „Vorsicht Kunde“ der Zeitschrift „ct“ weitergegeben wurde.
Mit freundlichem Gruß

mit entsprechendem Verteiler

http://www.navigon.com/export/sites/default/common/downloads/presse/PI_GarminWuerzburg.pdf

4 Stunden später die unglaubliche Wandlung:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Nutzung Ihrer erworbenen NAVIGON App auf einem neuen Gerät.
Als erstes möchten wir uns in aller Form bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir möchten Ihnen natürlich die möglich kein bieten, Ihre NAVIGON App auf dem neuen Gerät weiter zu nutzen. Dazu haben wir Ihnen einen Promotion Code erstellt. Dieser lautet xxxxx-xxxxx-xxxxx. Gehen Sie nun wie folgt vor:
1. Installieren Sie aus dem Google Play Store die Navigon Select Version.
2. Starten Sie diese und drücken dann auf Ihrem Smartphone den Menu Knopf.
3. Es erscheint ein Menü mit der Option Promotion Code, wählen Sie diesen aus und geben dann den Promotion Code ohne Bindestrich ein.

Wer soll das verstehen???????

Gruß
Frank
 
Hallo Frank,

wie sah denn die Verweigerung von Navigon aus? Laut deren AGB darf man nämlich die Software auf bis zu fünf Android-Geräten nutzen wenn ich mich nich täusche...

Ich denke mit dem Promotion-Code erhältst Du dann die Europa-Version?!!?

Manchmal habe ich das Gefühl das es bei der Hotline immer darauf ankommt an welchen Mitarbeiter man gerät... Ich hatte bisweilen immer Glück und mir wurde relativ schnell (auch beim Geräteumstieg) geholfen...
 
Hallo LJS,

ich würde das als eine Standardabsage bezeichnen:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie verwenden die Vorgängerversion des aktuellen NAVIGON MobileNavigators für Android. Diese Version wird von NAVIGON nicht weiterentwickelt. Da diese Version nicht über den Google Play Store vertrieben wurde ist ein Übertrag auf ein anderes Endgerät leider nicht möglich. Die Nutzung des NAVIGON MobileNavigator für Android ist daher nur auf dem Endgerät möglich für welches Sie die Software aktiviert haben.
Ist Ihr Android-Gerät durch einen Defekt vom Hersteller ausgetauscht worden, besteht die Möglichkeit einer Übertragung der vorhanden Registrierung und Aktivierung der Software auf einem Gerät mit gleichem Betriebssystem. Senden Sie uns dazu einfach den Austauschbeleg per E-Mail oder per Fax zu.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

die nächste:

vielen Dank für Ihre Antwort.
Wie in unserem vorherigen Schriftverkehr dargelegt, haben Sie die Vorgängerversion des aktuellen NAVIGONMobileNavigators für Android gekauft.

Diese wurde nicht weiterentwickelt und wird auch nicht mehr vertrieben. Eine Seriennummer ist daher nicht mehr erhältlich aus diesem Grund kann die Software auf einem anderen Endgerät nicht aktiviert werden. Die Nutzung des NAVIGON MobileNavigator für Android ist daher nur auf dem Endgerät möglich für welches Sie die Software aktiviert haben.

Bei dem Erwerb der neuen App von NAVIGON bieten sich Ihnen viele Vorteile:
- Mehrfachlizenz, das heißt, Sie können die App auf mehreren Endgräten gleichzeitig nutzen (max. 5 Endgeräte)
- neue Funktionen, zum Beispiel ein Energiesparmodus
- Sie können den Umfang der Funktion durch InApp-Käufe individuell anpassen
- Sie können die App bei einem Gerätewechsel, mit gleichem Betriebssystem jederzeit mitnehmen
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Gruß
Frank
 
Stimmt.... Du hast geschrieben das Du die Software aus einer anderen Quelle bezogen hast. Da gibt es wohl schon mal Probleme, da gabs hier schon mal einen Fred zu...

Anscheinend haben die, je nach Bezugsort, verschiedene AGB's..... nicht so schön für den Endverbraucher....:(
 
LongJohnSilver schrieb:
Stimmt.... Du hast geschrieben das Du die Software aus einer anderen Quelle bezogen hast. Da gibt es wohl schon mal Probleme, da gabs hier schon mal einen Fred zu...

Anscheinend haben die, je nach Bezugsort, verschiedene AGB's..... nicht so schön für den Endverbraucher....:(

Nein die haben keine andere AGB's. Die Probleme macht Garmin nur den Kunden. Das App ist wie jedes anderen im Play hinterlegt. Jedoch haben die alten Käufer noch eine Vollversion mit allen Optionen. Kein Abo-Modell wie aktuell angeboten und leider immer mehr üblich.:rolleyes2:
 
Hallo

nach mehrfachem durchlesen dieses Beitrages bin ich etwas verwirrt. Meine Frage (Situation) ist folgende: Ich besitzt ein HTC Sensation (Android 4.0.3) und brauche über Weihnachten eine Navigation für Serbien. Diese bietet nur Navigon mit 99% Abdeckung. Im neuen Jahr möchte ich mir das Nexus 4 kaufen, das auch Android nutzt.

Meine eigentliche Frage: Kann ich ganz normal, wie bei jeder anderen gekauften App, Navigon Europe mit seinen Karten auf dem Nexus4 nutzen, wenn ich es auf dem Sensation kaufen und vorher nutzen würde?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Danke schon mal.

Gruß
 
Hallo,

bei einem Neukauf und beibehaltung des Betriebssystems gibt es wohl keine Probleme.
Zitat
"Bei dem Erwerb der neuen App von NAVIGON bieten sich Ihnen viele Vorteile:
- Mehrfachlizenz, das heißt, Sie können die App auf mehreren Endgeräten gleichzeitig nutzen (max. 5 Endgeräte)
- neue Funktionen, zum Beispiel ein Energiesparmodus
- Sie können den Umfang der Funktion durch InApp-Käufe individuell anpassen
- Sie können die App bei einem Gerätewechsel, mit gleichem Betriebssystem jederzeit mitnehmen"


Gruß
Frank
 
Hall marko171291,

mac*murphy hat die AGB's schon richtig zitiert...

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der Umzug vom Samsung S1 zum S3 problemlos war......
 
Noch eine Frage an die Kenner der Allgemeinen Geschäftsbedingungen's ;-)

Gilt denn die "Mehrfachlizenz (max. 5 Endgeräte)" auch für die gekauften Optionen (also "inApp-Käufe"),
oder nur für die eigentliche App? (Das wäre ja nix besonderes. Ist ja bei allen Apps aus dem "Google Market" so...)
 
Ja, die InApp-Käufe werden auch auf die anderen Android-Geräte übernommen. Ich habe zwei Android-Geräte, auf denen das einmal gekaufte Navigon mit allen einmal erworbenen Addons läuft.

Einzige Ausnahme mW. könnte ein HTC Desire sein, auf dem die aktuellen Navigon-Versionen nicht mehr laufen - hier im Forum nachzulesen.

Gruß
Flatratte
 
  • Danke
Reaktionen: Herman
Wie werden denn die InApp käufe von einem zum anderem Handy mitgenommen. Habe heute von meinem S2 auf ein S3 LTE gewechselt. Installation ging gut, allerdings sind alle InApp käufe weg! :-(
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.155
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.262
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.181
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten