Welche Navigation soll es werden? Google, NAvigon, Copilot?

meine letzte Frage in diesem Thread wurde leider noch nicht beantwortet :(

empfiehlt sich Google Nav am Besten dafür?
 
dieing-luuser schrieb:
Leider braucht man dafür ja immer Internetzugang. Da ich keine Flat habe, kommt das für mich nicht in frage...

Nicht nur die Flat ist ein Problem. Neulich hatte auf der A24 kein Internet mehr. Zum Glück habe ich ja ein Offline-Navi von Copilot. Ohne Internet merkt man schnell, wo die Grenzen dieser Technik liegen ;)
 
Stimmt so aber nicht
Es wird nur zum berechnen der Route Internet gebraucht,solang du dann nicht von der Route abweichst macht es nichts aus wenn kein Internet mehr vorhanden ist
 
bemymonkey schrieb:
Es ging um ein Offline-Navi, nicht Google Maps Navi. Keine Ahnung, :p

Er spricht in dem Posting ueber mir direkt Google Maps mit Live Traffic an und darauf habe ich geantwortet.
 
Gelangweilter schrieb:
Er spricht in dem Posting ueber mir direkt Google Maps mit Live Traffic an und darauf habe ich geantwortet.

Siehe Edit ;)
 
Gelangweilter schrieb:
Er spricht in dem Posting ueber mir direkt Google Maps mit Live Traffic an und darauf habe ich geantwortet.

In Deutschland navigiere ich eigentlich sehr gerne mit Google Maps. Ist vom Straßenbild und von den Ansagen eigentlich sehr gut. Das Live-Traffic scheint sogar ganz brauchbare Prognosen zu liefern. Mindestens ebenbürtig zu TMC und zudem wir der Verkehr in die Fahrzeit einbezogen. Nicht schlecht.

Für den Einsatz außerhalb von Deutschland (also ohne mobiles Internet) habe ich mir jetzt Motonav gekauft. Die Europakarte kostet ja "nur" 49,- EUR und jetzt navigiert es wieder. Kommt zwar noch immer die Meldung zum aktivieren, aber das scheint sich auf andere vorinstallierte Inhalte zu beziehen, die jetzt deaktiviert sind.
 
Live-Services von Google Navigation und Motonav unterscheiden sich: während Google tatsächlich auf Bewegungsdaten von Maps- bzw. Navigation-Nutzern basiert, bezieht Motonav seine verkehrsdaten von Inrix, einem auf derlei verkehrsdienste spezialisierten Dienstleister (INRIX), hier spielen Bewegungsdaten anderer Android-Nutzer also keine Rolle.
 
Ich nutze navigon. Kann ich nur empfehlen hatte copilot, definitiv navigon!
 
daawuud schrieb:
meine letzte Frage in diesem Thread wurde leider noch nicht beantwortet :(

empfiehlt sich Google Nav am Besten dafür?


'schulligung, ich habe hier etwas den Überblick verloren ... wie war nochmal Deine letzte Frage?

Jetzt hab' ich sie gefunden: Google ist absolut o.k. dafür.
 
Ist es der Google Nav, der im Market verfügbar ist (kann jetzt grad nicht nachschauen, da mein FlipOut den Geist aufgegeben hat) und ~ 8,- € kostet?
 
Ja das ist er.
 
daawuud schrieb:
Ist es der Google Nav, der im Market verfügbar ist (kann jetzt grad nicht nachschauen, da mein FlipOut den Geist aufgegeben hat) und ~ 8,- € kostet?

Google Maps 4.4 ist kostenlos und navigiert.
 
Kann das mim Google Nav mithalten?
 
Muss man mal testen, habs selber noch nicht testen können.
 
daawuud schrieb:
Ist es der Google Nav, der im Market verfügbar ist (kann jetzt grad nicht nachschauen, da mein FlipOut den Geist aufgegeben hat) und ~ 8,- € kostet?

Google Nav ist kostenlos. Bestandteil von Google Maps.
 
daawuud schrieb:
Kann das mim Google Nav mithalten?

Gibt nur ein Google Maps Navigation.

Alles kostenpflichtige sind irgendwelche Add-Ons mit teils fraglichem Mehrwert.
 
daawuud schrieb:
Ist es der Google Nav, der im Market verfügbar ist (kann jetzt grad nicht nachschauen, da mein FlipOut den Geist aufgegeben hat) und ~ 8,- € kostet?


GoogleMaps und GoogleNavigation (Navigation basiert auf Maps, man braucht also beides, um zu navigieren) sind kostenlos,

Apps, die zwar "Google" im Namen führen, aber acht Taler (oder sonstwas) kosten, sind nicht damit identisch.
 
Wo kann man denn bei Google Navigation einschalten, dass die Daten zur Stauberechnung an Google gesendet werden dürfen, und wie oft wird dann was gesendet (und wie hoch ist dann der Traffic)?
 
sy21 schrieb:
Wo kann man denn bei Google Navigation einschalten, dass die Daten zur Stauberechnung an Google gesendet werden dürfen, und wie oft wird dann was gesendet (und wie hoch ist dann der Traffic)?


Stellt man sozusagen nicht direkt bei Google Navigation ein, sondern unter Android selbst (also irgendwie dann doch bei Google :)):

-> Menü
-> Einstellungen
-> Datenschutz
-> Meinen Standort verwenden
 
  • Danke
Reaktionen: sy21
Hallo,

ich war jetzt viel in D unterwegs und bin oftmals zwischen Navigon und Google gewechselt.

Wenn es drauf ankam, in mir unbekannten Gegenden, war die Orientierung / Navigation mit Navigon eindeutig besser. Aufgefallen ist mir das insbesondere bei
- Kreisverkehr mit mehreren Ausfahrten
- Autobahnkreuze und mehrspurige Abzweigungen
- Zeitpunkt der Ansage vor Abzweigungen (die kamen bei Google oft sehr spät)

Bei der Zieleingabe nach Kontakten ist Google eleganter, es zeigt nur Kontakte mit Adressen an, Navigon alle, das kann schon mal nerven.
Die Spracheingabe bei Google funktioniert gut und ist, wenn es mal schnell gehen soll, eine echte Hilfe.

Wegen der Möglichkeit der Verwaltung von eigenen POI-Listen habe ich ein Auge auf Co-Pilot geworfen, aber da fehlen mir wieder andere Features.

Es ist schon ärgerlich, dass die Navi-Anbieter nur kastrierte Versionen für die Androiden anbieten.
Wenn die nicht bald nachlegen - kann ja auch ein paar Euros mehr kosten, wird sie Google mit seinen zukünftigen Naviversionen vom Markt fegen ...
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.170
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.300
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.189
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten