Navigon Update 4.6 - Bluetooth-Sprachausgabe funktioniert nicht mehr

C

crauvaioxyz

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe Navigon Europe auf meinem Handy installiert und im Einstellungsbereich Navigation | Sprachausgabe über Bluetooth den Kanal 2 eingestellt. Bis gestern konnte ich so nach Start von Navigon die Anweisungen über meine Freisprecheinrichtung zu meinen Autolautsprechern schicken. Gestern habe ich nun das Update installiert und seitdem geht nichts mehr. Zuerst habe ich einen Einstellungsfehler vermutet und die Kanäle getauscht, das Telefon neu gekoppelt, das Telefon neu gestartet und in allen wilden Kombinationen getestet - kein Erfolg. Da wir noch ein weiteres Handy hatten (Navigon noch mit 4.5) haben wir die Freisprechfunktion probiert - alles super. Nach dem Update dann - nichts mehr möglich. Jetzt habe ich zwei Telefone, die nicht mehr funktionieren. Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür gefunden?
Danke
 
Hallo crauvaioxyz,

bei mir hat sich genau das gleiche Problem eingestellt. Auch nach komplettem zurücksetzen des des Handys auf Werkseinstellung und Formatieren der Speicherkarte und Neuinstallation konnte ich das Problem nicht lösen.

Habe ein Sony Ericsson Xperia Ray.

Gibt es hier schon eine Lösung?
 
Gleiches Problem auch bei mir...echt mies, dass man die Software nicht ohne Probleme updaten kann. Langsam reichts mir von Navigon, auf diese Software kann man sich echt nicht verlassen. Gerade heute, wo ich das NAvi ausnahmsweise mal brauchen würde....
 
Hallo,
bei mir das Selbe mit Samsung Galaxy S2. Ich habe am Freitag eine e-mail an Navigon gesendet aber natürlich noch keine Antwort erhalten.:mad:
mfG
Pehoe
 
hab mir das update nach dem feedback im playstore erst gar nicht installiert. Scheint wohl eine richtige Enscheidung gewesen zu sein...
 
Scheint aber kein generelles Problem zu sein, bei mir funktioniert das mit meiner Parrot Freisprecheinrichtung tadellos. :confused:

Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 2.3
 
Hmm...vielleicht liegt es auch am Übertragungsmodus. Nutze nämlich keine Freisprechanlage in meinem Auto, sondern streame es via A2DP aufs Radio.

Mit der alten (4.5.0) Version hat übrigens wieder alles geklappt, auch wenn am Anfang auch kein Ton rauskam, weil Navigon wohl die minimale Lautstärke per default vorgegeben hat.

Vll. könnte wer bei der neuen Version (4.6.0) noch testen, ob er/sie über Bluetooth einen Ton bekommt, wenn man die Lautstärke während des Betriebs von Navigon mit der Lautstärketaste erhöht.
 
Funktioniert bei mir.
Habe das Handy als Mediaplayer mit der VW-FSE-Premium gekoppelt und den BT-Kanal im Menü von Navigon auf "Kanal 1" gestellt.
Musik wird leiser während Sabine spricht, so, wie ich es mir vorstelle.
 
Gibt es von irgendjemanden noch Erfahrungen? Es geht nicht um das Medienprofil, sondern um den Kanal für das Freisprechen.
 
Ich finde nicht mal den Menüpunkt "Sprachausgabe über Bluetooth"?!
Kann mir da mal jemand helfen? Würde das auch gerne testen...
 
Einstellungen -> Reiter Navigation -> ganz unten = "Sprachausgabe über Bluetooth"


Gruß
Fred :)
 
Ehm... okay... und bei Navigon Select?!
Weil da scheint es nicht zu sein...
Habe irgendwo gelesen, dass es da NUR geht, wenn auch der Musikplayer gleichzeitig läuft. Stimmt das?!
Habe ein Pioneer DEH-6400BT ...
 
