Upgrade D-A-CH auf Europe -> keine Karten

B

Ballantine

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich nutze schon seit einiger Zeit Navigon D-A-CH auf meinen Galaxies (zunächst auf dem Galaxy Tab 7, nun auf dem Galaxy S3). Das Kartenmaterial hat auch bislang gereicht, nun will ich aber mal etwas weiter verreisen.

So habe ich eben Navigon Europe erworben und installiert. ABER: es kommen keine zusätzlichen Karten! D.h. sowohl in D-A-CH als auch in Europe werden dieselben 4 Karten angezeigt.

Ich habe nun ein wenig rumexperimentiert und verschiedene Konstellationen installiert gehabt.

- D-A-CH ist komplett deinstalliert.
- Navigon-Ordner gelöscht - Europe installiert --> danach sah ich nur einen schwarzen Schirm, Navigon stand
- Navigon-Ordner aus Sicherung wieder hergestellt --> Europe startete, aber nur mit 4 Karten
- Im Maps-Ordner alle Karten gelöscht --> Europe startete und hat wieder nur die 4 Karten installiert

Ich habe auch das alle Galaxy Tab wieder eingeschaltet und dort Europe ebenfalls installiert. Das Tab läßt sich wenigstens per Navigon Fresh ansprechen (was ja leider mit dem S3 nicht geht bzw. nur über USB-Stick). Mit demselben Ergebnis.

Mittlerweile bin ich ratlos und ziemlich sauer auf Navigon. Ich habe diesen oder ähnliche Fälle bislang in keinem Forum gefunden, der Support von Navigon/Garmin ist bekanntlich - nun ich nenne es mal "wenig hilfreich". Vor allem, da an einem Feiertag (wie heute) kein Telefonsupport geleistet wird.

Jetzt hoffe ich, hier Hilfe zu finden.

Gruß, Ballantine
 
Du sprichst immer nur vom Maps-Ordner.
Werden unter Einstellungen/MyMaps auch nur die vier Karten angezeigt?
Dort solltest du nämlich die anderen Karten auswählen können.


Gruß
Fred
 
Okay, das war wohl mißverständlich.

Unter MyMaps werden stets nur die 4 bekannten Karten angezeigt.
Ich habe im Verzeichnis Navigon/Maps dann die 4 Karten gelöscht, in der Hoffnung, dass das Programm dann alle Karten neu lädt. War aber leider Fehlanzeige, d.h. unter MyMaps sind wieder die D-A-CH-Karten aufgetaucht.

Im Market steht bei beiden Versionen (D-A-CH und Europe) ordnungsgemäß "Gekauft" dran.
 
und du kannst unter MyMaps auch wirklich nicht nach unten Scrollen? Da sollte in der Europa-Version wirklich alles erscheinen.
 
Nein, die 4 nehmen den oberen Teil des Bildschirms ein ... da ist reichlich Platz, um Weitere anzuzeigen, kein Scrollbalken, nix.
 
scrollbalken fehlen da und es bleibt auf meinem S4 auch ca 2cm ungenutzt. Man kann aber scrollen. Ich sag das nur, weil ich es beim ersten mal auch übersehen habe ;)
 
Hab genau das gleiche Problem:

DACH deinstalliert,
EUROPE installiert und die zeigt nur die DACH Karten an.

Habe sogar 2010 die Version bei Navigon direkt gekauft gehabt, und die will Navigon nicht auf dem S4 freischalten. Deshalb die Europa nochmal gekauft.
Hab nunmehr 3 Versionen bezahlt:
2010 (Select) direkt im Navigon Store (69€)
2011 DACH für Freundins Smartphone (39€)
2013 Europa (59€)

macht insgesamt 167€ für eine funktionierede D-A-C-H:crying:

So kann man auch sein Geld loswerden...:mad:

gruß
Pit
 
Schaut mal, wieviele Navigon Ordner Ihr irgendwo (intern, extern, SD, etc.) auf Eurem Smartphone habt. Es darf nur genau 1 Ordner mit dem Namen Navigon existieren... egal wo (auch in Unterverzeichnissen möglich). Den erst besten Navigon Ordner, den die App findet, benutzt sie ab dann.

Bin da in der Vergangenheit auch schon öfter mal drauf rein gefallen.
 
Danke für den Hinweis.
Wusste ich aber schon, nachdem ich einen Ordern _install\Navigon auf der SD hatte und da alle maps etc waren. hat aber nichts geholfen.

gruß
pit
 
Hab auch das gleiche Problem. Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?

Ich glaube bei mir liegt es daran, dass ich zuvor die DACH gekauft habe und sie wieder storniert habe über google play. 1 Tag später dan Europe gekauft habe und nun hat er im Navigon system irgendwie gespeichert das mein gerät dach bekommen soll ;-/
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung ??
 
Hi ich habe das selbe Problem, scheint sich nicht lösen zu lassen, habe Google angeschrieben und man bekommt nicht mal sein Geld zurück. 60€ für absolut garnichts:rolleyes2:
 
Was steht bei Euch eigentlich in der version.xml ? Zu finden direkt im Navigon Ordner.

Bitte jetzt hier erstmal nicht die gesamte version.xml posten, womöglich mit der IMEI. :)

Bei der Europa Version sollte z.B. - unter anderem - dieser String stehen:
<brant>NAVIGON_EU</brant>

Falls nicht, jetzt bitte nicht vorschnell von Hand ändern, das allein hilft nicht!!!
Schreibt lieber was da bei Euch steht, eben NAVIGON_EU oder anderes.
 
Jup, die Zeile steht so u.a. In der version.xml der map ordner enthält trotzdem nur die vier karten:sad:
 
Aha, interessant. Ich schlage Dir zum Testen mal folgende Vorgehensweise vor. Übrigens vollkommen ungefährlich.

- Navigon Europa installieren und beenden
- Im Navigon/maps Ordner die vier Karten ausschneiden und woanders ablegen (muß man ja nicht gleich löschen)
- Dann im Navigon Ordner die Dateien version.xml und mis.txt löschen.
- Navigon wieder starten.

Und keine Angst beim Löschen der beiden Dateien, diese werden beim Starten von Navigon automatisch wieder neu erstellt. Kannst sie ja auch vorher umbenennen. Habs aber heut Abend selbst getestet.
Ich habe die Vermutung, dass in diesen beiden Dateien noch irgendwas von der ursprünglichen D-A-C-H Version steckt und Navigon über Google nachhause telefoniert.

Und dann mal schauen was Navigon laden möchte :)
 
Hat leider so nicht funktioniert, er hat mir beim Starten wieder nur die vier Karten zum Download angeboten:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage im zweiten Teil deines Posts sollte man hier mit Recht wirklich nicht stellen. Bitte selbst löschen.
Da macht man sich Gedanken und schreibt sich die Finger Wund...
 
Ist lieb, dass du dir die Finger wund schreibst und ich weiß das wirklich zu schätzen, aber verstehe bitte auch, dass ich und einige andere uns gerade ziemlich abgezockt fühlen.
 
Jaja, nehm Dich mal in die Arme... und ich hab noch ein bißchen gelesen, wozu ist sonst Urlaub da :)

Wer ein Fon hat, welches von Windows als Massenspeicher (neues Laufwerk im Explorer wie USB-Stick/externe FP) erkannt wird, kann die Navigon eigene Software "Navigon Fresh" testen. Geht oder geht nicht, je nach Fon.

Wenn Ihr kein Fon habt, dass als Massenspeicher erkannt wird, habt ihr eines mit MTP.
Schaut Ihr hier:
Media Transfer Protocol

Wenn Ihr ein Fon besitzt das als Massenspeicher von Windows erkannt wird, aber nicht von "Navigon Fresh" könnt Ihr wie bei einem MTP Fon vorgehen.

Die Installationsweise von Navigon Europe auf ein Android-Fon per USB-Stick mit Hilfe von "Navigon Fresh" -egal ob mit Massenspeicher oder MTP - wird hier kurz und knapp beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m7.1000/probleme-mit-navigon-fresh.424918.html
 
Das nützt leider nichts. Ob über Wlan oder Fresh, die Daten werden mit deren Server abgeglichen und in disem seht die DACH Version drin.

Werde mich morgen mal mit der Hotline in Verbindung setzten...

Hiffe kann da was erreichen.

Grus
 

Ähnliche Themen

H
  • Hero07
Antworten
1
Aufrufe
2.969
wotzefak80
wotzefak80
W
Antworten
0
Aufrufe
2.468
__W__
W
Gaspar
  • Gaspar
Antworten
2
Aufrufe
2.182
Gaspar
Gaspar
Zurück
Oben Unten