Android 4.1 + NFC --> Türen öffnen

Hat schon ein wenig was von Science-Fiction :)
 
Was ein Müll. Der hat den normalen Garagentor Öffner. Vorher haette er nur auf den Knopf drücken müssen, jetzt muss er vorher das Handy in die Hand nehmen.

Ist genau so ein Müll NFC für die Tür daheim zu nutzen. Fingerabdruck ist da viel besser und schneller als erst ein Handy raus zu kramen. Geht bei mir seit Jahren.



Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
toller beitrag...
bei dir ist auch alles Müll was?
 
Der Vorteil ist halt das man nur noch ein Gerät braucht um alles zu öffnen.
NFC Leser am Hausschloss, NFC Leser am Garagentor, NFC Leser am Tresor...
Natürlich müsste man das dann auch so sichern das es nur mit entlockten Phone geht.
 
das mit der haustür und Tresor könnte gefährlich sein.
Angenommen du an deiner haustür ein nfc leser.
Dann muss ich nur warten bis du weg bist, und kann mit meinem Handy in dein Haus und alles mitnehmen was nicht gerade Nagelfest ist.

Und wo ich schon mal dabei bin, reiße ich mir den Tresor Inhalt unter den Nagel.

Ehe irgendjemand rausfindet wer ich bin und wo ich bin, bin ich längst über alle berge.
 
Das muss man jetzt aber nicht verstehen oder?

//tapatalked / i9100 / CMX
 
ist doch ganz einfach, die nfc sticker, so nenne ich sie mal, sind ja wohl kaum handy gebunden oder?
 
Also ich bitte dich. Zum Türen öffnen werden ganz bestimmt keine NFC Sticker genommen.............
 
Hat er was von Tag geschrieben? Du bezahlst doch in Geschäften auch nicht mit einem NFC Tag. Ein Karten Bezahltgerät heißt doch auch Kartenlese Gerät.
 
doch natürlich bezahle ich mit den tags
wie soll nfc sonst klappen?
 
Dann kann ja wie du es beschreibst genauso jeder hingehen und in deinem Namen bezahlen oder wie stellst du dir das vor?
 
ich blick da eh nicht so wirklich durch was das alles betrifft bzgl nfc
muss ich mir alles in ruhe durchlesen
 
Muss ich auch machen :D. Hab kein NFC Handy. Hab nur geschrieben wie ich es mir gedacht hab.
 
Also Handy an den nfc chip halten, der sagt dem Handy starte irgendeine Housekeeper App und teile dem Server im Haus via www oder wlan mit das ich mich mit meinem Handy autentifiziert habe und der Server öffnet dann das Tor. Sicher noch nicht ganz praktikabel aber das wird nicht mehr allzu lange dauern dann wird das gehen. Utopisch wäre es einen Roboter auf den Mars zu schiessen und zu erwarten das man in dort fernsteuern kann. Ups das geht klappt ja auch schon ;)

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.018
Jumper04
Jumper04
drowbay1
Antworten
0
Aufrufe
662
drowbay1
drowbay1
W
Antworten
0
Aufrufe
615
__W__
W
Zurück
Oben Unten