hallo,
bei mir ist es genau umgekehrt , vor dem update hat die Sprachausgabe über die FSE (Parrot CK3200) nicht funktioniert , jetzt gehts.
Ich habe nur das Problem dass die Verbindung der FSE als Anruf läuft und nicht automatisch wieder aufhört , d.h. ich höre z.B. Radio , Navigon gibt eine Ansage , das Radio wird stumm geschaltet , die Ansage ist über die Lautsprecher des Radios zu hören.
Soweit so gut , jetzt sollte nur die Stummschaltung beendet werden und das Radio wieder zu hören sein , das geht aber nicht.
Die FSE zeigt weiterhin "Anruf" und wartet auf die nächste Sprachausgabe von Navigon.
Da das Problem aber auch bei S-voice besteht vermute ich eher ein Problem beim Telefon (Samsung Galaxy S3 mit jelly bean 4.1.1)
 
yschmitz schrieb:
hallo,
bei mir ist es genau umgekehrt , vor dem update hat die Sprachausgabe über die FSE (Parrot CK3200) nicht funktioniert , jetzt gehts.
Ich habe nur das Problem dass die Verbindung der FSE als Anruf läuft und nicht automatisch wieder aufhört , d.h. ich höre z.B. Radio , Navigon gibt eine Ansage , das Radio wird stumm geschaltet , die Ansage ist über die Lautsprecher des Radios zu hören.
Soweit so gut , jetzt sollte nur die Stummschaltung beendet werden und das Radio wieder zu hören sein , das geht aber nicht.
Die FSE zeigt weiterhin "Anruf" und wartet auf die nächste Sprachausgabe von Navigon.
Da das Problem aber auch bei S-voice besteht vermute ich eher ein Problem beim Telefon (Samsung Galaxy S3 mit jelly bean 4.1.1)

Also ich habe das gleiche Problem. :(
BT-Freisprechanlage ist jetzt so gut wie im Auto eingebaut und da konnte ich den Test machen.
Sobald Navigon gestartet wird, baut es die Verbindung als Anruf auf und beendet dies nicht mehr. So bleibt das Radio natürlich dauerhaft auf Mute :thumbdn:
War das schon immer so mit Navigon oder liegt das speziell an 4.6? :confused2:

Danke euch!
 
Hallo,
bis Ende September ging es, nach dem Update auf 4.6 nicht mehr. Ich hatte gleich eine e-mail an den Support verfasst, aber leider nie eine Antwort bekommen.
mfG
Pehoe
 
  • Danke
Reaktionen: KingofWWW
Danke dir.
Nur nochmal zum Verständnis: mit der 4.5 konnte man die Ausgabe per Handsfree nutzen, so dass nach jeder Ansage wieder die Verbindung abgebaut wurde? :confused:

(Meine FSE kann kein A2DP)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich weiß nicht was Handsfree alles kann, bei meinem Autoradio Command 20 von Mercedes hat es funktioniert, bis das update 4.6 kam. Wenn ich es jetzt nutze muß ich nach jeder Ansage den Hörer wieder manuell auflegen. Zwar per Knopfdruck aber trotzdem idiotisch.
mfG
Pehoe
 
Hallo zusammen,

ich habe leider ein ähnliches Problem.
Wenn ich per BT verbinde, und dann eine Anweisung des "Navi´s" kommt, denkt mein Radio (Ford Sony MP3 BJ12/2009) da kommt ein Anruf???
Die Stimme die man da hört, hört dich a, als wenn jemand mit einem Funkgerät redet.
Um dann wieder auf Radio umzuschalten, muss ich auch auf "auflegen" drücken.
Sowas kann doch nicht normal sein.
 
hat von euch jemand eine Lösung für mich im Angebot?
 
Maverick schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe leider ein ähnliches Problem.
Wenn ich per BT verbinde, und dann eine Anweisung des "Navi´s" kommt, denkt mein Radio (Ford Sony MP3 BJ12/2009) da kommt ein Anruf???
Die Stimme die man da hört, hört dich a, als wenn jemand mit einem Funkgerät redet.
Um dann wieder auf Radio umzuschalten, muss ich auch auf "auflegen" drücken.
Sowas kann doch nicht normal sein.

Ist bei mir genauso, unglaublich, so etwas! :crying:
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.159
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.276
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten