Welche Navigation soll es werden? Google, NAvigon, Copilot?

roedelheimer52 schrieb:
Bin eben mit der freeware version von Navigon T-Kom Edition ca. 30min Hinweg und mit google maps wieder zurück gefahren.
Navigon hatte sehr schnell einen Satfix. Die Stimme ist viel angenehmer. Allerdings wollte das navi mich ständig über eine andere ( längere ) Route schicken als ich wollte. Beim maps wurde innerhalb von Sekunden die neue Route benutzt. Trotzdem subjektiv gefällt mir Navigon besser.

Als Stimme benutzte ich svox mobile voices. Die ist sehr angenehm. Aber leider auch knapp 24 MB groß.
 
Ich bin auch schon häufiger mit der Google Navi gefahren. Ich sehe hier - zumindest für Deutschland mit der Internet-Flat - sehr großes Potenzial. Was ich leider (noch) nicht so schön finde ist die TTS-Engine von Android und auch die fehlende Anzeige von Zusatzinformationen (Verkehrschilder etc.).
Aber Google wird nachziehen und damit werden auch die anderen Navis günstiger und besser. Hoffentlich wird auch die TTS-Engine besser. Heute ist bei TTS weit mehr möglich und die Android-TTS ist leider auf dem Stand von 1995.
 
boahr .. schlimm ..
gibt es kein navi was alles gutes beinhaltet ?

also fang mal an :

Navigon .. super überzeugt .. schnell neue route berechnet etc.

Motonav: was das denn für eine stimme ... LÖSCHEN :D


CoPilot : an sich auch nicht schlecht aber minus:

Wenn ich stehe ein punkt , wenn ich fahre ein pfeil (punkt zu globig)
Sehr ungenau : 100-150m vor dem links abbiegen , sagt er : Jetzt links abbiegen .


schlimm ..

Wenn man bei Navigon schauen könnte wieviel restKM es noch sind bzw, eine gesamtKMzahl , wäre es das beste was ich beim milestone je testen konnte ;)
 
marcus261287 schrieb:
Wenn man bei Navigon schauen könnte wieviel restKM es noch sind bzw, eine gesamtKMzahl , wäre es das beste was ich beim milestone je testen konnte ;)

Hallo,

kann man ds nicht in der oberen Statusleiste anzeigen? (Draufklicken zum Umschalten).

Viele Grüße
Handymeister
 
welche obere statusleiste ?
kannste mal nen bild machen ?
 
Moin,

er meint die Leiste, wo deine Aktuelle Einstellung angezeigt wird. Entweder k/mh, km oder so. Dort drauf klicken dann kommen sämtliche Anzeigen nacheinander.
Die Leiste kurz vor der Benachrichtigungsleiste.

Gruß
Thomas

PS: Für wasn ein Foto? Drück einfach mal drauf rum....;)
 
marcus261287 schrieb:
CoPilot : an sich auch nicht schlecht aber minus:

Wenn ich stehe ein punkt , wenn ich fahre ein pfeil (punkt zu globig)
Sehr ungenau : 100-150m vor dem links abbiegen , sagt er : Jetzt links abbiegen .


schlimm ..

Naja, wenn er genau auf der Höhe der Kreuzung sagt "Jetzt links abbiegen!" dann könnte das zu ziemlich zackigen Fahrmanövern führen ;) Denke da ist es schon ok, wenn man da etwas Vorlauf hat.

Zum Thema kann ich nur sagen,dass ich mir Copilot gekauft habe als es Google Navigation noch nicht gab. Habe den Kauf auch nicht bereut -ich finde bei Copilot stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Und ich hatte noch nie ein Navi(weder auf Handy oder Stand Alone),das so schnell die eigene Position findet -Hammer! Könnte allerdings auch am Milestone liegen...

Wenn ich mich heute für ein Navi entscheiden müsste würde ich wahrscheinlich Google Navigation nehmen, weil es umsonst ist. Für mich als Gelegenheitsnavigator würde es reichen :-D
 
Hat jemand mal Maverick ausprobiert?
soll ja nicht so schlecht sein und kostet nur 5€.
leider ist die proberversion verschwunden...

