[App] Trigger (NFC Aufgaben Launcher)

  • 139 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [App] Trigger (NFC Aufgaben Launcher) im Near Field Communication - NFC im Bereich Tools.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

da es hier im neuen NFC-Forum derzeit noch ziemlich durcheinander zugeht, möchte ich hier mal einige NFC Apps vorstellen. Auch sollten die Diskussionen dazu auch in den entsprechenden Threads stattfinden

In diesem Thread hier, möchte ich Euch nun "NFC Aufgaben Launcher" vorstellen. Diese App kann Tags lesen und beschreiben, zusätzlich ist es hier aber möglich, den beschriebenen Tags Augaben/Aktionen zuzuordnen, die das Smartphone dann automatisch ausführt. Nach dem Start der App landet man zunächst im Hauptmenü. Neben der Möglichkeit einen neuen Tag zu konfigurieren, werden alle bereits eingerichteten Tags unten aufgelistet:
Screenshot_2012-06-23-16-57-19.png

Wählt man "neues Tag" aus, landet man bei den Auswahlmöglichkeiten:
Screenshot_2012-06-23-16-57-24.png

Die interessantesten davon sind wohl die beiden oberen. Alle weiteren lassen sich auch mit anderen Apps (z.B. NFC TagWriter by NXP") bewerkstelligen:
Screenshot_2012-06-23-16-57-35.png Screenshot_2012-06-23-16-58-09.png

Die Möglichkeiten Aufgaben anzulegen sind so umfangreich, dass sich hinter jedem Menüeintrag eine weitere Liste verbirgt:
Screenshot_2012-06-23-17-07-51.pngScreenshot_2012-06-23-17-07-58.pngScreenshot_2012-06-23-17-08-03.png
Screenshot_2012-06-23-17-08-09.pngScreenshot_2012-06-23-17-08-14.pngScreenshot_2012-06-23-17-08-20.png

NFC Aufgaben Launcher ist für1,56 Euro im Play Store erhältlich https://play.google.com/store/apps/...uncher&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arcx

Erfahrenes Mitglied
Bei mir kostet die App 1.56€ ;)
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
arnonuem

arnonuem

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir ist der NFC Aufgaben Launcher momentan kostenlos im Google Play Store erhältlich.

Gruß
arnonuem
 
NFC-Tag-Shop

NFC-Tag-Shop

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Vorstellung der App.

Ein kleiner Hinweis: Die Kombination vom Aufgaben Launcher mit Tasker ist wirklich sehr mächtig. Probiert es mal aus, wenn ihr komplexere Aktionen erstellen möchtet.
 
D

DasRohr

Neues Mitglied
NFC-Tag-Shop schrieb:
Danke für die Vorstellung der App.

Ein kleiner Hinweis: Die Kombination vom Aufgaben Launcher mit Tasker ist wirklich sehr mächtig. Probiert es mal aus, wenn ihr komplexere Aktionen erstellen möchtet.
Ich kann diese Kombination auch nur empfehlen! Die Möglichkeiten die sich hier bieten sich nahe zu unbegrenzt und es lässt sich sehr universell für die verschiedensten Aufgabenbereiche einsetzen.

Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen damit gemacht.
 
Scoty

Scoty

Guru
Habe die App eben installiert auf meinen S3 aber wenn ich einen NFC löschen will bekomme ich einen FC. Beschreiben geht aber normal nur wenn ich das dann wieder nicht löschen kann bringt mir die App nicht wirklich was.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Schreib doch einfach neu drüber.
Oder geht das nicht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Scoty

Scoty

Guru
Schreiben kann ich schon aber ich denke wenn es die Funktion löschen gibt wird das sicher einen Grund haben.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Auf meinen Tags war auch was drauf und ich habe es einfach überschrieben und gut war.

Getaptalkt von unterwegs
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Mal was anderes: Ich habe einen Tag erstellt, der den Flugmodus einschaltet.
Problem ist nur, er schaltet ihn nicht wieder aus.
Hab schon alles mögliche probiert. Hab einen Tag beschrieben und unter Flugmodus "Umschalten" gewählt.
Er aktiviert den Modus einwandfrei, nur deaktiviert er ihn nicht wieder. Hab auch schon probiert unter Switch 2 Aufgaben zu nehmen, also einmal an und aus.
Klappt auch nicht.

Habe noch die Samsung Tech Tiles App, da finde ich den Flugmodus aber erst gar nicht.

Jemand eine Idee?

Edit: Wahrscheinlich ist NFC im Flugmodus deaktiviert und deshalb klappt es nicht..
In den erweiterten Einstellungen gibt's dafür ja scheinbar einen Punkt, NFC trotzdem aktiv zu lassen. Gleich mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bjarne

Fortgeschrittenes Mitglied
und hats geklappt?
 
N

Nimanic

Ambitioniertes Mitglied
Also bei mir schaltet der offline Modus(Flugzeug) alles aus was mit Funk zu tuen hat, das heist auch NFC.

Da wird anschliesend natürlich nichts mehr gehen.

Musst du dann per hand wieder einschalten das NFC.
 
kolibree

kolibree

Experte
Kann mir jemand sagen wofür die Funktion "Erinnerungssignal" ist? Zu finden unter Display
 
Bob@Nexus

Bob@Nexus

Stammgast
Weiß jemand welche "Benutzerdefiniert" Aktion ich starten lassen muss damit Google Play Music automatisch anfängt zu spielen?
 
H

hada8

Neues Mitglied
Hat jemand eine Idee, wie man per NFC eine laufende App beenden kann?
Ziel ist ein Switch, der im Auto die Navi-App (Sygic) startet und beendet.
 
J

Jabba56

Neues Mitglied
Hallo,

habe auf meinem Galaxy Ace 2 NFC den Aufgaben Launcher und auch schon ein Tag erstellt, das WLAN ein- und ausschaltet. Ich hätte aber gern im Anschluß einen Ton ausgegeben.
Hat jemand einen Tipp, wie das geht?
(Noch scheue ich mich davor, den Tasker zu 4,49€ zu installieren.)
 
mobiphon

mobiphon

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
das mit dem Ton geht leider (noch) nicht. Hab mit den Entwicklern mal kontakt gehabt und das steht bei denen noch auf der ToDo liste. Es gibt andere Apps die es angeblich könne, aber da ist das auch nicht sehr zuverlässig.
Ich warte auch noch drauf, damit gesagt wird was für ein Profil o.ä. aktiviert wurde.

Gruß

michael
 
D

DPT

Experte
mittlerweile scheint er kostenlos zu sein...
 
D

DPT

Experte
So habe mir jetzt auch mal ein Paar Tags gekauft und wollte hier mal etwas mit rumspielen :D

Habe mich für den Aufgaben Launcher entschieden, da er schon übersichtilich aussieht, einfach zu bedienen scheint und weil mein Vater kein englisch kann :biggrin:

Ich wollte ein Tag erstellen,
- Bluetooth an
- Helligkeit 100%
- Display Timeout deaktivieren
- GPS aktivieren (gaht ja leider nur mit root)
- Navi App starten.

Soweit klappte das auch alles ohne Probleme. Bis auch Displaytimeout,da geht ja leider nur maximal 10 Minuten. Ziel war es jetzt, das ganze in die Autohalterung zu kleben, so dass wenn das Telefon darein gesteckt wird, der Tag ausgeführt wird... Klappt auch super. Wenn ich jetzt aber das Telefon wieder rausnehme (also von Tag entferne), bleibt z.B.Bluetooth an.
Habe ich irgendwo einen Haken vergessen, so das die Änderungen nur aktiv sind, in Rechweite des Tag!?!
 
Ähnliche Themen - [App] Trigger (NFC Aufgaben Launcher) Antworten Datum
0
0