Android Maverick Pro | an-droid.de
 
Maverick ist soweit ich gesehen habe eine reine Offroad-Navigation, oder hab ich was übersehen? Dafür siehts aber gut aus.
 
naja ich habe keine internetflat, vondaher ist das für mich das wichtigste an einer navigation :D
 
mit offroad ist nicht offline gemeint. maverick kann dich fernab der strassen mit online oder vorher erstellten offline karten nach hause bringen, ist also für die auto navigation fast gänzlich ungeeignet.
 
so gerade die neuere version von navigon gedownloadet und ich muss sagen (vllt. hatte ich auch noch ne uralte drauf :D ) net schlecht , das jetzt myroute mit drinne ist .

sowie Blitzerwarnung (starrkastenwarnung) wobei dies ja verboten ist zur benutzung .

durch das erstellen des POI ordners kann man das navigon immer wieder erweitern .

wi zb. wer burgerking mag oder andere fressbuden oder sonstige gebäude kann man sich die standorte dort reinziehen und das navi zeigt es dir an ..

wobei da jemand sowas dann schon erstellt haben muss und zum loaden freigegeben haben muss ;)

aber wie gesagt navigon hat mich überzeugt und ist das beste im mom fürn handy .


ps.: navigon sagt das nicht jetzt links abbiegen ,wenn de auf der kreuzung stehst das kommt vor der kreuzung und copilot sagt mir das übertrieben gesagt nen hlaben kilometer vorher an .. und da kommen noch 3 kreuzungen bevor die zielkreuzung kommt und sowas ist einfach cshwach und misst ;)

mfg
 
Kennt jemand von euch eine Adresse wo man poi downloaden kann?
 
mit offroad ist nicht offline gemeint. maverick kann dich fernab der strassen mit online oder vorher erstellten offline karten nach hause bringen, ist also für die auto navigation fast gänzlich ungeeignet.
oh, sorry hatte mich verlesen. Schade, ich dachte es gäbe wirklich noch nen günstiges navi...
von andnav habe ich ja nich soo viel gutes gehöhrt.
 
Ich habe Navigon 2.51 und CoPilot 8.2.x im Test...
Navigon gefällt mir besser, weil die Sprachansagen besser, detaillierter sind, z.B. in 500m rechts abbiegen und sofort danach links abbiegen, alle anderen Navis sagen einfach nur rechts abbiegen und als nächstes links abbiegen.
Mein erster längerer Test mit CoPilot hat mich auf eine abenteurliche Route geführt, obwohl Routing "optimal" eingestellt war/ist:
3km von zu Hause sollte ich plötzlich von der direktne Route (einfach nur noch 2,5km geradeaus) rechts abbiegen, was definitiv falsch ist, da es mich hinter eine Bahnlinie führt und ich somit ca. 15km Umweg gefahren bin und ca. 1 Std. gebraucht habe, statt 3km und 5-10 mins.)
Das war aber bisher nur ein Ausrutscher, sonst klappt alles recht gut.
Was ich völlig unbrauchbar finde, ist das Popup-Fenster im CoPilot, wenn das Ziel erreicht ist, statt der Karte ist nur das Fenster zu sehen :-(

Und TTS im CoPilot ist theoretisch ne feine Sache, theoretisch weil ich in Ungarn lebe und mein Navi auf deutsch konfiguriert ist, die Strassennamen klingen sehr originell, aber da kann TTS nichts dafür. Ich hatte auch mal kurz Navdroid angetestet, aber mangels brauchbarer Karten von OSM für Ungarn ganz schnell wieder gelöscht.
Sygic und Garmin hab ich beide auf meinem Nokia 5800 ausprobiert, sind aber beide nicht so gelungen wie Navigon/CoPilot für Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte NM7 auf meinem PDA und da war es unmöglich ohne Zusatz-App eigene POI zu erstellen oder zu importieren. Geht das jetzt endlich bei der Andorid - Version?

MfG
 
michael_nbg schrieb:
Hallo, ich hatte NM7 auf meinem PDA und da war es unmöglich ohne Zusatz-App eigene POI zu erstellen oder zu importieren. Geht das jetzt endlich bei der Andorid - Version?
MfG

Nö,
auch manuell in den entsprechenden Ordner gepackte Poi-Dateien werden nicht erkannt.
Hoffnung macht, dass in Navigon-Fresh der Menüpunkt für den POI-Import schon vorhanden ist, aber leider ausgegraut und ohne Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: michael_nbg

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.180
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.324
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.199
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten